[Gitarre] - Fender US Richie Sambora Mk1

Hallo Leute.
Habe den Thread hier gefunden und wollte euch mitteilen, daß auch ich glücklicher Besitzer
einer Sambora Mk1 in Cherry Sunburst bin. Ich bin trotzdem am überlegen, ob ich
sie nicht doch hergeben soll. Sie ist aber trotzdem eine tolle Gitarre.
Gruß und noch einen schönen Abend.
 
Wieso willst du sie denn vielleicht verkaufen, wenn du glücklich mit ihr bist?
 
Wieso willst du sie denn vielleicht verkaufen, wenn du glücklich mit ihr bist?


Das war jetzt eigentlich ein bisschen mehr Ironie als ernst.

Ich würde mein Baby doch niemals wieder hergeben:rock:

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Leute.
Habe den Thread hier gefunden und wollte euch mitteilen, daß auch ich glücklicher Besitzer
einer Sambora Mk1 in Cherry Sunburst bin. Ich bin trotzdem am überlegen, ob ich
sie nicht doch hergeben soll. Sie ist aber trotzdem eine tolle Gitarre.
Gruß und noch einen schönen Abend.

Herzlich Willkommen bei den Besitzern der wahrscheinlich geilsten Gitarren überhaupt!!!
(wenn man mal von gewissen Paulas absieht, die älter sind als mein Vater:D)

Dennoch würde mich interessieren, was dich zu einer solch fatalen Handlung, wie dem
Verkauf eines solchen Babys, führt.
Wirst du erpresst?
Hat man deine Mutter entführt?
 
Das war jetzt eigentlich ein bisschen mehr Ironie als ernst.

Ich würde mein Baby doch niemals wieder hergeben:rock:

- - - Aktualisiert - - -



Herzlich Willkommen bei den Besitzern der wahrscheinlich geilsten Gitarren überhaupt!!!
(wenn man mal von gewissen Paulas absieht, die älter sind als mein Vater:D)

Dennoch würde mich interessieren, was dich zu einer solch fatalen Handlung, wie dem
Verkauf eines solchen Babys, führt.
Wirst du erpresst?
Hat man deine Mutter entführt?

Keins von beiden, bin außerdem schon etwas älter :D.
Ich überlege sie deshalb zu verkaufen, weil ich das Geld gut gebrauchen könnte
und ich sie wegen den dünnen Wänden meiner Mietwohnung eh nicht spielen kann.
Nur meine Tochter ist davon nicht so begeistert, obwohl sie eine Heritage H150CM in
Cherry Sunburst hat.
 
Nur meine Tochter ist davon nicht so begeistert, obwohl sie eine Heritage H150CM in
Cherry Sunburst hat.

Na, also, eh alles klar, vermach die Gitarre deiner Tochter :) und btw. : dünne Wände sind nun aber wirklich kein Grund, eine Sambora herzugeben, da lass ich Geldmangel schon eher durchgehen....... :gruebel:
 
Na, also, eh alles klar, vermach die Gitarre deiner Tochter :) und btw. : dünne Wände sind nun aber wirklich kein Grund, eine Sambora herzugeben, da lass ich Geldmangel schon eher durchgehen....... :gruebel:

Seit ich sie gekauft habe, liegt sie nur im Tweedcase und wird kaum gespielt. Außerdem hat meine Tochter eh eine
und brauch nicht noch eine, wo sie eh selten spielt :p. Die dünnen Wände sind wirklich ein Problem und einen
Probenraum habe ich leider nicht :weep:.

Wo´s gerade um die Gitarre geht, wie alt sind denn eure Samboras? Wann habt ihr sie erworben? Habt ihr eine Mk1?
 
Habe meine am 4. Dezember 2011 gebraucht gekauft, eine tolle Gitarre :)


Hab da auch mal ne Frage, vielleicht bekomm ich ja hier ne Antwort:
Und zwar beginnt bei mir (und wie ich auf Bilder gesehen hab auch auf anderen Samboras) die Seriennummer mit "SE9"
Laut guitardaterproject ist die Gitarre von '89. Da wurden die aber doch noch gar nicht gebaut, oder? Meines Wissens nach spielte Richie damals noch Kramer.
Laut anderen Seiten, müsste die Gitarre von (ich glaube...ist schon ne Weile her, dass ich geschaut hab :p) '92 sein.
Der Halsstempel sagt bei mir aber (wieder ich glaube...gleicher Grund) '96
Von wann ist sie denn nun, die gute?
 
Habe meine am 4. Dezember 2011 gebraucht gekauft, eine tolle Gitarre :)


Hab da auch mal ne Frage, vielleicht bekomm ich ja hier ne Antwort:
Und zwar beginnt bei mir (und wie ich auf Bilder gesehen hab auch auf anderen Samboras) die Seriennummer mit "SE9"
Laut guitardaterproject ist die Gitarre von '89. Da wurden die aber doch noch gar nicht gebaut, oder? Meines Wissens nach spielte Richie damals noch Kramer.
Laut anderen Seiten, müsste die Gitarre von (ich glaube...ist schon ne Weile her, dass ich geschaut hab :p) '92 sein.
Der Halsstempel sagt bei mir aber (wieder ich glaube...gleicher Grund) '96
Von wann ist sie denn nun, die gute?

Meine Tochter und ich haben mal nachgeschaut bei verschiedenen Foren, weil uns das auch schon aufgefallen ist und meine Strat auch eine Seriennummer hat, die mit SE9 beginnt. Das ist die von Fender bekannte Anomalie und die ist nicht 1989 Baujahr :D.
Richie hat zu der Zeit noch Kramer gespielt und erst so 1990 rum, ist er zu Fender denke ich.
Die Mk1 wurde ab 1993 gebaut.
Schreib am besten mal den Fender Support an, die können dir genau sagen, von wann deine Strat ist. Als ich die angeschrieben habe, haben die mir 10/1994 als Baujahr genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Samboras sind: Kramer RS BJ. 1989 / Fender MK1 Sunburst BJ. 1995 / Fender MK1 White BJ. 1996 / Fender MK2 BJ. 1999 / Fender Black Paisley BJ. 1996 auf http://home.provide.net/~cfh/fender.html gibt's auch Baujahr-Nummern zum raus suchen, falls Euch das weiterhelfen sollte und wenn da nichts zu finden ist, Fender Germany gibt gerne Auskunft.
 
Ich hab leider nur eine Sambora, eine Mk1 Baujahr 10/1994 in Cherry Sunburst, die ich anfang 1996 gekauft habe.
Gruss, Strat3
 
Meine ist, wie glaube ich alle Paisleys, von 1996,
also ein Jahr älter als ich :D

Erworben hab ich sie am 10.04.13 auf ebay bei RJVGuitars.
 
Meine Samboras sind: Kramer RS BJ. 1989 / Fender MK1 Sunburst BJ. 1995 / Fender MK1 White BJ. 1996 / Fender MK2 BJ. 1999 / Fender Black Paisley BJ. 1996 auf http://home.provide.net/~cfh/fender.html gibt's auch Baujahr-Nummern zum raus suchen, falls Euch das weiterhelfen sollte und wenn da nichts zu finden ist, Fender Germany gibt gerne Auskunft.

Schöne Samlung die du da hast. Mir persönlich gefällt die Sunburst am besten. Meine Daten über die Mk1 habe ich
direkt von Fender USA erhalten. Ich muß sagen, sehr freundliche Leute dort und prompte Antwort.
Gruß.
 
Jaydee79
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Verkäufe sind ausschließlich im Boardflohmarkt zu inserieren! Dortige Regeln beachten!
Hallo Leute

Ich spiele auf der Bühne eine Sambora Cherry Sunburst aus dem Sambora Shop, würde jedoch liebend gerne eine USA MK1 spielen.
Verkauft einer von Euch die USA MK1?

Grüsse aus der Schweiz

Erwin
 
Hallo Norry

Kramer baut für Sambora diverse seiner einst gespileten Gitarren für knapp 300.- Dollar.
Achtung: Im Moment erscheint jedoch beim Öffnen eine Trojanerwarnung!!
(siehe www.rareelectricguitar.com/Sambora-Signature-Strat)
Es ist eine Cherry Sunburst mit grossen Sternen und Floyd Rose Lic. habe sie mit Seymour Duncan Pickups getuned.
Sie spielt sich sehr gut, jedoch wünsche ich mir einfach schon eine US MK1.

Gruss

Erwin

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Norry

Kramer baut für Sambora diverse seiner einst gespileten Gitarren für knapp 300.- Dollar.
Achtung: Im Moment erscheint jedoch beim Öffnen eine Trojanerwarnung!!
(siehe www.rareelectricguitar.com/Sambora-Signature-Strat)
Es ist eine Cherry Sunburst mit grossen Sternen und Floyd Rose Lic. habe sie mit Seymour Duncan Pickups getuned.
Sie spielt sich sehr gut, jedoch wünsche ich mir einfach schon eine US MK1.

Gruss

Erwin
 
hallo, Erwin! Aha, wusste ich bis jetzt gar nicht, das solche Duplikate hergestellt werden. Und auch noch in der Vielfalt......
Ja, wenn du das Original haben willst, dann musst echt Geduld haben...... kann sein, das nächste Woche 3 Stück im Netz zum Verkauf stehen, kann aber auch sein,
das ein halbes Jahr drauf wartest.
Ich hab auch einige Jahre gebraucht, bis ich alle meine "Samboras" hatte.

Viel Glück bei deiner Suche. :great:

007.jpg
 
Hi Norry
Wouw - die sieht aber toll aus! Genau die muss ich haben!

Danke, da wird sich sicher etwas ergeben! Und solltest Du deine US MK1 verkaufen, denk an mich :)!
www.noproblem.ch.tf


Gruss aus der Schweiz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben