[Gitarre] - Fender US Richie Sambora Mk1

Schönes Review.:great:
Tolle Gitarre. Würde mir auch gerne eine kaufen, doch leider kein geld:(

Mich würde mal interessieren wie die MID BOOST SCHALTUNG deiner Strat funktinoniert. Hab selbst eine in meiner Custom Telecaster. Voll Aufgedreht fängt mein AMP im Clean Kanal zu Zerren. Crunch. Der Sound hat viele Mitten. Dreht man das Poti nach links so wird der Ton Basslastiger und Höhenreicher (Mitten werden unterdrückt). Im Clean Kanal Traumhaft.
Meine MID Boost schaltung funktioniert eher wie ein Equalizer, der die Resonanzfrequenz der Tonabnehmer verändert. So habe ich veschiedene Tonabnehmer-Charakteristiken in meiner E-Gitarre.

Funktioniert der MID Boost bei deiner Fender genauso, oder ist es nur Boost ohne irgentwelche Rosonzänderungen der Tonabnehmer ?
 
Schönes Review und schöne Gitarre. :great:

Hab auch ab und zu die Gelegenheit genau die gleiche Sambora-Strat von einem Freund zu spielen. Wenn noch mal eine Strat, dann diese. Traumhaft.
 
AndreasEbert schrieb:
Schönes Review.:great:
Tolle Gitarre. Würde mir auch gerne eine kaufen, doch leider kein geld:(

Mich würde mal interessieren wie die MID BOOST SCHALTUNG deiner Strat funktinoniert. Hab selbst eine in meiner Custom Telecaster. Voll Aufgedreht fängt mein AMP im Clean Kanal zu Zerren. Crunch. Der Sound hat viele Mitten. Dreht man das Poti nach links so wird der Ton Basslastiger und Höhenreicher (Mitten werden unterdrückt). Im Clean Kanal Traumhaft.
Meine MID Boost schaltung funktioniert eher wie ein Equalizer, der die Resonanzfrequenz der Tonabnehmer verändert. So habe ich veschiedene Tonabnehmer-Charakteristiken in meiner E-Gitarre.

Funktioniert der MID Boost bei deiner Fender genauso, oder ist es nur Boost ohne irgentwelche Rosonzänderungen der Tonabnehmer ?

Du hast es genau so beschrieben, wie es bei mir auch ist. Volltreffer!
 
Hui , sehr schöne Strat. :great: Ich glaub ich muss die mal anspielen kommen ! :D
 
Ich habe die gleiche Gitarre mittlerweile seit fast 10 Jahren, damals neu gekauft.
Es ist nach wie vor meine Lieblingsgitarre, ich habe viele Gigs damit gespielt.
Sie ist ungeheuer vielseitig, man kann mit ihr problemlos einen ganzen Abend lang durchspielen, ohne Zweitgitarre (die ich natürlich dennoch immer dabei habe...)

Die Sterne fand ich am Anfang zwar etwas kitschig, finde sie mittlerweile aber richtig klasse, ging mir übrigens bei den PRS Birds ähnlich. Sie sind halt das Markenzeichen der Gitarre, schon von weitem erkent man sie dadurch.

Ich habe meine übrigens ein wenig modifiziert. Der PAf pro war mir von Anfang an nämlich zu dünn im Sound, ich mag es etwas fetter. Ich wusste schon beim Kauf, dass ich den wohl irgendwann ersetzen würde. Habe es eine zeitlang mit ihm versucht, war dann aber doch nicht so zufrieden, also musste er raus.
Ausprobiert habe ich den JB und den Custom von Seymour Duncan.
Beide haben ihre Stärken, für mich passte der Custom besser, also habe ich den jetzt am Steg.
Übrigens hatte Fender in der Zeit, als die Sambora 1 gebaut wurde, mal ein Problem mit dem Satinlack des Halses. Bei vielen Modellen platzte der Lack auf dem Griffbrett einfach ab....betraf leider auch meine Gitarre. Ich bekam einen neuen Hals, doch trat bei diesem das gleiche Problem wieder auf, nur noch schneller.
Da die Sambora 1 zu diesem Zeitpunkt schon längst nicht mehr im Programm war, wurde dieser jetzt neu lackiert und seitdem hat´s sich. Keine Problem mehr!
 
So hier ist das Foto von der Federkammer mit der Ausfräsung für den 9V Block:

P2080029.JPG
 
Das wollte ich sehn *g*

Danke dir! :) *bewert*
 
Hui, schöne Gitarre, fast so wie meine. Nur halt in Sunburst und andere Elektronik hat deine...


mfg
 
schönes review, wie gesagt, klasse gitarre
 
schönes review & vor allem: tolle gitarre :great:
der paf pro in der strat ist immer wieder perfekt [bei weitem mein lieblings-pu :)]
 
Ja danke!

Der Paffy ist ein geiler PU. Für mich einer der besten. Nur ist eben bei diesem das Gimmick, daß wie wie z.B. ein ToneZone aussieht. Aber Richie wollte eben keine Sechskantschrauben.
 
Hallo alle zusammen!

Wo Sambora Gitarre da wohl auch Sambora interessierte und informierte Menschen...

Mich würde mal brenned das Equipment interessieren. In nem anderen Thread gabs wohl mal Bilder von den Bodentretern...die sind jedoch leider nicht mehr da. Sollte die noch jemand haben bitte ne PN. Welche Pedale der in welcher Reihenfolge geschaltet spielt wäre echt sehr interessant. Also Gitarren und Amps weiß ich alles - Talk Box genauso. Dann gibts noch nen Boss SD 1 und ein Dunlop Wah. Ob die nun modifiziert sind...kein Plan. Und da werden ja noch mehr Pedale im Spiel sein. Und wie gesagt auch die Reihenfolge wäre super. Ein paar gute aktuellere Bilder wären spitze, ich finde leider keine.

Danke.

Gruß
 
Dann poste ich sie doch mal hier rein:
DSC00705.jpg

DSC00706.jpg

DSC00707.jpg

Samoras%20Equipment.jpg
 
Kann vielleicht jemand erkennen um welche Pedale es sich hier handelt? Ich sehe folgendes:

- Framtone Talk Box
- Dunlpo Wah
- Boss SD-1
- Fulltone Choralflange

Bei den restlichen 3 Pedalen habe ich leider Null Plan.
Das linke, schwarze Pedal mit der "Butane" Aufschrift könnte von der Form her ein Roger Mayer Treter sein. Aber Sicher bin ich da nicht und ich wüßte auch nicht welcher.
 
Also ein RM ist es definitiv. Ein Octaver...kan das sein? Aber das rote Teil...keine Ahnung....
 
Als der Richie mit Bon Jovi in Frankfurt war, habe ich auf der Bühne gar keine Amps von ihm gesehen, nur ein paar gerade 4x12er standen da rum und wurden abgenommen. Kann es sein, dass sein Set sich hier und da stark ändert, bzw. die Amps einfach im Backstage-Bereich stehen? Dran rumfuddeln wird er beim Gig ja eh nicht... ;)

Noch eine Frage: Weiß jemand, welche Saiten Richie spielt?
 
Kann vielleicht jemand erkennen um welche Pedale es sich hier handelt? Ich sehe folgendes:

- Framtone Talk Box
- Dunlpo Wah
- Boss SD-1
- Fulltone Choralflange

Bei den restlichen 3 Pedalen habe ich leider Null Plan.
Das linke, schwarze Pedal mit der "Butane" Aufschrift könnte von der Form her ein Roger Mayer Treter sein. Aber Sicher bin ich da nicht und ich wüßte auch nicht welcher.

Bato, gratuliere hammergeile gitarre, werde echt neidisch. Hab aber nochmal hier ne frage und zwar mit welcher dunlop wah-wah spielt er denn?
 
Diese Klampfe ist ein ABSOLUTER Traum von mir!

Meine Fresse ist die in einem geilen Zustand!

Ich beneide wirklich sehr sehr selten Leute um Ihre Besitztümer!

Aber es gibt zwei Sachen da werd ich wirklich RICHTIG neidisch!

An erster Stelle Richie Sambora Signature MK1 (aber wirklich nur die erste Ausgabe) und an zweiter Stelle 1967'er Shelby Mustang GT 500 E in Fachkreisen auch Eleanor genannt! ;-)

Rock on

Michael

P.S.: Ich kommt nicht drüber hinweg in welche göttlichem Zustand die Klampfe ist! :)
 
:D

Ja das war ein wahrer Glücksgriff damals.

Und ne Eleanor würde mir auch gefallen.:great:
 
Ah ich will die haben )= Die Gitarre ist mein absoluter Traum...aber kaum jemand hat eine die er verkaufen würde...bin echt neidisch )=
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben