Gitarre + Amp fr Thrash/Black

  • Ersteller ze4death
  • Erstellt am
Ein gutes Schulusswort. Kriegst nen Bewertungspuntk. :great:

Edit:
Eigene Verzerr dranhängen geht nur mit nem Looper und dann wird es kompliziert.

Zu den Soundfiles. Beide sind mit leichten Abstrichen mit dem Piranha herstellbar. Klar bekommt er nie den Rotz der Marshalls und klingt auch nie so gebüglet wie der Engl, aber die richtungen sind wirklich machbar.

Der rest ist eh Spielweise.
 
Karmakosmik schrieb:
3. Racks ... sind ne gute Alternative, aber stehen der Unkompliziertheit und dem Plug'n'Play Prinzip normaler Combos bzw. Top/Box Kombiniationen weit nach. Gerade bei vielseitigen PreAmps wirds schnell unübersichtlich und man verliert sich beim Einstellen, deshalb würde ich Anfängern eher davon abraten.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

ich schließe mich dem vorher gesagten, vor allem aber punkt 3 an. ich habe den rack-kram recht schnell wieder aufgegeben, weil du jedesmal in die programme musst, wenn du nur kurz was ändern willst. und dann stehst du z.b. beim soundcheck auf der bühne, und dir gefällt das und das nicht (anderer raum) und anstatt bei nem combo, bzw. top, einfach z.b. etwas am eq rumzudrehen, oder an der tretmine was umzustellen, und musst erstmal eben in die programme rein.

neee, das war mir zu nervig. jetzt spiel ich wieder top plus tretminen. das ist zwar viel gekabel (vorgeschaltete und eingeschleifte) verbunden, aber is doch deutlich simpler.
 
Zu 1. mh.... :)

Zu 2. Ich habe nie gesagt das ich mir das zulegen werde, jediglich das ich es in meine "Infoholliste" geschoben habe ;) Der Sound des Engl's bringt natürlich schon mehr mit, aber leider gibt es auch nicht wirklich so Engl Tops in der Preisklasse :(
Ich würde gern mal den typischen sound von den Randall(RH-50) teilen hören, finde aber leider nix dazu :/

Zu 3. Naja ich werd mich mal bissl informieren dann seh ich schon was es damit auf sich hat ;)

thx
 
Der Randall klingt recht Marshallig mit etwas mehr tiefmitten à la engl. War nicht schlecht.
 
Könntest mal bei ebay nach nem Randall Warhead schauen... Gibts selten, gehen dann aber recht günstig weg (~500€).
Signature-Amp von Dimebag Darrell, seines Zeichens Ex-Gitarrist von Pantera und zur Zeit leider tot :(
 
Ich hab jetzt die Bestellung rausgehauen - nur noch frage der Zeit dann halte ich ich ne dicke ESP LTD EC 400(Black) in der Hand ! Pünktlich zu meinem wichtigsten Geburtstag :)

Das mit dem Amp lass ich jez dann erst mal ruhig angehen. Werde morgen mal in ein dicken Shop gehen und die Verkäufer mit nem ordentlichen Screaming-Solo ausm haus evakuieren, um in aller ruhe die Amps zu testen ;)

Danke nochmal an alle die sich für mich zeitgenommen haben. Ich werde morgen mal berichten welcher Amp meines achtens am besten Brummt ;)
 
Ok, also ich war jez paar Stunden Amps testen. Gab leider fast nur Marshall und Ibanez amps. Also was ich jetzt definitiv sagen kann: Der Ibanez ist absolut nicht mein Ding und der Marshall ist mir auch etwas zu eintönig(hab ziemlich viel rumgedreht bis er mir einigermaßen gepasst hat). Gab nen gebrauchten JCM 900, bei dem ich den clean Kanal wirklich mieß fand. Der einzige Marshall der mir dann bissl vom sound gepasst hat war der JCM 2000 tsl 100 aber der ist natürlich au schon wieder etwas teurer ;)
Hab mir auch so n Marshall Transistor angeschaut(weiß leider nicht genau welches model). Fand dem vom Sound her auch nicht wirklich interessant.

Kurzum -> Marshall ist nichts für mich !

Hab noch bisschen mit mit dem Gitarrenabteilungs Leiter vom dem Geschäft geredet.
Als ich ihn auf Randall und so ansprach, meinte er das die halt absolut null Support haben. Er meinte wenn mir so n teil drauf geht dann kann ichs gleich wegwerfen ;) Stimmt das wirklich so ? Peavey Tops bekommen sie jetzt dann in nächster Zeit mal rein, werd ich natürlich auch mal probespielen gehen. Bei dem Thema Racks meinte er, dass man unter 2500€ nicht wirklich anfangen braucht.

Also ich währe weiterhin über Vorschläge dankbar.
 
ze4death schrieb:
Bei dem Thema Racks meinte er, dass man unter 2500€ nicht wirklich anfangen braucht.

Jawoll. Aber nur dann, wenn du alles neu kaufst. Ich habe insgesammt mit Boxen 1200 € bezahlt. Gut... die Marshallboxen 1960er sind halt nicht der burner gewesen.... obwohl die gerade die ich hatte muss wohl schon 20-30 Jahre auf dem buckel gehabt haben... die klang genauso geil wie die HoS. Habe den direktvergleich gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben