[Gitarre] Fender Mexican Standard Strat LH

  • Ersteller maxidan
  • Erstellt am
maxidan
maxidan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.19
Registriert
25.02.12
Beiträge
317
Kekse
292
Ort
Leningrad
Hi Leute,
ich dachte ich mache mal ein kleines Review zu meiner neuen und ersten originalen Strat :D
Es handelt sich um eine wunderschöne, kandiertapfel rote Strat aus dem südlichen Nachbarn der USA: Mexiko
Ich habe mich für die Variante mit dem Ahorngriffbrett entschieden,
da mir das einfach optisch besser gefällt und ich, glaube ich, einfach lackierte Griffbretter mag:)
Also, let the Review begin:
Verarbeitung: 8/10
Insgesamt ist die Strat gut verarbeitet.
Die Bünde sitzen, soweit ich das beurteilen kann, gerade und sauber im Griffbrett.
Der Lack ist, bis auf einen kleinen Lacktropfen am Hals-Korpus Übergang sehr gut aufgetragen und wunderschön.
305202-8d9dc17036f93785d81ccc704b96953c.jpg

Was ich ein bisschen unschön finde, auch wenn das wohl bei allen Fender-Gitarren so ist, ist die Tatsache, dass die Hardware (zumindest das Pickguard) mit der Folie verschraubt wurde.
Was mich ebenfalls ein bisschen stört, ist der Lacktropfen, aber der fällt in seiner Position ja nicht so ins Gewicht.
Ich hatte davor übrigens ein Modell, das wegen einem auffälligem Lacktropfen auf dem unteren Horn der Gitarre zurück ging.
Dieser ist kleiner und weniger auffällig, deswegen stört er nicht so.
Sound: 9/10
Also, nach dem Auspacken direkt in den Frontman eingestöpselt und mal angespielt:
Was ein Clean-Sound!
Ich kann das nicht so gut beschreiben, aber eben schön clean:)
Der Steg-Pickup klingt etwas höhenlastig, aber dazu gleich mehr.
Der Hals-SC klingt etwas basslastiger, sehr schön vom Klang her.
Der mittlere-SC ist auch sehr hübsch, aber ich denke am häufigsten benutze ich jetzt die Steg-Position.

305205-de39974d0946b03781babfec37d4b0af.jpg
Da ist jetzt nämlich ein Hot-Rail :eek:
Das Teil klingt richtig fett und ist splittbar.
Gesplittet klingt er natürlich etwas dünner, aber ebenfalls sehr schön verzerrt.
Im Humbucker-Modus, klingt das alles ein bisschen nach SG und gefällt mir echt gut.
Handling: 10/10
Der Hals liegt gut in der Hand und ist von hinten satiniert.
Ich glaube mehr muss ich auch nicht sagen, Strats sind halt ungeheuer komfortabel.
Ich finde sie auch angenehm leicht, habe sie jedoch noch nicht gewogen.
Fazit:
Ich bin happy, super happy mit meiner neuen Gitarre:)

Alles in einem eine tolle Gitarre und die Verarbeitung ist auch gut:great:
Anbei noch ein paar Bilder.
305203-b6fceb2ddb18dfe87d06e54e49a6c799.jpg
Vi
305204-a63047215c7a484745ca05df48d17d5d.jpg
el
305207-86b80cd4202fda4a0a8aaba1fed11f23.jpg

Fühlet euch gegrüßt, ihr Musiker,
Maxidan:D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    89 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 178
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
image.jpg
Ich habe eine Mexican in Olympic white, bin mit der auch sehr zufrieden. Den Steg Pickup hab ich, wie du auch, gegen eine Humbucker getauscht, weil der Originale für meinen Geschmack etwas zu grell war. Dann hab ich den Sattel gegen einen Knochensattel tauschen lassen. Seitdem kann ich Sie kaum aus der Hand legen.
Mit Knochensattel ist das Vibrato auch deutlich stimmstabiler.
Eine sehr schöne Gitte, viel Spass damit!
Schöner Review!
 
Danke, gleichfalls ne schöne Gitarre:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben