Gigasampler in Logic 7.2.

von gita delvenakiot, 15.09.07.

  1. gita delvenakiot

    gita delvenakiot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    29.03.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.07   #1
    Hi,
    kann man eigentlich einen Gigasampler auf PC laufen lassen und ihn dann irgendwie in Logic 7.2 einbinden/vernetzen?
    Ich habe noch eine ältere Gigasampler Version, bin aber jetzt auf Mac umgestiegen und befürchte, dass einige der großen Gigasamples mit dem ESX24 nicht laufen werden.
    Kennt sich jemand aus?
    Grüße und Danke!
    Gita
     
  2. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.732
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    883
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 15.09.07   #2
    in welchem format liegen die samples vor? aus audio kannst du dir mit dem exs24 total einfach deine eigenen sample-kits erstellen, in logic 8 ist das sogar noch mal deutlich vereinfacht worden

    wenn der gigasampler auf osx läuft wäre es evtl möglich ihn über rewire in logic laufen zu lassen, aber windoof und osx geht nicht.
    du könntest ja aber deinen kompletten pc mit gigasampler als externen klangerzeuger verwenden, dazu schickst du einfach midi aus logic raus, in den gigasampler auf deinem pc, und dann audio zurück, ein wenig umständlich im gegensatz zu einem internen sampler, aber durchaus möglich.
     
  3. gita delvenakiot

    gita delvenakiot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    29.03.08
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.07   #3
    Die samples sind im Gigaformat (.gig). Und ich hatte bei früheren Versionen von Logic (Platinum) am PC immer Probleme damit...Dateien zu groß...Systemabsturz!
    Mit Logic 7 kenn ich mich noch nich so aus, hab es gerade im august als Upgrade gekauft (und mich auch geärgert dass Logic 8 viel billiger ist!!!).
    Aber das ganze über Midi laufen zu lassen muß ich mal probieren (auf OSX läuft er meines Wissens nicht), mal schauen ob ich das hinbekomme.
    Jedenfalls danke für den Tip!
    Gita
     
Die Seite wird geladen...

mapping