Gitarre für einen Anfänger!

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Hallo,

ein Freud von mir will sich ne E-Gitarre kaufen, er hat allerdings keine Ahnung was er genau braucht! Er ist totaler Anfänger!
Ich hab schon ein paar Ideen, aber ich wollte mal ein paar Vorschläge von euch hören. Er möchte eher so normale Rockmusik spielen (grosser Fan von Bryan Adams) und das Budget bewegt sich so bei 500 Euro!

Gruss
 
Eigenschaft
 
hi, hat er schon nen amp?
 
jxn schrieb:
hi, hat er schon nen amp?

nein hat er noch nicht. er wird mal vorzugsweise auf meinem Üben! Hughes and Kettner Tour Reverb oder ein kleiner Marshall, bin mir da noch nicht so sicher!
 
da würd mir ne les paul einfallen oder ne ibanez sz
 
Hmm bei Bryan Adams denke ich an eine nette Strat, wie wärs da mit einer Fender Lite Ash? Sehr schönes P/L-Verhältnis, Hals ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürtig. Ansonsten mal eine Epiphone Les Paul Standard, auch eine sehr schöne Rockgitarre. Aber da unbedingt antesten, da es auch einige Montagsmodelle gibt.
 
Wie wäre es mit ner Yamaha Pacifica 412? Solide, vielseitige Einsteigerklampfe im Budget und es bleibt noch ein bisschen was für nen eigenen kleinen Amp und anderes Zubehör. Z.B den Roland Microcube (gibt's neuerdings auch in rot), dann noch Gurt, Kabel, nen Ständer und ein paar Plecs... Biste bei 485€, hast nen absolutes Top-Einsteiger-Komplettset und sogar noch 15€ für nen Stimmgerät über (wobei er direkt am Anfang lernen sollte nach Gehör zu stimmen :great: )

MfG
 
ihr immer mit euren plektren ^^


ich denk auch, nen eigener verstärker muss einfach sein
 
ich denk für den anfang macht sich ne yamaha pacifica 112 super. die is auf jeden fall ihr geld wert und lässt bei nem 500 e budget noch viel platz für andere anschaffungen.
 
dutchman schrieb:
ich denk für den anfang macht sich ne yamaha pacifica 112 super. die is auf jeden fall ihr geld wert und lässt bei nem 500 e budget noch viel platz für andere anschaffungen.


pfui teufel

was ihr immer mit diesem billigschrott pacifica 112 habt
empfehl ihm doch gleich ne harley benton mit dem passenden verstärker:screwy:


wenn der gute ca. 500 euro als budget hat ist. z.B. auch ne Ibanez RG 321, RG 370, RG 350 oder ne fender stratocaster (nur mal so wegen bryan adams) drin. das sind gitarren mit denen er für das geld noch lange spass haben wird und bei dem die verarbeitung und das preis-leistungs-verhältnis passt.:great:

die pacifica die sicksoul vorgeschlagen hat ist auch super und zusammen mit dem microcube und dem zubehör kommt der jung schon verdammt weit. auch harlequins les paul hat einiges für sich, ist halt ne geschmackssache ob paula oder strat.
ich finde mit ner RG hat man the best of both worlds, splitbare humbucker, allerdings wesentlich rückenfreundlicher wegen dem geringeren gewicht.

letzten endes läuft es eh immer auf den selben spruch hinaus...
geht in die läden und testet an was euch ins auge springt, die gitarre die sich am besten anfühlt, anhört und die dem neuling auch noch gefällt wird dann gekauft:great:
 
pat.lane schrieb:
pfui teufel

was ihr immer mit diesem billigschrott pacifica 112 habt
empfehl ihm doch gleich ne harley benton mit dem passenden verstärker:screwy:


auch harlequins les paul hat einiges für sich, ist halt ne geschmackssache ob paula oder strat.
Ach, und die schöne Lite Ash ignorierst du einfach? :D

Aber in dem Punkt gebe ich dir Recht: Über die Pac kann man sich streiten (Du magst sie nicht, ich find sie in Ordnung), aber bei 500 Euro würde ich definitiv was anderes nehmen.
 
Harlequin schrieb:
Ach, und die schöne Lite Ash ignorierst du einfach? :D

Aber in dem Punkt gebe ich dir Recht: Über die Pac kann man sich streiten (Du magst sie nicht, ich find sie in Ordnung), aber bei 500 Euro würde ich definitiv was anderes nehmen.


selbstverständlich habe ich die lite ash nicht ignoriert
hab sie nur mit den anderen genannten unter dem punkt fender strat zusammengefasst:D

ich würde doch nie deine posts in frage stellen ODER:D :p

mal kurz off topic

was ist jetzt eigentlich mit onkel rippchen?

EDIT siehe unten:

ach iwo, ich dachte nur dass du vielleicht etwas weisst.
 
Ka, ich habe nicht nochmal nachgefragt. Nur schon eine Bitte: Wenn du oder jemand anders sich da informieren möchte, macht da nicht so einen Kindergarten wie im Drummerforum ;)
 
Die Vorschläge sind schon mal gut! Danke! Aber nochmehr!:D
 
mal abgesehen das man um 500€ nen gebrauchtes profi instrument kriegt ; )
und wenn er es mit dem gitarre spielen ernst meint wird er glaubi ch nie wieder ausgaben für ne gitarre haben xD
fender american stratocaster oder telecaster bei ebay kaufen : ]
weil ja mehere leute ihren "ich brauch ne strat"- kick haben gehen die tele's da eher billiger weg

http://cgi.ebay.de/Fender-Telecaste...415010401QQcategoryZ46647QQrdZ1QQcmdZViewItem

momentan bei 250 euro und noch 4 tage zeit ; )

ne modifizierte usa strat : ]

http://cgi.ebay.de/FENDER-Stratocas...414346663QQcategoryZ46647QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Klar, aber als Anfänger eine Gitarre ohne Anspielen, also ohne Wissen, ob einem der Gitarrentyp liegt, zu kaufen, halte ich für riskant. Was, wenn er dann merkt, dass er doch mehr der LP-Typ ist? Sich an Vorbildern in dieser Frage zu orientieren bringt meiner Meinung nach auch nichts, da man sowieso nicht so klingen wird.
 
dann soll er sich ne prs se holen xD
 
Hi CLyde rain,
wenn du schon etwas länger Gitarre spielst (nehm ich einfach ma an^^) dann berate ihn doch etwas und geh mit ihm zusammen in einen Gitarrenladen.

Ich kann dir noch nen Thread von mir empfehlen (Protz :p, nee, sorry...Is heut erstellt wurden und ich bin eben etwas Stolz drauf *g*):

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=132050

Da sind auch noch Links zu weiteren sehr hilfreichen und ausführlichen Threads von thommy, Ray und BlackZ zu finden ;)

MfG

Soni(c)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben