gitarre aus übersee: zoll/mwst??

  • Ersteller Deine Geburt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Geburt
Deine Geburt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Registriert
20.07.05
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Rigel VII
hallo!

ich will mir schon seit mehreren wochen die LTD Hybrid 400 von ESP kaufen.
nun sagen mir dieverse läden hier in DE, dass der vertrieb als lieferzeitraum ca. november angibt, aber alles unklar, einer behauptet sogar erst februar 2006.

deshalb nun mein gedanke: wie schaut das aus, wenn ich die gitarre direkt aus den USA bestelle? da muss ich dann ja zoll und mehrtwertsteuer bezahlen, wenn ich richtig informiert bin. nur wie teuer das in etwa, denn in deutschland gilt als preis für die gitarre ca 520 euro. innen USA sehe ich teilweise einen preis von 429 dollar, was ja schon erheblich günstiger ist...

und jo: kennt wer adressen für gute gitarrenläden ausn EU? weil da würde ja kein zoll anfallen udn vll hat die ja ein ladne auf lager...

danke schonma für eure info:)
 
Eigenschaft
 
Deine Geburt schrieb:
nur wie teuer das in etwa, denn in deutschland gilt als preis für die gitarre ca 520 euro. innen USA sehe ich teilweise einen preis von 429 dollar, was ja schon erheblich günstiger ist...

Du hast etwas ganz entscheidendes vergessen bei Deiner Rechnung: Bei Versand aus den USA kommen neben MWSt und Zoll natürlich noch die Versandkosten dazu die auch nicht gerade unerheblich sind, rechne mal mit mindestens 100 bis 150 Euro, evlt. sogar mehr.

Bei einer Preisdifferenz Deutschland<->USA von mal gerade knapp 90 Euro ist da nichts mit erheblich günstiger, im Gegenteil, da zahlst Du dann kräftig drauf.

Und wie lange es dauert bis die Gitarre aus den USA hier ankommt ist auch ungewiss, unter Umständen hättest Du sie eher wenn Du mit dem Kauf in Deutschland noch ein paar Wochen wartest. Mal ganz davon abgesehen das Du bei Problemen (Gitarre beim Transport aus Übersee beschädigt oder sonstiger Garantiefall) die Pappnase aufhast.

So etwas lohnt sich wohl eher nur bei sehr hochpreisigen Gitarren wo dann die Ersparnis in einem vernünftigen Verhältnis zum Kaufpreis in Deutschland steht.
 
http://www.music123.com/ESP-Hybrid-400-i126053.music

429$ für die Gitarre
+ etwa 100$ Versand

Auf den Preis der Gitarre kommen dann noch 2% Zoll und 16% MwSt (auch beim Zollamt zu entrichten).

Beim aktuellen Dollar-Kurs insgesamt ca.:
356 € Gitarre
83 € Versand (wenn von 100$ ausgegangen)
64 € Zoll/MwSt

unterm Strich: ~503 €


Versand via 'UPS International' dauert meiner Erfahrung nach ca. 1-2 Wochen.
Wenn du zu der Gitarre noch ein Case dazukaufst dann lohnt sich der Kauf vielleicht schon und ist auch nicht zu unsicher.



PS: Hab selber noch nichts vom angegebenen Online-Shop bestellt - daher kann ich dir nicht wirklich sagen ob auch alles reibungslos klappt (scheint aber schon recht seriös zu sein).
 
Wie oft AM TAG wird denn das hier gefragt? :screwy:
 
Diddy schrieb:
http://www.music123.com/ESP-Hybrid-400-i126053.music

429$ für die Gitarre
+ etwa 100$ Versand

Auf den Preis der Gitarre kommen dann noch 2% Zoll und 16% MwSt (auch beim Zollamt zu entrichten).

Beim aktuellen Dollar-Kurs insgesamt ca.:
356 € Gitarre
83 € Versand (wenn von 100$ ausgegangen)
64 € Zoll/MwSt

unterm Strich: ~503 €


Versand via 'UPS International' dauert meiner Erfahrung nach ca. 1-2 Wochen.
Wenn du zu der Gitarre noch ein Case dazukaufst dann lohnt sich der Kauf vielleicht schon und ist auch nicht zu unsicher.



PS: Hab selber noch nichts vom angegebenen Online-Shop bestellt - daher kann ich dir nicht wirklich sagen ob auch alles reibungslos klappt (scheint aber schon recht seriös zu sein).

ja den laden hatte ich halt auch im auge...hm, mit paar wochen warten ist gut, weil das ding is echt nich lieferbar hier. ich würde sone übersee bestellung ja auch nicht in erwägung ziehen, wenn ich die hier bald bekommen könnte.

und 429$ gegen 530 euro ist schon ein erheblicher preisunterschied wie ich finde. und wenn ich durch zoll, versand und Mwst auf einen vergleichbaren preis wie in DE komme, sie aber vor februar habe is das doch schon ne überlegung wert...

werde mal schauen..danke jedenfalls für die info:great:
 
Mit dieser Seite machen viele gute Importerfahrungen:

www.musiciansfriend.com

Das ist so ein bisschen der Thomann der USA.

LG

Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben