Gitarre aus Stein (#2)

  • Ersteller XwaldiX
  • Erstellt am
Scho wieder ist eine Weile rum.... :)

@XwaldiX
Wie schaut's nun mit den Tonaufnahmen aus? ;) Die Community wartet jetzt schon über LANGE Zeit.... :D

@Hellcat
Hast du noch ein paar Nahaufnahmen von der Gitarre? :great:
 
soundsaaaaaaaaamples :rock::rock::rock:

MfG
Pastor
 
Tot, aus, ende???
 
.... Tot, aus, ende??? ....

Das passt irgendwie...haha
Jaja - unsere 2.te Steinklampfe ziiiiiiiiiieeeeeeeeeht sich ein wenig, wie ihr gemerkt habt.

Tot, aus, ende??? passt deshalb so gut, weil mein Bruder seit 6 Monaten nicht mehr als Steinmetz arbeitet. haha..... er arbeitet jetzt als Bestatter.....

Aber: Der Steinkorpus ist fertig und liegt zusammen mit all den anderen Teilchens hier bei mir im Büro - allerdings muss ich am Hals, Kopfplatte, etc noch einiges machen .... und da ich seit Januar neben meinem normalen Job ( 45 h in der Woche) auch noch 6 Stunden pro Woche Gitarrenunterricht gebe, iss es mit Freizeit nich all zu weit her.

Sollte allerdings noch dieses Jahr klappen...... hoff ich zumindest.

Ich hab mal ein Bildchen mit meinem Handy gemacht.......sofern es mit dem hochladen klappt seht ihr zumindest mal den Korpus.

Bis dann und viele Grüße

XwaldiX
 
Uh Yeah! Freu mich über die Antwort! =)

Jaa, das mit der Zeit ist immer so ne Sache...bau mir auch grad ne Gitarre und kann auch nicht soviel Zeit investieren wie ich gern würde....

Bild sieht sehr vielversprechend aus. Mir gefällt die Form des Korpus...wenn dann alles geschliffen und poliert ist gibt das sicher einiges her!

Hab den Hals im Hintergrund gesehen...klasse Inlays...vorallem die Positionen von denen find ich toll. Hast das selber gemacht, bzw... warn vorher normale Dot-Inlays drinnen oder gibts das so zu kaufen?

Lg Thomas
 
Ach ja...was ist das da für ne Gitarre die du als Benutzerbild hast?
 
Uh Yeah! Freu mich über die Antwort! =)

Ich freu mich über die Nachfrage! :great:

Hab den Hals im Hintergrund gesehen...klasse Inlays...vorallem die Positionen von denen find ich toll. Hast das selber gemacht, bzw... warn vorher normale Dot-Inlays drinnen oder gibts das so zu kaufen?

Ich hab den "nackten" Hals und die Stern-Inlays bei Warmoth in USA bestellt .... und dann das ganze reingefummelt.

Folge mal dem Link unter dieser Nachricht - "Gitarren-aus-Stein". Da solltest du auf unsere Page kommen.
Die hab ich vor 'nem viertel Jahr mal komplett umgearbeitet und dort siehst du auch Bildchens von den Inlayarbeiten.

Bis dann

XwaldiX:D
 
Hey, wie wärs denn wenn ich euch an eine Flying V aus Stein macht??

Ich glaube, die wäre am schnellsten fertig. ;)

(Vermute iczh jedenfalls, ihr müsste es wissen :D)
Denn die ist eckig, und man muss keine großen Kurven wie bei einer LP machen. ;)
 
Hey, wie wärs denn wenn ich euch an eine Flying V aus Stein macht??

Ich glaube, die wäre am schnellsten fertig. ;)

(Vermute iczh jedenfalls, ihr müsste es wissen :D)
Denn die ist eckig, und man muss keine großen Kurven wie bei einer LP machen. ;)

hehe .... geil .... also ne Heavy Gitarre für die Heavy Fraktion.

Wenn es ein nächstes Projekt geben sollte, dann ist die V wirklich 'ne überlegung wert.:great:

Bis dann
XwaldiX
 
Ich spiel jetzt mal Totengräber ;)

Gibts nach (fast) einem Jahr etwas neues von der Steingitarre? Oder ist sie sogar schon fertig? :D :p
 
HAHA... der Totengräber geht um ....

Leider hat sich da bisher nix getan :redface:

Ich seh die Einzelteile jeden Tag... liegen neben meinem Büro Schreibtisch ... nur irgendwie will sich das Teil nicht von alleine zusammensetzen.

Im Korpus fehlen noch die Bohrungen für die Bridge, Kopfplattenkontur muss ich noch Fräsen,.... eigentlich nur noch Kleinigkeiten.

... Hab in ein paar Wochen Urlaub. Vielleicht tut sich da mal wieder was.

Bis dann - Waldi
 
Und? Ist nach einem weiterem Jahr was passiert?
 
Xwaldi war schon seit August 09 nichtmehr on hier im Board, glaub nich das da noch was passiert ist
 
schade.... wow stellt euch mal vor diese gitarre fällt flach um. ich glaube damit muss man am ende sogar noch vorsichtiger sein als mit einer holzgitarre...
 
Hallo Hallo =)

Hab selber auch eine Gitarre aus Stein gemacht !!! =DKann man sich sogar anhören ;)
IMG_9781.jpghttp://www.youtube.com/watch?v=P7hsbQPvo7I&feature=share&list=UU5z6RAkLsk9rnYpwKBjMi-A

Will auch noch eine aus Mamor bauen... mit innen Beleuchtung =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja... son kleiner Amp bietet leider zu wenig Vergleichsmöglichkeiten :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben