Gitarre bei Live Auftritt muten

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hi,

ich habe schon oft in Live DVDs gesehen, dass die Gitarrist ( meist auch Sänger ) sich mit der Gitarre bücken und so en Kram machen und dabei den Hals nicht festhalten.Kommt aber trotzdem kein Ton, wie das??

Greetz Soeren
 
Eigenschaft
 
Die haben meistens Effect-Pedals oder sogenannte Wah-Wah Pedale wo man die Gitarre lautlos stellen kann, eine Bewegung mim Fuß und das Schätzchen schweigt.
(Weiß ich als Schlagzeuger von unserem Gitarristen)
 
Hat sich erledigt.
 
Ganz einfach das Volume-Poti auf 0 drehen, simple Sache!
 
Eben, Volume an der Gitarre auf null oder einen Fußschalter der das Signal stummschaltet und es z.B. zu einem Tuner leitet.


Die haben meistens Effect-Pedals oder sogenannte Wah-Wah Pedale wo man die Gitarre lautlos stellen kann, eine Bewegung mim Fuß und das Schätzchen schweigt.
(Weiß ich als Schlagzeuger von unserem Gitarristen)

Der oder Du meint bestimmt Volume-Pedale und kein Wah Wah.
Ein Wah Wah Pedal macht wah wah und ein Volume Pedal laut und leise ;-)
 
Der oder Du meint bestimmt Volume-Pedale und kein Wah Wah.
Ein Wah Wah Pedal macht wah wah und ein Volume Pedal laut und leise ;-)

Wenn ich das Netzteil meines Crybaby nicht drin hab, dann ist das Signal sofort weg wenn ich das Wah aktiviere :D
wenn es aus ist, kommt das normale Signal ohne Probleme durch :p
 
aber es gibt auch welche die sind 10m weg von ihrem board und man sieht nix das die da was an der git machen
 
aber es gibt auch welche die sind 10m weg von ihrem board und man sieht nix das die da was an der git machen
So etwas ist schnell gemacht und fällt auch nicht sonderlich auf.
Evt. Macht das auch der Guitartech der den Mute Schalter betätigt
 
Oder er schaltet einfach kurz sein Drahtlossytem aus...
 
Wie schon oben gepostet - das am meisten unterschätzte Effektgerät für diese (und andere) Fälle ist der Volume-Regler am Instrument. Andersrum: schaut Euch mal einige Profis beim Live-Solieren an, was die so an Volume-/Tone-Controls und Pickup-Wahlschalter rumnudeln... da kann man offenbar noch mehr mit machen als laut und leise... ;)
 
erm habs vieleicht necht richtig verstanden aba ich denke er meint (topicname)
wie die muten wenn man den hals nicht berührt.. ^^
erm handballen der anschlaghand auf die saiten legen! .. :)
 
Dann lies nochmal seinen Anfangspost durch...er meinte "sie geben keinen Ton von sich"

Also wird mit Sicherheit der Volumenpoti gemeint sein...
 
naja ok kann man sehn wie man will :D
nen mute is für mich auch kein Ton... nen mute isn mute ^^
wenn mans nu aba wörtlich nimmt hast du recht ;)
 
By the way: Mein Lieblings-"Trick" ist der beherzte Tritt auf den Bodentuner, dann ist das Signal auch weg. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben