[Girarre] - BAKERS T-Style in Esche Natur

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
:D ich wette, dass sich die Leute, die Bakers vertreiben ziemlich wundern warum die Absatzzahlen auf einmal so hochschießen :D:D:D Wie würdet ihr die Klampfe, von der Verarbeitung und Bespielbarkeit, im direkten Vergleich mit Yamaha Pacifica und Ibanez GIO einschätzen ? Besser/Schlechter/ Gleich ?
 
:D ich wette, dass sich die Leute, die Bakers vertreiben ziemlich wundern warum die Absatzzahlen auf einmal so hochschießen :D:D:D Wie würdet ihr die Klampfe, von der Verarbeitung und Bespielbarkeit, im direkten Vergleich mit Yamaha Pacifica und Ibanez GIO einschätzen ? Besser/Schlechter/ Gleich ?

Im Vergleich zu einer Ibanez GIO GRG 170dx, die ich besaß vll. geringfügig schlechter - wenn überhaupt (hauptsächlich Mechaniken), ist aber nicht einfach einzuschätzen, da die Gitarren von der Konstruktion grundverschieden sind.

ABER die Gitarre klingt für 80€ geil, sieht gut aus, ist ordentlich gemacht und spielt sich absolut einwandfrei - was will man mehr?

Vll. sollte ich dort mal sachte anfragen bei denen und wegen dieses Testberichts Provision fordern :D
 
Hi MAD,

…Vll. sollte ich dort mal sachte anfragen bei denen und wegen dieses Testberichts Provision fordern :D

So wie Du das Teil hier promoted hast werden sie Dir sicher die exklusiven Verkaufsrechte für Europa übertragen :rolleyes:;):D.

cu
Mauli :D
 
Ja da hab ich nen Fehler gemacht, den hamm wir aber schon irgendwo ausgeräumt hier, ist natürlich Lindenholz.

Glückwunsch! Welche haste denn? Natur oder weiss? :cool:

Ich hab sie in weiß, hat ein zwei minimale mulden im Lack. Aber das sieht niemand...solange man es nicht drauf anlegt.
Wenn der andere Hals dranne ist werde ich nochn paar hochauflösende Fotos machen...:great:

Gredtz Basti

@Mauli: Ich glaube du hast recht! ;D
 
Wenn der andere Hals dranne ist werde ich nochn paar hochauflösende Fotos machen...:great:

Gredtz Basti

@Mauli: Ich glaube du hast recht! ;D

na da freu ich mich schon drauf, hochauflösend ist immer gut :rolleyes:

lechz :eek:
 
:D ich wette, dass sich die Leute, die Bakers vertreiben ziemlich wundern warum die Absatzzahlen auf einmal so hochschießen :D:D:D Wie würdet ihr die Klampfe, von der Verarbeitung und Bespielbarkeit, im direkten Vergleich mit Yamaha Pacifica und Ibanez GIO einschätzen ? Besser/Schlechter/ Gleich ?

Hi,

da ich eine Yamaha Pacifica 112 und eine Bakers Tele habe: :great:

Die Pac 112 hat vor 4 Jahren ca. 200,-€ gekostet.
Die Bakers kostet 80,-€.

Ungefähr im gleichen Verhältnis ist die Yamaha (meiner Meinung nach) besser. Sie ist perfekt stimmstabil, die Saitenlage und die Bespielbarkeit sind 1A.
Die Bakers will halt jedes 2. oder 3. mal spielen nachgestimmt werden. Die Saitenlage habe ich nachjustiert und demnächst bekommt sie Optima Gold String verpasst.

Aber für 80,-€ ist sie echt super. Außerdem war sie ja als Bastelobjekt geplant. Bis jetzt war sie mir aber zu schade um irgendetwas zu verbasteln.;)

lg Franz
 
Hi,

nach ca. 1 Monat Bakers-Tele spielen habe ich am Wochenende wieder mal meine Pac112 in die Hand genommen. Tja - wie soll ich sagen...:eek:
Dabei habe ich mir auch (wieder mal) die Verarbeitung der Pac genauer zu Gemüte geführt. Und fairerweise muß ich jetzt - nachdem ich meine rosarote Bakers-Tele-Brille wieder abgelegt habe - sagen daß die Verarbeitung, der Sound, der Klang, die Bespielbarkeit und überhaupt alles bei der Pacifica 112 um Lichtjahre besser ist als bei der Bakers.:confused:
Dafür, daß der Preisunterschied doch nur ca. 120,-€ beträgt hat die Pac eine um Welten bessere Qualität.

Die Bakers habe ich jetzt mal in die Ecke gestellt, wo sie vorläufig auch bleibt. Vielleicht aber wird sie auch wieder abgestossen.:screwy:

PS: Ich habe aber schon wieder ein Objekt der Begierde gefunden und kann deshalb (wiedermal) nicht schlafen.:D:screwy::screwy:
http://www.ibanez-shop.at/ibanez-s670fm-atf-antique-flat-p-277.html

Vielleicht werde ich mir diese Schönheit selbst zum Geburtstag schenken.:D:great::screwy:

lg Franz
 
Hallo Franz
Meine Meinung zu Yamaha ist die, das das in der Regel gute Instrumente für nen fairen Kurs sind, ich aber immer das gefühl habe das es fürs gleiche Geld evtl nen Tacken Besser, bzw Charaktervoller geht.
So hatte der Gro der Yamahas bei mir nie ne ernsthafte Chance, ebenso wenig wie Ibanez bis ich die Artcore Serie kennenlernte.
Die Bakers ist sicher genau wie die Alba nicht der Megabringer aber sie scheint doch genau wie fast alle Teles ein Charaktertyp zu sein, nicht so vielseitig und dünner im Klang aber eben eine Ideale Ergänzung zu den Strat Style Gitarren, klar im Low Budget bereich aber dafür echt in Ordnung.
Wenn du der jetzt nen Satz Klusons verpasst sieht sie besser denn je aus und ist Stimmstabil dazu gold strings weil sie nicht so häufig gespielt wird :) dann hat man ne billige Ergänzung bis die echte Tele ins Haus steht, verkaufen tät ich sie noch nicht, du wirst heulen, weil dir ne Tele Ratzfatz fehlt.
Gehts dir nicht auch wie mir, das du plötzlich ganz andere Dinge spielst wenn du ne andere Gitte in die Hand nimmst?
Gruß
Hartmut
 

Anhänge

  • Mechaniken.jpg
    Mechaniken.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 137
Hallo Hartmut!

Leider ist es bei mir noch so daß ich mit einer anderen Gitarre in der Hand ganz andere Sachen spielen möchte, aber eben noch nicht kann.;)
Aber daran arbeite ich ganz fleissig!
Ein Verkauf der Bakers ist dzt. sowieso nicht aktuell. Da müßte schon jemand dezitiert sie haben wollen.

Wegen der Yamaha: Sie ist halt mein einziger Vergleich zur Bakers und andere E-Gitarren hatte ich noch nie zum spielen in der Hand.:eek:

Vielleicht sollte ich wirklich einen meiner nächsten freien Tage verwenden um in einen größeren Gitarrenladen zu fahren. Dort dann mal mehrere verschiedene Modelle anspielen und mir doch einmal selbst ein Bild machen.

Denn reizen würden mich von der Form her neben den Strats und Teles z.B. Les Paul und SG ebenfalls. Von den Herstellern Fender, Gibson, Epiphone, Ibanez, PRS und Hagstrom um nur ein paar Beispiele zu nennen. Daß ich da nicht alle kaufen und dann wieder zurückschicken kann ist klar bzw. nicht sinnvoll.
Und allzuviele Gitarren (max.3) zu Hause herumstehen haben will ich auch nicht. Spielen kann ich sowieso nur mit einer gleichzeitig.
Deshalb soll die nächste Gitarre schon eine sein die mich rundum zufrieden stellt. Das wird dann halt nur mit antesten gehen.

Nachdem ich demnächst einen runden Geburtstag habe, wäre das ideal um eventuelle Mitsponsoren zu motivieren.:D

Mit den Mechaniken für die Bakers warte ich noch, aber die Gold Strings liegen schon für beide Gitarren zu Hause.:great:

lg Franz
 
hi hamster17,
ich kann dir wirklich nur empfehlen SG (gibson oder epiphone, abaer nichts anderes!) auszuprobieren, da diese gitarrenform meiner meinung nach die beste form überhaupt ist.
bespielbarkeit und gewicht sind einfach unglaublich geil!!!:great::great:

mfg andre911
 
Hi,

also ich bin mit meiner Bakers Tele noch vollstens zufrieden.
An meinem Madamp klingt sie Clean und Angezerrt so richtig geil (ich spiel zurzeit fast nur noch Hendrix und solche Sachen) :)
Mit zunehmender Zerrer aber schlechter. Rock ist noch halbwegs mit drin.
Metal nicht, aber dafür hab ich ja die LAG.

Evtl. werde ich sie vllt doch "vintääätschen" und, wenn sie gut aussieht, ihr neue Mechaniken spendieren. Alles in allem bin ich glücklich über dieses Schnäppchen.

greetz
Aufkleber27
 
Moin! Also man sollte auf keinem Fall außer acht lassen das es sich um eine 70-80€ gitte handelt! natürlich spaaren die hier und da. für mich ist es die perfekte wahl weil ich mir so eine günstige tele leisten konnte die ich nach und nach aufrüsten werde.
Ich habe an die tele einen lizenzierten allpartshals mit kluson mechaniken gebaut. durch den hals (der mehr als die gitte selber kostet) lässt sich das teil um einiges besser spielen. ich werde den korpus noch beschweren (irgentwie schweres metall einbringen) damit sie nicht mehr kopflastig ist! das hat sich durch den leichteren hals sowieso schon gebessert.
Und dann habe ich für den preis einer standart Squier eine tele die MIR persönlich wesentlich besser gefällt, vom klang als wie auch von der bespielbarkeit.

Gredtz Basti
 
Genau!!!

Man beachte den Preis, und die Gitarre ist definitiv das Geld sehr gut wert.

Mir gefällt sie auch sehr gut und ich bin mir sicher das das so bleibt.
 
Genau!!!

Man beachte den Preis, und die Gitarre ist definitiv das Geld sehr gut wert.

Mir gefällt sie auch sehr gut und ich bin mir sicher das das so bleibt.

Hi,

ja da gebe ich dir zu 100% Recht!

Mir sind halt nur nachdem meine rosarote Tele-Brille wieder klar wurde die Unterschiede meiner Pac aufgefallen.
Nicht außer Acht lassen darf man hier das ich ja noch Anfänger bin. Deshalb (es sind ja nur diese beiden E-Gitarren die ich besitze bzw. gespielt habe) finde ich so langsam die Unterschiede zw. den beiden (Bespielbarkeit, Klang, Sound, etc.) heraus.

Gestern Abend habe ich ca. 2 Stunden immer das Intro von "What's Up" von den 4 non Blondes gespielt. Immer abwechselnd - einmal mit der Tele, Steg-Tonabnehmer - dann mit der Pac, Stegtonabnehmer. Dann jeweils mit den Einstellungen am Pocket-Pod experimentiert und wieder die Gitarre gewechselt. Dann das gleiche Spiel mit den beiden Hals-Tonabnehmern, usw.

Für mich ist es halt auch ein großer Lernprozeß - wie klingen (bei gleichen Pod-Einstellungen, eh klar) die beiden Gitarren, die verschiedenen Tonabnehmer, etc.

Ich bin immer wieder sehr erstaunt welche Unterschiede da raus kommen.:great:

Ironiemodus an:/ Sind ja doch nur 2 kleine Bretter mit angeschraubtem, halben Baseball-Schläger und 6 Saiten drüber gespannt! :eek::screwy: \Ironiemodus aus

Und nachdem ich die Tele jetzt eine Woche nicht gespielt habe, bin ich wieder heiß drauf. Ein Verkauf steht dzt. nicht zur Debatte. Zu dem klingt sie zu geil!:D
Aber vielleicht spendiere ich ihr doch neue Mechaniken.

Eine Frage noch: bringt es klangmäßig etwas wenn ich die Saitenführung auf "Thru the Body" umbaue?

lg Franz
 
Afaik bringt soll es einen Sustaingewinn bringen, falls du s machst, wär n Bericht drüber cool ;)
 
Hi,

falls es wen intressiert:

Heute früh hab ich aus langeweile :rolleyes: den Body der Bakers ein wenig geaged.
Ob ich die Metall-Teile auch noch in Säure schmeiss muss ich noch überlegen. Was meint ihr?
Den Hals habe ich übrigens absichtlich nicht geaged. Das wäre mir zu riskant.

Anbei ein paar Bilder:






greetz
Aufkleber27
 
Hi,

seit einer Woche ist die Bakers-Tele wieder meine Hauptgitarre. Derzeit steht die Pacifica wieder im Eck. Ich bin total hin und her gerissen. :screwy::eek::great:

Ganz egal was ich derzeit spiele - momentan gefällt mir alles am Besten wenn ich es mit der Tele spiele. Ich tu mich auch viel leichter mit der Tele. :confused:

Da ich ja in den nächsten 2 Monaten plane mir meine erste "richtige" Gitarre zu kaufen, wird es höchste Zeit mal doch in einen Laden zu fahren und zu testen.
Dabei liegen die Hauptaugenmerke dzt. bei Fender. Topfavorit ist momentan die Baja-Tele.;)
Möchte aber auf alle Fälle auch eine Fender Strat antesten. Je nachdem was mir besser taugt wird es dann werden.

Aber in einem muß ich euch absolut recht geben: für 80,-€ ist die Bakers wirklich ein Topinstrument.

lg Franz
 
Hallo Franz
Nuja nachdem du mit der Pacifica ja schon ne Strat Type und mit der Bakers ne Tele hast würde sich das natürlich am besten mit was warmen weichen kombinieren, und da sind dann wohl die Les Pauls und Jazzgitarren dran, die sägen nicht so von hinten durch die Brust ins Auge sondern gehen direkt ind Herz, sind somit vor allen fürs alleine im Wohnzimmerspiel zu empfehlen weil dann nicht ständig jemand brüllt man soll das schrille Ding abschalten:confused:
So ausgestattet kannst du die normale Strat fast sparen denn ausser dem etwas anderen Klang des Stegpickups den man hin und wieder mal zum Rumfunken benötigt fehlt dir ja in dieser Richtung nichts :great:
Die Strat ist das universellste und komfortabelste Instrument, mehr spezialisierten Charakter haben die anderen.
Gruß
Hartmut
 
Lautenquäler;2951823 schrieb:
...und da sind dann wohl die Les Pauls und Jazzgitarren dran...
Gruß
Hartmut

Hallo Hartmut,

Ja diese beiden Typen möchte ich auf alle Fälle auch antesten! :D

Das mit der Ergänzung zu meinen beiden Gitarren geistert mir auch die ganze Zeit im Kopf herum. Andererseits habe ich halt jetzt (die nächste 2 Monate) die Gelegenheit - auf Grund des bald ins Haus stehenden runden Geburtstag - ein bisserl mehr Kohle auf den Tisch zu legen. Das wirds halt dann für längere Zeit nicht mehr spielen.

Du kennst das ja - da ist die Tupperschüssel, 4 Kinder, ein Haus, und und und...:eek:

Daher wird es auch für längere Zeit die einzige Möglichkeit sein eine Fender (Gibson, etc.) mitzunehmen.;)

Aber antesten werde ich selbstverständlich viele verschiedene. Habe mir auch vorgenommen vor dem entgültigem Kauf noch eine Nacht darüber zu schlafen.

lg Franz
 
Hallo Franz

Jetzt erkläre du aber den Leuten was so schwer dran ist ne Tupperschüssel zu unterhalten :D könnte sein das dich die wenigsten Verstanden haben :p

Ja Gitarren kann man fast nicht genug haben, ich hatte Jahrelang nur zwei Strats und war zufrieden, bei Tele und Jazzgitarre merkte ich dann deutlich was die ganzen Jahre fehlte.
Vor allen eben bei der Jazz weil sie so völlig anders und warm klingt, degegen ist alles andere was ich habe eben Rasiermesserscharf, derzeit brauche ich also gar keine Zusatzgitarre obwohl........
Gruß
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben