Gitarre faden / benutzt aussehen lassen !!!???

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
SickSoul schrieb:
hätte da noch nen relativ unortodoxen vorschlag http://www.StupidVideos.com/?VideoID=1015 ;)

MfG

offtopic:
Jetzt mal ohne scheiß. kann das einer von euch und praktiziert das sogar live?

back to topic:
Künstliches Aging finde ich , wie anscheinend die meisten hier überflüssig und albern. Spiel einfach damit, der Rest kommt von alleine...
 
babyborderline schrieb:
offtopic:
Jetzt mal ohne scheiß. kann das einer von euch und praktiziert das sogar live?
mit naylongurt und securitylocks würde ich wahrscheinlich meiner ibanez mal fliegen bei bringen. aber dann auch nur in nem hohen raum mit viel platz...

MfG
 
früher bin ich ausgerastet wenn meine klampfe nen striemen vom plec hatte, jetzt find ichs coo, ich lass meine klampfe bewusst kaputt aussehen, verleiht so ne art persönlihe note und macht das ganze unverfälschlich, ja nicht künstlichen machen sondern einfach nur viel drauf spielen... die bundstäbe sehen aus wie das "achtung bahnschienen" schild und das griffbrett is self-scalloped, hardware ist inzwischen so gut wie lackfrei, das einzige was wie neu aussieht sind die emg´s :D.
 
[E]vil schrieb:
spiel sie einfach so lange bis man sieht dass sie gespielt wurde. ich halve von so künstlichen alterungen nix...
Genau das wollte ich auch grade schreiben.
Ich finde man sollte die Zeit wo die Gitarre noch keine Schrammen hat geniessen!:D
MFG
Simon
 
Charakter schön und recht, aber mir tut es jedesmal weh, wenn meine Gitarre ein Kratzer bekommt. Wenn sie nach 30 Jahren immer noch so aussieht wie jetzt hab ich nichts dagegen. Und sollte sich mal eine Delle auf meine Axt verirrt haben, dann ist es eben passiert aber künstlich würde ich das bei meiner(!) niemals tun. Jedem das seine :)
 
das video is ja geil *loooooooooool*

@topic

man kann auch mit einer schlüsselfeile oder sowas ähnlichem gut kanten bearbeiten. hab ich bei meinem bass dezent gemacht bis aufs holz
 
Oben wurde erwähnt, dass einige Leute alte, "versiffte" Gitarren scheiße finden.

In manchen Fällen geht es aber nicht anders als "versifft".
Bsp.: meine Traumgitarre; die alten Gibson Melody Maker aus den 60ern.

26_12_sb.JPG


Könnte schwer werden, die in nem neuwertigen Zustand zu bekommen. :rolleyes:

Künstlich agen würd ich meine Gitarren warscheinlich nicht.
Eine alte Gitarre hat Charakter; eine geagte hingegen nicht.


Gruß Ibanezzer
 
kobestyle0203 schrieb:
Auch das ist wieder Geschmackssache...
Ich finde ne Strat sieht dann komisch aus... da finde ich ne zerfledderde Les Paul schon um einiges geiler...
aber wie schon gesagt, das ist Geschmackssache


stimmt.....aber ich finde die zerfledderten strats von stevie ray vaughan und rory gallagher sehen schon cool aus :D
strat_rory.jpg




no1replica-signedwcclark.jpg
 
habe grade noch eine gute methode rausgefunden. sieht aus als hätte man das teil irgendwo vorgehaun:

mit schlagzeugsticks auf die kanten kloppen. dann platzt der lack auch ab :great:
 
Mir gefällts nicht so, den Lack abzuschleifen. Aber was ich OK finde ist, den Steg und die Brücke n bisschen abzuschleifen, damits nicht mehr so hochglanzmäßig ist.
Übertreiben würd ichs mit dem "agen" an ner relativ neuen Gitarre nicht, weil dann die Klampfe gleich mächtig an Wert verliert,
( bei ner original 1959 Gibson oder so ist das natürlich was anderes:) )
 
hm.. das beschi**ene ist dass wenn man drauf hämmert und es auf einmal hässlich aussieht es immer hässlich aussehen wird und du es immer bereuen wirst. bekommst du aber so ne hässliche macke beim diven z.b. wird dich das immer positiv daran erinnern...

generell ist man doch stolz net gitarre so lange zu spielen dass die alt ausschaut. dieser effekt ist doch irgendwie weg man sie künstlich altern lässt.. dass ist wie wenn man auf was hinarbeitet freut man sich mehr drüber als wenn man es geschenkt bekommt.

wenn man sie nicht putzt schaut sie übrigens recht schnell alt aus. und wenn der schweiß drauf bleibt dann wird die auch schneller älter aussehen und du hast nicht aktiv nachgeholfen.
 
wenn ich hier so lese , was hier alles für grausige foltermethoden vorgeschlagen werden, bin ich echt froh keine gitarre (oder zumindest nicht eure^^) zu sein :eek: :eek: :eek:
ich mein wenn die gitarre vom reinen spielen so aussieht, find ich das auch ziemlich geil, aber ich würde nie auf die idee kommen mit einem hammer oder schlagzeugsticks auf mein baby einzuprügeln :eek:
GITARREN HABEN AUCH GEFÜHLE!!!!!




(nich unbedingt ganz so ernst nehmen :D)
 
Also diesen Workshop find ich klasse...
mit Gitarren kaputt machen Geld verdienen *grübel, sabber*!
Ich glaub ich kauf mir auch mal ne billige Klampfe bei Ebay und zerschrote die dann schön und verkauf sie wieder... selbstverständlich werde ich dann alles dokumentieren und euch dran teilhaben lassen!
Bei meiner Epi Les Paul werde ich natürlich nicht so rabiat sein, sondern wahrscheinlich eher drauf spielen bis der Lack von alleine die Flucht ergreift... etwas mehr zurichten werde ich sie dann erst, wenn ich mir Ende des Jahres endlich meine Paul Reed Smith geholt habe...
Auch dazu werde ich einen Thread aufmachen, versprochen!

Ach ja, bevor ich es vergesse: Hat jemand Bock mit mir so ein "Billig-Klampfen-Faden-und-dann-für-teuer-Geld-verkloppen" Ding zu machen? Zu zweit ist es bestimmt besser...
mfg
Kobe
 
Totengraeber schrieb:
@Threatersteller:

Hi.
Ich hab hier Monate lang Versuchsreihen gestartet, immer wieder gemessen, verglichen, Statistiken erstellt und ausgewertet. Ich habe mit den 20 besten Uni-Absolventen der Holzwissenschaften der letzten 3 Jahre experimentiert und habe ein einzigartiges Verfahren entwickelt, eine Gitarre wirklich so aussehen zu lassen, dass sie richtig gebraucht aussieht. Nicht kaputt - Funktional einwandfrei - aber eben abgenutzt.

Wenn du das machen willst, dann überweis mir doch bitte den BEtrag von 50,- (in Worten: fünfzig) Euro.

Gruß,
Tot

P.S.: stör dich nicht dran, dass du ne Wartezeit von 30 Jahren hast und mich zwischendurch mit deiner Klampfe siehst :D


ugly.gif


hm mir fällt nichts ein womit man ne gitarre schonend altern lassen könnte. bei allem was ich in dem thread bisher gelesen hab geht es der gitarre ja ordentlich ans leder (im solarium austrocknen lassen, in den backofen stecken und so spässe)

mein tip: spiel das ding viel und verleih es an kumpels wenn du keine zeit hast ^^
 
f0rce schrieb:
ugly.gif

mein tip: spiel das ding viel und verleih es an kumpels wenn du keine zeit hast ^^

Du kennst meine Kumpels nicht! Wenn ich es an den einen verleihe, dann ist das Ding sauber poliert und mit Samthandschuhen angefasst... soll heißen, das ist so einer, der aller zwei Tage seine Klampfe säubert und rumheult, wenn ein Kratzer dran ist...
und bei dem anderen, der noch Gitarre spielt, dann wäre das Teil entweder in Einzelteilen wieder bei mir, oder es hätte garkeinen Lack mehr drauf, und das will ich auch wieder nicht...
Außerdem, wer würde schon seine Gitarre verleihen?
 
OFFFI hat uns noch immer keine bilder gezeigt :(
 
Stimmt... wird echt langsam mal Zeit... na los... wir wollen was sehen
 
am besten nimmst du skateboardräder und ziehst sie über die gitarre (wie als wenn du schleifpapier in den hänten hättest)
dann sieht das ganze so aus:
 

Anhänge

  • 0730pj.jpg
    0730pj.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 256

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben