Gitarre direkt an Audiophile 2496---kein Ausschlag

Seeeg
Seeeg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
20.08.03
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo,
Im Zuge meiner ersten Homerecording Versuche habe ich meine Gitarre direkt mit einem Kabel von 6,3 Klinke(Mono) auf Cinch (Mono) an den linken Analogen Eingang meiner Soundkarte angeschlossen. Wenn ich nun das Control-Panel öffne müsste ich doch eigentlich bei einer der diversen Pegel-Anzeigen einen Ausschlag sehen , oder?
Dem ist aber nicht so..... was mache ich falsch, oder wo könnte der Fehler liegen.
Habe noch keine Boxen an die Soundkarte angeschlossen weil mir noch ein Adapter fehlt..... das kann doch wohl nicht das Problem sein oder? Es müsste ja trotzdem ein Ausschlag für das eingehende Signal zu sehen sein.


Dank im Voraus
Seeeg
 
Eigenschaft
 
Hast Du mittlerweile den neuesten Treiber gefunden und installiert?
 
nein,
habe soeben auf einer anderen Seite den Treiber gefunden der zu der Nummer passt die Du vermutet hast. Ist nur lächerlich das man diesen Treiber nicht auf der M-Audio HP bekommt.
Ich bin gespannt.

MfG
Seeeg
 
Immer gerne. :)

Hmhm, Du hast also auch mit dem neuesten Treiber noch keinen Ausschlag im Control Center, wenn Du Gitarre spielst?

Hast Du denn, obwohl Du keinen Sound hörst, wenigstens einen Ausschlag im Control Center, wenn Du Musik im Media Player abspielst?

Aber ganz ehrlich, ich finds ein bißchen strange. Eigentlich kann da nicht viel schief gehen, jedenfalls beim Media Player abspielen. Das sollte wirklich problemlos gehen. Vlt passt echt was mit der Karte nicht.

Aber dennoch, die beiden Fragen würden mich interessieren.
 
Ja.
Neuer Treiber, selbes Spiel. Kein Ausschlag bei nichts. Nich beim Media Player sowie beim Surfen. Keine der Pegelanzeigen tut was.

---------- Post hinzugefügt um 01:02:39 ---------- Letzter Beitrag war um 00:52:42 ----------

Was für ein Betriebssystem hast Du?? Den Treiber den Du mir genannt hast ist für Win 7 :) Kein Scherz
 
Jesus! :) :eek:

Ich habe auch Windows XP und mir ist gar nicht aufgefallen, dass der neueste Treiber für Vista und W7 gedacht ist. Ist leicht zu übersehen :)

Gut, dass Du es sagst, jetzt hab ich schon wieder was gelernt, und weil mir der ältere Treiber von der Oberfläche des Control Centers sowieso besser gefallen hat, mache ich wieder den alten drauf. Also erstmal danke Dir!

Trotzdem funktioniert auch der Win7 Treiber auf meinem XP System tadellos. Daran wird es also eher nicht liegen.

Hm, das ist jetzt echt schwierig. Wenn nur bei der Gitarre kein Ausschlag kommen würde, könnte man noch einiges probieren.

Aber wenn Du wirklich unter "Sounds und Audiogeräte" bei Aufnahme und Wiedergabe "Delta AP 1/2" eingestellt hast, und beim Abspielen von Mp3s überhaupt kein Ausschlag im Control Center zu sehen ist, dann wird es langsam wirklich eng.
 
Das sehe ich inzwischen genauso. Ich bring den ganzen kram jetz mal zu nem Laden in der Nähe. Die werden das Problem wohl finden, oder mir mitteilen das die Karte einen weg hat. So oder so komme ich dann aber wenigstes zum Ende der Irrfahrt :)

MfG
Seeeg
 
So,
habe den Kasten wieder und alles funzt ganz prächtig. Was es genau war kann ich nicht so wiedergeben wie es mir erklärt wurde, aber im großen und ganzen kann man sagen das sich der Onboard Sound und die Soundkarte nicht vertragen haben.

Dank nochmal
MfG
Seeeg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben