Gutes Live-Headset gesucht!

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Hi Leute,

als Gitarrist und Sänger habe ich das eine oder andere Problem bei unseren Gigs.

Vor allem aber nervt es mich, dass ich so unflexibel bin, wenn ich singe, weil ich mich eben nicht bewegen kann dabei.
Gibt es wirklich gute Live-Headsets, wireless ... ??
 
Eigenschaft
 
Ich hab grad irgendwie gelesen, dass die Frequenzen geändert werden? Das die alten Funken dann verboten sind?
richtig? falsch?
 
Ich würde das Crown CM 311 empfehlen. IMHO das beste Headset für Musik! Das gibt es auch zum Selbstlöten für andere Adapter!
 
als Gitarrist und Sänger habe ich das eine oder andere Problem bei unseren Gigs.

Vor allem aber nervt es mich, dass ich so unflexibel bin, wenn ich singe, weil ich mich eben nicht bewegen kann dabei.
Gibt es wirklich gute Live-Headsets, wireless ... ??

Oha - das trifft mein Problem ziemlich genau. Nur suche ich persönlich eher eine Version, die weniger wireless ist und finde dazu eher mal garnichts...
Weiß da jemand was?
 
Logo, für nahezu jedes "Wireless-Headset" gibts eine Kabelversion.
Ich z.B. benütze das AKG C520
http://www.musik-service.de/akg-c-520-prx395759681de.aspx
Das ist so der untere Einstieg des akzeptablen - im Bereich Gesang.

oder kuckst du das Shure an im Post #2

Es ist alles nur eine Frage der Adaption.
Entweder das Headset gleich mit großem XLR-Anschluss kaufen oder ein entsprechender Adapter damit du es ins Mischpult oder die Stagebox einstecken kannst.
Du musst bei den Headset-Varianten welche zum Anschluss an ein Bodypack gedacht sind halt nur darauf achten, dass es drei verschiedene Steckermöglichkeiten gibt:
- Miniklinke (bei billigen wie z.B. db technologies)
- 3polige MiniXLR
- 4polige MiniXLR

Bei Kabel-Headsets unbedingt darauf achten dass man nicht aufs Anschlusskabel tritt. Ansonsten reißt sofort das filigrane Käbelchen am Headset ab.
Desweiteren darauf achten, dass man keines mit KUGELcharakteristik erwischt. Das ist in diesem Bereich häufig verbreitet. Das macht dann uns Livemusikern keinen Spaß, weil die sehr früh anfangen zu koppeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben