Gitarre ähnlich zu KH-602

D
Deamon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.07
Registriert
22.02.04
Beiträge
420
Kekse
13
Hallo liebe Community,

nach 2 Jahren ist es an der Zeit für mich, mir eine neue Gitarre zuzulegen.
Deshalb war ich auch letzten Samstag in Mannheim im Pro Music um mir mal einen Überblick über mögliche Modelle zu schaffen.
Mir gefiel auf Anhieb der Klang und die Bespielbarkeit der KH-602 und deshalb wollte ich euch fragen welche Gitaren ähnlich zu dieser von Ausstattung und Klang sind, da mir das komplette Design mit Totenköpfen als Inlays nicht so wirklich gefällt. Ich will ehrlich gesagt keine Signature spielen, deshalb diese Frage. Preislich sollte sie sich auch im Spektrum der KH befinden.

Hoffe,dass ihr mir helfen könnt
 
Eigenschaft
 
Ich hab die MH 400,ist schon n edles Teil,haste zwar im Gegensatz zur KH 602 kein Original Floyd Rose,aber das ist denk ich kein Problem,auch das lizensierte hält die Stimmung gut.Hab die KH 602 zwar noch nie angespielt,aber teste auf jeden Fall mal die MH,kostet auch gut 300 € weniger ;)
Achja,sind natürlich auch verschiedene Korpushölzer.
 
Also die MH-400 hab ich vor zwei Wochen angetestet (Meine Frau wollte sich die zuerst holen)und muss sagen: Für die Kohle ein echtes Sahneteil! Super Verarbeitung, die Bespielbarkeit megamässig und zum EMG-Sound muss man ja nicht mehr viel sagen! Vor allen Dingen sieht die Lackierung in natura nochmal zehnmal geiler aus, als auf dem Photo....Meine Frau hat sich dann allerdings doch für ne Yamaha RGX 820 Z entschieden (was aber auch ein wirkliches Schätzchen für die Kohle ist).

Wenn Du mit dem Preis also keine Bauchschmerzen hast, kann ich sie Dir zumindest mal zum antesten ans Herz legen.

greetz
Borg
 
Schau mal nach der ESP ´´The Eclipse´´.

Das ist eine Eclipse aus den 90ern mit Floyd Rose, quasi wie die KH nur ohne die Inlays und dem Spider-Graphic.

Ich glaube auch dass der Hals etwas anders ist, aber nicht erheblich. Der sollte der selbe sein wie auf der M-II.

Die Gitarren gehen, da sie nicht so sehr gesucht sind (warum auch immer?) für recht wenig Geld. Etwa 500-800 Euro legt man für eine ´´The Eclipse´´ hin.
Wenn man bedenkt dass man dafür eine echte ESP bekommt, die einfach nur erstklassig ist, muss man sagen geschenkt!
 
Bierschinken schrieb:
Schau mal nach der ESP ´´The Eclipse´´.

Das ist eine Eclipse aus den 90ern mit Floyd Rose, quasi wie die KH nur ohne die Inlays und dem Spider-Graphic.

Ich glaube auch dass der Hals etwas anders ist, aber nicht erheblich. Der sollte der selbe sein wie auf der M-II.

Die Gitarren gehen, da sie nicht so sehr gesucht sind (warum auch immer?) für recht wenig Geld. Etwa 500-800 Euro legt man für eine ´´The Eclipse´´ hin.
Wenn man bedenkt dass man dafür eine echte ESP bekommt, die einfach nur erstklassig ist, muss man sagen geschenkt!

Er fragte nach der 602, deine Alternative passt aber eher zur 603 ;)
 
Jackson DXMG, fällt mir da zu ein ;)
hab sie selber. Habe die beiden HZs gegen einen 81er und einen 60er getauscht.
Geiler Sound, geil bespielbar !

Musste mal antesten
 
Kinslayer schrieb:
Jackson DXMG, fällt mir da zu ein ;)
hab sie selber. Habe die beiden HZs gegen einen 81er und einen 60er getauscht.
Geiler Sound, geil bespielbar !

Musste mal antesten

Die könnte ich auch empfehlen, hat allerdings einen geschraubten Hals.
 
mir würde da spontan noch die MH-1000 einfallen, hat aber kein tremolo, falls du das wirklich brauchst.
 
Ich bin auf die Idee gekommen mal eine Horizon anzuspielen.
Gefällt mir richtig gut und wäre preislich auch grad noch im Machbaren.
Was haltet ihr von der Gitarre.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Ehrfahrungsberichte posten?
 
mhhhh ne alternative zur kh ich würde nach ner gitarre gucken die die emg 81 das floyd rose und die selben hölzer hat.
 
wie krass sind den die untershceide zwischne kh202 und kh 602 eigtnlich!
würd mich mal interressieren wiel ich auch über diese anschaffung spekuliere!
 
aLe.X schrieb:
wie krass sind den die untershceide zwischne kh202 und kh 602 eigtnlich!
würd mich mal interressieren wiel ich auch über diese anschaffung spekuliere!

Wie groß der Unterschied ist und ob er sich lohnt musst du für dich entscheiden.

Ich habe jedenfalls für mich festgestellt dass die 602 ein deutlich besseres Sustain und Hardware hat. Auch der Klang ist schöner und "breiter".
 
Bierschinken schrieb:
Wie groß der Unterschied ist und ob er sich lohnt musst du für dich entscheiden.

Ich habe jedenfalls für mich festgestellt dass die 602 ein deutlich besseres Sustain und Hardware hat. Auch der Klang ist schöner und "breiter".

Kommt warscheinlich durch 81ger oder..
Also ich hab die 602 und die ist total klasse:D:great:
 
jimi² schrieb:
Kommt warscheinlich durch 81ger oder..
Also ich hab die 602 und die ist total klasse:D:great:

WTF?

Ich sagte doch dass mir die 602 deutlich besser gefällt als die 202.
Aber das liegt sicher nicht an den EMG´s ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben