Gitarre am PC

  • Ersteller jasthoff
  • Erstellt am
J
jasthoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.06
Registriert
27.07.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute, bin absolut neu hier im Forum und bin auf der Suche nach den richtigen Tips um meine Gitarren (Strat und Ovation) und meinen PC zu einer Einheit zu machen.....
Damit meine ich, ich würde gerne meine Gitarren "an den PC anschließen" und dann über die Soundkarte und Surround System oder Kopfhörer hören können. Ich möchte Musikstücke (habe MP3-Sammlung) einspielen und begleiten, Effekte erzeugen, aufnehmen usw., Pedale anschließen......

Was genau brauche ich denn dafür? Einen Verstärker? Software? Oder?
Ich hab sowas wie die M-Audio Black-Box gefunden, bin mir aber nicht sicher was das Teil kann, bzw. nicht kann.......
Könnt ihr Licht ins Dunkle bringen? Ich wäre wirklich happy.......

Gruß Jörg
 
Eigenschaft
 
huhu,

anbgesehen davon, dass der thread hier komplett falsch ist (recording) - über die SuFu findest du 1000e threads zu dem thema mit allen infos und listen über alle komponenten die man dafür benötigt...

wenn du wirlich nur gitarre recorden willst, könnte z.b. der tone-port /riffworks (line6.com) interessant sein. ausserdem kannst du damit auch bass und gesang aufnehmen und es hat nen integrierten drummer

;)
 
Die M-Audio Black Box geht schon in die richtige Richtung.
Theoretisch geht es sogar gtanz einfach: Gitarre direkt in den Eingang der Soundkarte, und mit einer Modellingsoftware (da gibt es auch kostenloses) den Sound machen. Ist aber qualitativ nicht so doll. Also besser eine gute Soundkarte (Audiointerface) kaufen mit speziellem Gitarreneingang, und am besten zusammen mit Modellingsoftware. Ich glaube die BlackBox ist sogar ein Hardwaremodeller, also sowas wie ein POD, aber eben auch ein Interface. Und einen Drumcomputer hat er auch noch. Ist ne Menge für das Geld, aber ich hab bisher nicht soviel über das Teil gehört, und ob du das alles brauchst, ist auch fraglich. großer Beliebtheit dagegen (und die Nutzer scheinen zufrieden zu sein) erfreut sich letzter Zeit das Line6 Toneport:
Line 6 Toneport UX-1 USB Interface
Line 6 Toneport UX-2 USB Interface
Ist primär ein Audiointerface, aber mit guter Modelling Software (mit Sounds aus dem PODxt, der eigentlich shcon viel mehr kostet), und scheint auch gut zu funktionieren. Such mal hier nach "Toneport" im Forum.
 
halte dich an ars_ultima der lotst dich schon heil in den Hafen hat auch mir geholfen.................:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben