[Gitarre] Fender Player Telecaster MN Butterscotch Blonde

mich würde mal das Verhältnis im Verkauf von Butterscotch zu anderen Farben interessieren. Gefühlt jede 1,5 Tele von der man liest ( Review, Empfehlungen, Beratung, Anfragen ) ist in Butterscotch. Klar ... ist auch DIE Standardtele.

Aber weg von der Farbe: Mit einer Tele machst Du nie was falsch ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bin auch auf der Suche nach so einer Tele, kann mich aber nicht zwischen der Player-Telecaster und der Squier Classic Vibes entscheiden...:rolleyes:

habe u.a. eine CV Tele ... ich habe noch den Steg PU getauscht und ihr kompensierte Reiter gegönnt ... aber damit hat man schon eine recht erwachsene Tele. Der Hals hat ( für mich ) auch ein schönes Profil
 
Ich würde mich über eine größere Farbenauswahl freuen, gibt leider nicht so viel.... und manche Modelle wie z.B die Classic Vibe gibt es ja nur in Vintage White oder Butterscotch.
Das ist schade... .
 
Mittlerweile gibt es ein kleines Update bei meiner Player Tele. Da einige Leute mit den bend steel saddles Probleme haben die Intonation richtig eingestellt zu bekommen (siehe Links), verbaut Fender nun wieder die Block-Sättel. Etwas ärgerlich, dass Fender nicht gleich solche Probleme erkennt und vor Serienfertigung ausmerzt. :gruebel:
http://www.tdpri.com/threads/restringing-fender-player-telecaster-bridge-not-easy-or-fast.849246/
https://oldguysguitarblog.com/2018/10/15/fender-player-series-telecaster-bridge-issues/

Zwar hat mein Exemplar keine nennenswerten Intonationsprobleme, aber sollte ich mal andere Saiten oder ein anderes Setup benutzen, möchte ich nicht auf Probleme stoßen. Nach einigem Hin und Her mit dem Fender Support, waren diese aber so freundlich mir auf Garantie eine neue Brücke samt Block-Sättel zu schicken. Der Umbau war ein Leichtes und hab ich in 15 Minuten selbst geschafft. Ein neues Setup war dann auch noch notwendig. Positiver Nebeneffekt der ganzen Aktion, die neuen Block-Sättel fühlen um einiges angenehmer und "runder" an. :great:

Also, solltet ihr euch eine Player Tele zulegen, achtet darauf, dass ihr gleich eine mit der neuen Brücke bekommt, bzw. solltet ihr Probleme mit der Intonation haben, besteht auf einen Austausch!:opa:
Image-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben