Girarre oder doch etwas anderes kaputt?

B
Bee123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
02.07.08
Beiträge
2
Kekse
0
hallo,
ich habe heute meine bestellte egitarre geliefert bekommen.
nachdem ich sie angeschloßen habe musste ich aber leider feststellen, dass keine töne zum verstärker übertragen werden.
ich bin mir nun nur etwas unsicher ob es wirklich an der gitarre oder doch am verstärker liegt. wenn ich die gitarre anschließe oder das ende des kabels des verstärkers berühre macht der verstärker die üblichen "geräusche" wie wenn man sein microfon oder ähnliches an den pc anschließ. deswegen gehe ich mal davon aus, dass der verstärker in ordnung ist und die gitarre kaputt?
wäre nett wenn mir dabei jemand helfen könnte... natürlich wäre es das einfachste das ganze mit einer anderen gitarre zu testen aber leider habe ich keine weitere und ich kenne auch niemanden der eine weitere besitzt.

hoffentlich kann mir jemand helfen.

danke im vorraus
bee
 
Eigenschaft
 
So, jetzt mal die grundsätzlichste Frage:
Hast du den Lautstärke Regler der Gitarre aufgedreht (Volume-Knopf)?
Gruß
Moritz
 
ja, habe an den reglern alles versucht leider ohne erfolg.
 
Wenn du bastelarbeiten scheust: Gleich zurückschicken.
Wenn nicht: Inputbuchsenblech abnehmen, gucken ob da lose kabel sind, sonst unterm pickguard gucken.
 
hast du eine möglichkeit sie bei einem kumpel zu testen oder generell auf einem anderem verstärker??
 
Kabel defekt?
Effektgeräte dazwischen? Diese vielleicht ohne Strom?
Stimmgerät dazwischen? Dieses auf "stimmen", statt auf "spielen"?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben