Girarre oder doch etwas anderes kaputt?

von Bee123, 02.07.08.

  1. Bee123

    Bee123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.08
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.08   #1
    hallo,
    ich habe heute meine bestellte egitarre geliefert bekommen.
    nachdem ich sie angeschloßen habe musste ich aber leider feststellen, dass keine töne zum verstärker übertragen werden.
    ich bin mir nun nur etwas unsicher ob es wirklich an der gitarre oder doch am verstärker liegt. wenn ich die gitarre anschließe oder das ende des kabels des verstärkers berühre macht der verstärker die üblichen "geräusche" wie wenn man sein microfon oder ähnliches an den pc anschließ. deswegen gehe ich mal davon aus, dass der verstärker in ordnung ist und die gitarre kaputt?
    wäre nett wenn mir dabei jemand helfen könnte... natürlich wäre es das einfachste das ganze mit einer anderen gitarre zu testen aber leider habe ich keine weitere und ich kenne auch niemanden der eine weitere besitzt.

    hoffentlich kann mir jemand helfen.

    danke im vorraus
    bee
     
  2. moe8

    moe8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.07
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 02.07.08   #2
    So, jetzt mal die grundsätzlichste Frage:
    Hast du den Lautstärke Regler der Gitarre aufgedreht (Volume-Knopf)?
    Gruß
    Moritz
     
  3. Bee123

    Bee123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.08
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.08   #3
    ja, habe an den reglern alles versucht leider ohne erfolg.
     
  4. Stoner88

    Stoner88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    24.07.11
    Beiträge:
    447
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    920
    Erstellt: 02.07.08   #4
    Wenn du bastelarbeiten scheust: Gleich zurückschicken.
    Wenn nicht: Inputbuchsenblech abnehmen, gucken ob da lose kabel sind, sonst unterm pickguard gucken.
     
  5. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.445
    Zustimmungen:
    2.213
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 02.07.08   #5
    hast du eine möglichkeit sie bei einem kumpel zu testen oder generell auf einem anderem verstärker??
     
  6. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 03.07.08   #6
    Kabel defekt?
    Effektgeräte dazwischen? Diese vielleicht ohne Strom?
    Stimmgerät dazwischen? Dieses auf "stimmen", statt auf "spielen"?
     
Die Seite wird geladen...

mapping