GIGBAG für Les Paul

  • Ersteller Fischer
  • Erstellt am
Fishguts schrieb:
Also normal steckt man ne Les Paul ja eher in nen Koffer, aber ich wollt mal nachhören, ob es der Les Paul denn schon schadet, wenn man sie in nem normalen Gigbag zur Probe mitnimmt (vlcht 10 minuten fahrt und 50 meter zu fuß :D )

ich hab nämlich seit ein paar wochen ne les paul und hatte die noch nie mit zur bandprobe, weil ich halt noch keinen koffer hab. jetzt ham wir nächste woche allerdings nen gig und ich wollt vorher gerne mal mit ihr proben und der koffer, den ich montag bestellt hab, is noch nich da.

hab jetzt noch ca 20 minuten um mich zu entscheiden, welche gitarre ich mitnehm zur probe, bitte also um schnelle antwort :D




Du bist ein Vogel . . .


Erstens: Schau ma aufs Alter des threads ;)

Zweitens: Eine LEs Paul darf auf keinen Fall im gigbag mitgenommen werden sonst fegt dich der Kosmische Todesstrahl sofort vom Antliz dieser Welt ....











:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
AgentOrange schrieb:
Du bist ein Vogel . . .


Erstens: Schau ma aufs Alter des threads ;)

Zweitens: Eine LEs Paul darf auf keinen Fall im gigbag mitgenommen werden sonst fegt dich der Kosmische Todesstrahl sofort vom Antliz dieser Welt ....

:D


ich wollte halt für so ne dumme kurze frage net extra nen neuen thread aufmachen... da hab ich halt gesucht obs einen gibt, der vom namen her irgendwie passt un den genommen...

und ja, ein blitz is in meine les paul eingeschlagen und ausser staub is nix mehr übrig
 
hoss33 schrieb:
Tu es nicht! Les Paul Hälse sind viel zu empfindlich für einen Bag. Sogar für einen nicht perfekt passenden Koffer.

Sagen wir mal so: wenn man weiss, wie man eine Kopfplatte richtig anleimt, kann man gern auch mal einen Gigbag nehmen.

Wenn man eine gute Instrumentenversicherung hat, ebenfalls.

Für alle anderen ist Restrisiko zuviel Risiko.

Ich hab die Erfahrung gemacht, ich weiss, wie es klingt, wenn eine Kopfplatte abbricht und will das nie wieder hören: keine Gig-Bags, keine Stative für meine Paula.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben