[Gitarre] - Fender Stratocaster Select/Deluxe HSS Maple Neck (2013/2014)

  • Ersteller HighCrime
  • Erstellt am
HighCrime
HighCrime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
29.10.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Aachen
Here it is:
MusiBo_11072014_2.jpg

Der Gerät habe ich mir aus 3 "Einzelteilen" in den Staaten bestellt (jeweils den Hals, den Body und zum Schluss the loaded pickguard).
Bezug: Ebay shop thestratosphere, der hier wohl auch schon einigen bekannt ist.

Und so lief es ab: Ich habe eine schwarze ESP-Strat (400er Modell glaube ich), die ich Mitte oder Ende der 80er Jahre im damals
existierenden ESP-Laden in Düsseldorf gekauft habe. Der Maple Neck ist nun richtig runtergenudelt und ich wollte einfach nur nen neuen Hals.
Den habe ich zufällig dann bei ebay.com in obigem Shop gefunden. Weil ich die Idee des Compound-Halses auch ziemlich interessant fand und
die Diskussionen in amerikanischen Foren zu dem Shop - wie auch die Bewertungen bei Ebay - durchweg klasse waren, bin ich
das "Abenteuer" eingegangen und hab den Maple Neck einer Deluxe Plus Strat bestellt. War halt grad vorrätig.

By the way: Nur der Austausch des Maple Necks wäre meiner Frau auch nicht aufgefallen ... ;-)

Der kam schließlich an (nagelneu, wie aus dem Laden) und passte grundsätzlich drauf.
Aber die Ausrichtung der hohen E-Saite kriegte ich mit dem ESP-Body nicht in den Griff ... zu nah am Halsrand.
Außerdem musste ich mit einem Shim arbeiten. War alles nicht optimal.
Ich stöberte weiter und fand im Shop einen Fender Select Body mit der dazugehörigen Hardware.

Der Body kam (nagelneu, wie aus dem Laden) ... ich find ihn geil. Und meiner Frau wurde gebeichtet.

Allet war jut und die Strat wäre eigentlich perfekt gewesen, wenn da nicht das alte pickguard mit
den 3 EMG SA pickups (nicht Original ESP) gewesen wäre. Passte nicht wirklich gut und in der Zwischenzeit fand ich auch die Bestückung
einer Fender Deluxe Strat mit den N3 Pickups und dem S1 Switch ganz witzig.

Scheiß was drauf. Auch den Kram noch bestellt. Kam (nagelneu, wie aus dem Laden und immer noch beklebt ) und nun ist sie fertig. :)

Ich habe nun ungefähr den gleichen Preis wie für eine Deluxe Strat in Deutschland bezahlt.

Ich bin völlig begeistert von dem Teil. Kein Vergleich zu der guten alten ESP. Die klang in meinen Ohren am Ende
(unverstärkt) mit dem neuen Hals auch irgendwie muffig? Mit dem neuen Body perlt irgendwie alles ...

Die Feineinstellungen in Sachen Hals, Bridge, Pickups und Saitenlage muss ich noch vornehmen;
nach Montage des Halses und des Pickguards war sie aber sofort toll bespielbar.

Und die verschiedenen Sounds sind einfach klasse. Sie twangt für den Funk und sie singt
für Fusion-Lines oder Soli im allgemeinen.

Zu den Specs sage ich nicht so viel. Kann man ja unter den Deluxe-Strats nachlesen.
Beinhaltet neben dem Compound Radius Hals (einfach nur geil), die HSS-Pickups und Schaltung mit dem S1-Switch
sowie den abgeflachten Halsübergang und die Locking Tuner. Der Body und die Bridge sind halt von einer Select.

Kann Euch alle nur ermutigen, Euch im Bedarfsfall in obigem Shop das eine oder andere Ersatteil
zu ordern (und hoffe damit nicht gegen Forum-Regeln zu verstoßen): Nicht verwandt und nicht verschwägert.

Wer Fragen hat (Zoll und bla, bla, bla): Her damit.

Glückwünsche zu meiner einzigartigen Strat sind auch willkommen ... und die gute alte ESP kann ich jetzt auch
- wie sie war - wieder komplett zusammenbauen ... *g*

LG
Peter

NS.: Ich hatte vor meinem Kauf in obigem Shop im Music Store Köln (Sonntags) per Email gefragt, ob die mir den Hals besorgen können.
Er wird nämlich von Fender USA auch angeboten, aber (zumindest an Privat-Personen) nicht nach Deutschland geliefert.
Music Store antwortete (Montag!) positiv und ich hab dann leider absagen müssen, weil ich einige Stunden später ja schon bei
Ebay geschossen hatte.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MusiBo_11072014.jpg
    MusiBo_11072014.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
We have been best known for our eBay parts shop in the past, but that is soon going to change. Here are 10 no-brainer reasons to shop at our new website, [url]www.stratosphereparts.com[/URL] for all of your guitar parts needs:

  1. New Sales Coupons (we are no longer running sales on eBay). Save big $ on our entire inventory of parts with NO RESTRICTIONS on product type, qty or price. Simply enter this coupon code now through Aug 31 to get 10% OFF your order: SAVE10
  2. Free shipping on orders over $150 in the USA and lower combined freight for all international orders (not available on eBay)
  3. Trade-In Department (another great feature not available on our eBay store). Want to trade or cash in your guitar and/or parts? You got it! Simply contact us with the details at: trades@stratosphereparts.com
  4. Incredible new 45 Day Return Policy (only 14 days on eBay!)
  5. We now accept all major credit cards (not available on eBay), or continue to use PayPal for the same outstanding buyer protection. You are covered!
  6. Advanced Search Form & Comparison Options: Be sure to use them! It will allow you to refine your searches even more by specified dollar amount within category (another feature not available on our eBay store). Add several of your favorite products to compare!
  7. Gift Certificates: our customers have been asking about this one for years- now you have the perfect gift for your friends and family, a STRATosphere Gift Certificate!
  8. Unique new product offerings not available on eBay, plus our entire existing inventory of fixed price items from the eBay store (just type in the same item # or title) are available at [url]www.stratosphereparts.com[/URL]
  9. Cut out the middle man! Tired of the increasing communication limitations imposed by eBay? So are we! Deal with us direct on this site and we promise it will be a superior buying experience. Your questions will be answered even faster (Contact Us) and you will save $ every time...
  10. The Parts Blog! It will feature some pretty amazing product reviews and tutorials, which will be quite helpful in your quest for the perfect instrument.
 
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam
Hallo,

schöne Gitarre, sieht richtig gut aus. Natürlich wünsche ich Dir viel Spass damit.

Warum hast Du Dir hier in Deutschland nicht eine komplette "SELECT" gekauft ?

Die Select-Serie ist einfach nur super, Verarbeitung und Gesamtqualität wie bei einer PRS, die ich auch schon einmal hatte. Dazu sind die Select Pickups erste Sahne.

Nach vielen diversen Strats hatte ich mich 2013 für eine Select-Strat HSS (2012) entschieden.

Die 2014er Serie ist ebenfalls bestens gelungen. Diesmal sogar mit 21 Bünden und das Griffbrett schön eingelassen, dazu ein super Body, diesmal wieder mit kleiner Kopfplatte.

Diese Serie ist mittlerweile so beliebt, dass sie schon nach wenigen Monaten ausverkauft ist.

Music-Store hat noch einmal ein Modell nachgeliefert bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe noch einmal neue Fotos meiner SELECT-STRAT gemacht, da das erste Mal sie mir nicht gut gelungen waren. Der Farbton passte nicht, es ging in das Rote.

Hier zeigt sich jetzt das Instrument so, wie es wirklich aussieht. Leider lassen sich Spiegelungen im Lack nicht ganz vermeiden. Untere und linke Korpusseite (Schrägstreifen), das sind Schatten und Spiegelungen.
 

Anhänge

  • SELECT3.JPG
    SELECT3.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 256
  • SELECT4.JPG
    SELECT4.JPG
    186,3 KB · Aufrufe: 258
  • SELECT5.JPG
    SELECT5.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 246
  • SELECT6.JPG
    SELECT6.JPG
    413,5 KB · Aufrufe: 266
  • SELECT7.JPG
    SELECT7.JPG
    343,6 KB · Aufrufe: 243
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne Gitarre und eine interessante Story dazu :great:
 
Danke an Euch!

Warum hast Du Dir hier in Deutschland nicht eine komplette "SELECT" gekauft ?

Ich hatte doch nicht die Intention, mir eine neue Gitarre zu kaufen, wie ich schon schrieb ... ;-)

Und die 3 einzelnen Bestandteile habe ich im Verlauf von 3 Monaten gekauft; auf Raten quasi.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben