teure Soundkarte für gutes Aufnehmen?

  • Ersteller Slaker89
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Slaker89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.08
Registriert
22.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo und guten Tag

also ich habe folgendes Problem:

ich habe eine Fender Squier Affinity Tele
und möchte nun mit guter Qualität aufnehmen.

Dies habe ich natürlich versucht.
Dazu habe ich mein Effektgerät RP80 Digitech zwischengeschaltet und dann an meine Soundkarte ( SoundMAX Digital Audio) angeschlossen. Die Qualität war nicht berauschend und ich musste meine E-Gitarre sehr leise machen, dass es sich nicht übertönt. Ein rauschen war im Hintergrund auch stets zu hören.

Ich habe oft gelesen, dass es eigentlich reicht ein Effektgerät zu haben.
Außerdem möchte ich das, was ich spiele auch direkt hören, was nun nicht der Fall ist.
Aber dafür ist die Latenzzeit meiner Soundkarte wohl zu schlecht.

Nun meine Fragen

Brauche teure Soundkarten oder gibt es preiswerte Varianten?
Liegt es vielleicht auch an die Gitarre oder is das zweitrangig?

Ein Freund meinte ich sollte mir diese Soundkarte holen.

Ist dies zu empfehlen?

MfG Slaker
 
Eigenschaft
 
Hallo Slaker, herzlich willkommen.

Bist aber leider im falschen Forenbereich gelandet. Lies dich doch hier und hier mal ein wenig ein. Findest sicherlich passende Antworten auf deine Frage.
 
Ich glaub, deine Frage ist besser im Recording-Bereich aufgehoben.

Abgesehen davon würde ich sagen: Nein, da gibt es geeignetere Kandidaten, um Gitarre aufzunehmen. Das scheint mir eher eine Spiele-Karte zu sein.

Einfach mal Gitarre in der Suchmaske eingeben ;)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben