Gitarre faden / benutzt aussehen lassen !!!???

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
ich stell mir grad vor wie du mit deiner gitarre in solarium schuppen rennst sie dort abgibst und später wieder holst loool
 
OFFFI schrieb:
JETZT ALLES ERNST GEMEINT UND KEIN WITZ
...
das sieht aus als hätte sie 40 jahre lang die bühne nicht verlassen :great:

das klingt sehr sehr geil! auge will sehn, mach uns bilder!! :eek::cool:
 
Tach auch...
Erstmal danke für die vielen Antworten!
Ich hab nicht wirklich vor, auf das Teil einzuhämmern, wollte halt einfach nur wissen, ob das irgendwie geht, dass sie halt etwas benutzter aussieht...
Übrigens: Das ist ja "nur" ne Epi Paula, und keine Gibson, mit soeiner würde ich das nicht machen!
Aber die "Solarium-Paula" würde ich auch gern mal sehen! Mach mal Fotos
mfg
Kobe
 
derspieler schrieb:
finde es zwar auch ein wenig merkwürdig seine gitte künstlich alt aussehen zulassen
(lasse sie doch von selbst altern.....dann hat sie was erlebt :) ),
aber immer noch besser, als diejenigen, die gleich selbstmord begehen,
wenn mal eine kleine schramme auf ihrer ach so tollen gitarre kommt.....:screwy:

LOLOLOLOLOL:D :D :D
 
OFFFI schrieb:
Nimm die saiten runter schraub alles an Hardware raus und pack die Gitarre ein paar stunden unters SOLARIUM
Das wird vielleicht ein Sunburst "faden", aber eine schwarze Gitarre bleibt genauso schwarz wie vorher. Ob die Tipps mit abrupten Temperaturwechseln funtkionieren möchte ich bezweifeln. Auf Epiphones werden ganz andere Lacke und Farbe benutzt als bei Gibson RIs, von daher werden die Methoden nicht funktionieren. Plastiklack bekommt keine Risse, der platzt eher ab denke ich.

Statt das Binding mit dem Feuerzeug zu bearbeiten kannst Du mal braune Schuhcreme ausprobieren. Aber vorsichtig auftragen und gleich wieder wegwischen, am besten erst mal an einer unauffälligen Stelle üben. Wenn das gut klappt kannst Du Dich auch an Schlagbrett und Switchtip machen.
 
also mal ganz ehrlich, das passt ja sehr gut zu dieser allgemeinen "vintage-mode", die grade sehr polulär ist. menschen ohne persönlichkeit, die selber nix auf die beine stellen, kaufen sich auf-alt-gemachte klamotten, autos, gitarren, etc. um anderen vorzumachen, daß sie sich schon seit jahren mit irgendetwas beschäftigen, nur um den ganzen quatsch bei der nächsten modeerscheinung wieder wegzuschmeißen.
ich kauf doch auch keine hose mit maschinell reingeschnippelten löchern, wie arm ist das denn?? :screwy:

spiel' die gitarre ein paar jahre, dann passt das, was du denkst und fühlst wenigstens auch zum "vintage" aussehen von dem guten stück.
 
hi,
also ich finde solche künstlich gealterten gitarren scheiße!
Ich spiel meine gitarre so oft und lange bis sie nach einigen jahren so ausschaut!
Und dann kann ich sagen: das war ich! :great:
 
Guten Tag Kobe!Ich bin einer der führenden Psychologen dieses Boards...
Ich erkenne in ihrer "IchwillmeineGitarreälteraussehenlassen"-Phase ein tieferliegendes psychologisches Problem, dass sich über einen etwas längeren Zeitraum entwickelt hat. Um nicht weiter in Ihrer schweren Vergangenheit rumzustochern werde ich keine weiteren Fragen stellen sondern sofort mit der Therapie anfangen...
Sie versuchen hiermit ihre Vergangenheit abzuschließen und ein neues Leben zu beginnen...
Um nicht an Ihre schwere (aber immerhin zurückliegende) Vergangenheit errinert zu werden schicken Sie mir Ihre Epiphone Les Paul Custom...
Das dürfte fürs erste reichen...Bei weiteren Fragen zur Therapie stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung...

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Black
 
Eines versteh ich nicht...
Wieso muss man sich denn für einen Thread ständig rechtfertigen...?
Ich wollte einfach nur ein paar Vorschläge hören, und wenn es einigen nicht passt, dann können diese das auch gerne für sich behalten!
Mir gefallen nuneinmal die abgenutzten Gitarren besser, als komplett neue... und das ist sicher auch Geschmackssache...
Und wenn man das unter den "Vintagetrend" zählt, dann gebe ich gerne zu, dass ich dabei bin...
Ich hoffe, dass noch ein paar konspirative Vorschläge kommen...
mfg
Kobe
 
Ich finde nur ne Strat sieht geil aus wenn sie versifft ist. Eine LP ist hässlich wenn sie kaputt aussieht, ne Strat hat dann Charakter.
Wieso?
Weiss ich selber nicht :D
 
Auch das ist wieder Geschmackssache...
Ich finde ne Strat sieht dann komisch aus... da finde ich ne zerfledderde Les Paul schon um einiges geiler...
aber wie schon gesagt, das ist Geschmackssache
 
kobestyle0203 schrieb:
Auch das ist wieder Geschmackssache...
Ich finde ne Strat sieht dann komisch aus... da finde ich ne zerfledderde Les Paul schon um einiges geiler...
aber wie schon gesagt, das ist Geschmackssache

Na gut, wenn du willst........
Nimm nen Hammer und hau dem Ding an den gewünschten Stellen Kerben rein. So dass der Lack da schön splittert und auch das Holz Macken hat. Danach erst mit grobem und dann mit feinem Schleifpapier drüber.
Die Metallteile in Säure tauchen, sodass der Chrom angegriffen wird, danach sofort abspülen mit Wasser. Dürfte dann so aussehen, als ob es von jahrelangem Handschweiss herrührt. Kunststoffteile in die oben beschriebene *Kippen-Kaffee-Mischung* geben, dürfte danach (so nach ein paar Tagen) bestimmt nachdunkeln. (Würg)
Bünde abschleifen.
MN dreckig machen ist einfacher als RW aufhellen. Würde es mal mit Bleiche versuchen.
Wenn ich das selber so durchlese finde ich das aber recht gestört ;)
 
naja, ich finde die idee zwar auch nich so pralle, aber trotzdem: es gibt an gitarren so n paar stellen, die recht anfällig sind für abnutzung. unter anderem die stelle, an der der spielarm aufliegt, dort ist der lack bei alten gitarren meist ziemlich runter, von schweiß und reibund. du könntest also sehr feines naßschleifpapier nehmen und an der stelle rumspielen. feines aus dem grund, dass ein arm eben nicht grob ist und es mit grobem dann sehr künstlich aussieht. die rückseite einfach n bisschen mit der eigenen gürtelschnalle bearbeiten. der tipp mit dem anscleifen der mechaniken unbd der essigsäure is auch recht gut. um die potiknöpfe rum is meist auch vom vielen drehen n riefen, den man machen kann, indem man das poti rausmacht und am unteren ende des potischaftes soviele unterlegscheiben aufsetzt, dass der potiknopf direkt auf dem lack rumdreht. dann einfach ma n stündchen rumdrehen, bis der lack an der stelle richtig verbraucht aussieht, dann wieder den urzustand herstellen. ausserdem die gitarre gezielt an bestimmten stellen, untere korpuskante etc., gezielt irgendwo gegenhauen und, was auch gut kommt: einfach ma am headstock ne kippe ind seiten klemmen und runterglühen lassen, is bei den uralt klampfen von clapton gut zu sehen und hat meiner meinung nach einfach was
 
also ich gehöre keinsewegs diesem trend um mich herum an :rolleyes:

:D


also bei normalen gibson gitarren klappt das mit dem lack, bei epi weiß ichs ehrlichgesagt nicht.. aber verziehen tut sich dabei auch nix..
 
Fenriswolf schrieb:
um die potiknöpfe rum is meist auch vom vielen drehen n riefen, den man machen kann, indem man das poti rausmacht und am unteren ende des potischaftes soviele unterlegscheiben aufsetzt, dass der potiknopf direkt auf dem lack rumdreht. dann einfach ma n stündchen rumdrehen, bis der lack an der stelle richtig verbraucht aussieht, dann wieder den urzustand herstellen. ausserdem die gitarre gezielt an bestimmten stellen, untere korpuskante etc., gezielt irgendwo gegenhauen und, was auch gut kommt: einfach ma am headstock ne kippe ind seiten klemmen und runterglühen lassen, is bei den uralt klampfen von clapton gut zu sehen und hat meiner meinung nach einfach was

hm. die idee, mit dem Potis ist garnicht so schlecht, da gibt es nur ein Problem!
Ich drehe recht selten, bis garnicht an den Potis rum, ich glaube, das kauft mir dann keiner ab... :cool:
 
hm, in deinem profil steht, dass du 19 bist, aber wenn du eine gitarre spielst, die aussieht als ob sie 40 jahre im einsatz war, kauft dir einer ab, dass du sie die letzten 40 jahre gespielt hast? :D
 
Fenriswolf schrieb:
hm, in deinem profil steht, dass du 19 bist, aber wenn du eine gitarre spielst, die aussieht als ob sie 40 jahre im einsatz war, kauft dir einer ab, dass du sie die letzten 40 jahre gespielt hast? :D

Hm, stimmt... jetzt wo du es sagst... naja, aber ich will sie ja auch nicht bis aufs Holz runterwirtschaften! Sie soll halt ein bisschen benutzt aussehen, nicht unbeding wie 40 Jahre... außerdem ist es dann auch nicht mehr so schlimm, wenn mal irgendein Kratzer etc. reinkommt...
 
kobestyle0203 schrieb:
Eines versteh ich nicht...
Wieso muss man sich denn für einen Thread ständig rechtfertigen...?
Ich wollte einfach nur ein paar Vorschläge hören, und wenn es einigen nicht passt, dann können diese das auch gerne für sich behalten!
Mir gefallen nuneinmal die abgenutzten Gitarren besser, als komplett neue... und das ist sicher auch Geschmackssache...
Und wenn man das unter den "Vintagetrend" zählt, dann gebe ich gerne zu, dass ich dabei bin...
Ich hoffe, dass noch ein paar konspirative Vorschläge kommen...
mfg
Kobe

Sorry mir war gestern abnd voll langweilig...Da kommt dann so n Mist bei raus... :D
Nein du musst dich nicht rechtfertigen...In Ansätzen find ich die Idee ja gar nicht schlecht...Man sollte es aber auch nicht übertreiben...
Also ich würd das an deiner Stelle so machen das die Macken von alleine reinkommen sollen...D.h., dass du nicht besonders sanft mit ihr umgehst...du legst sie nicht hin sondern lässt sie so halb fallen...Wenn du mit der Gitarre abgehst achtest du nicht daraf, dass keine Macke dran kommt...
Das mit dem Abschmirgeln um die Potis ist ne geile Idee...
Die Rückseite der Gitarre würd ich glatt auf Asphalt legen und sie n bissl darüberziehen und die Gitarre n paar mal drehn...
Da wo du die Hand zum Dämpfen hinlegst würd ich erst n bissl abschmirgeln und dann mit ein bisschen Fett oder Öl behandeln (Das soll dann der Handschweiß sein...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben