Gigasampler in Logic 7.2.

  • Ersteller gita delvenakiot
  • Erstellt am
G
gita delvenakiot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.08
Registriert
02.12.06
Beiträge
31
Kekse
0
Hi,
kann man eigentlich einen Gigasampler auf PC laufen lassen und ihn dann irgendwie in Logic 7.2 einbinden/vernetzen?
Ich habe noch eine ältere Gigasampler Version, bin aber jetzt auf Mac umgestiegen und befürchte, dass einige der großen Gigasamples mit dem ESX24 nicht laufen werden.
Kennt sich jemand aus?
Grüße und Danke!
Gita
 
Eigenschaft
 
in welchem format liegen die samples vor? aus audio kannst du dir mit dem exs24 total einfach deine eigenen sample-kits erstellen, in logic 8 ist das sogar noch mal deutlich vereinfacht worden

wenn der gigasampler auf osx läuft wäre es evtl möglich ihn über rewire in logic laufen zu lassen, aber windoof und osx geht nicht.
du könntest ja aber deinen kompletten pc mit gigasampler als externen klangerzeuger verwenden, dazu schickst du einfach midi aus logic raus, in den gigasampler auf deinem pc, und dann audio zurück, ein wenig umständlich im gegensatz zu einem internen sampler, aber durchaus möglich.
 
Die samples sind im Gigaformat (.gig). Und ich hatte bei früheren Versionen von Logic (Platinum) am PC immer Probleme damit...Dateien zu groß...Systemabsturz!
Mit Logic 7 kenn ich mich noch nich so aus, hab es gerade im august als Upgrade gekauft (und mich auch geärgert dass Logic 8 viel billiger ist!!!).
Aber das ganze über Midi laufen zu lassen muß ich mal probieren (auf OSX läuft er meines Wissens nicht), mal schauen ob ich das hinbekomme.
Jedenfalls danke für den Tip!
Gita
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben