Gitarre an Soundkarte (Pc) anschliessen?

Met@llicer schrieb:
ma ne frage:
wollt auch schon lange zeit mal was aufnehmen, aber mit mikro isses eher besch..eiden. hab nurn scheiß mikro...
habn zoom 505II(tja,wie lange noch...), das nützt mir bei der sache direkt innen pc net oder?
Hab auch schon an v-amp und so gedacht, aber da kann man ja die effekte net schnell nacheinander umschalten oder? hat ja kein fußschalter...
was gibts da noch für alternativen?was wär denn des billigste?

doch hatn doppelfußschalter dabei.
 
BlackZ schrieb:
Met@llicer schrieb:
ma ne frage:
wollt auch schon lange zeit mal was aufnehmen, aber mit mikro isses eher besch..eiden. hab nurn scheiß mikro...
habn zoom 505II(tja,wie lange noch...), das nützt mir bei der sache direkt innen pc net oder?
Hab auch schon an v-amp und so gedacht, aber da kann man ja die effekte net schnell nacheinander umschalten oder? hat ja kein fußschalter...
was gibts da noch für alternativen?was wär denn des billigste?

doch hatn doppelfußschalter dabei.
ah stimmt, aber nur in dem set mit kopfhörer, etc.. ("..und 2 fach schalter für 5 patches")
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147439.html?sn=3f2b705915631f116b890766df96a816
is des mit dem umschalten genauso wie mit meim zoom, man sagt ja, es gebe lange umschaltzeiten?

und kann mir trotzdem einer die frage beantworten, ob dafür mein zoom 505II schon ausreicht?
 
@Met@llicer

zoom 2 reicht aus. hab nähmlich auch mal zum recorden genommen
 
dside schrieb:
@Met@llicer

zoom 2 reicht aus. hab nähmlich auch mal zum recorden genommen
echt? das klingt einigermaßen gut? einigermaßen gut reicht mir, hauptsache besser als das mim mikro...
muss ich mir dann nur'n adapter klinke groß->klinke klein kaufen, dann geht des? is des dann so einfach wie auf dem bild, oder muss ich nochwas beachten? bin da absolut neu auf dem gebiet!!
weg.jpg
 
@Met@llicer

jup genau wie auf dem bild.
du brauchst nur ein normales kabel wo beidseitig nen klinenstecker (klein wie vom kopfhörer vom walkman) dranhat und dann noch nen addapter von klein auf groß klinke.Ich glaube nähmlich nicht das es ein kabel zu kaufen gibt wo auf einer seite nen kleinen und auf der anderen seite nen großen stecker hat.ach ja das kabel sollte stereo sein sowie auch der adapter. das kleine ende in den line eingang deiner soundkarte am pc das große ende in den zoom kopfhörerausgang.und dann noch gitarre an den zoom fertig.

bei bedarf kann ich dir mal ein kurzes sample aufnehmen wenn du wissen willst wie die qualität ist
 
@ dside

jo, danke!
also zusammenfassend zu sagen, ich brauch ein klinkenkabel, wo beidseitig kleine klinke dran is. dazu noch nen adpater von klein auf groß, für den kopfhörerausgang, und mit dem anderen ende in den pc. ab pc kenn ich mich schon wieder besser aus :)

ach ja, samples wären sehr erwünscht! wenn du mir welche schicken könntest? müssen ja keine 3min sein ;) vielleicht was clean und was verzerrt, kurze sequenzen? das wär nett!
 



rechte maustaste url kopieren und in browser einfügen sonst geht es nicht

mit dem zoom aufzunehmen geht zwar aber wenn mal dein ansprüche wachsen sollten würde ich mich nach einem rocktron chameleon
umschauen.ebay zb.

das erste sample is rocktron das 2te mit zoom und A4 werkspatch
 
jo mach mal :)

achso welche software benutzt du??
 
@tauro

steinberg wavelab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben