Totaler Anfänger braucht mal euren Rat

  • Ersteller ragnar79
  • Erstellt am
Vielleicht kann ich ja erstal die Gitarre kaufen und den Verstärker erst später??? Dann kann ich die 200 Euro erstmal nur in eine Gitarre investieren.
 
Dann würde ich einfach nochmal die Yamaha Pacifica einwerfen. Die bekommt man bei Ebay fast immer für rund 100€. Und nen Microcube kostet neu auch 100€.
Das Buch müsstest du dann vielleicht nachkaufen oder ein wenig störbern, ob du einen gebrauchten Micro Cube findest.
Mit der Pac und dem Cube wärst du dann aber auch bestens bedient.

Die Pac ist immer vertreten bei Ebay und dann kannst du die ja erstmal ersteigern und dann schaun, wann ein Cube drin ist, da du ja selbst sagst, du könntest den Amp nachkaufen
 
Ettin schrieb:
Dann würde ich einfach nochmal die Yamaha Pacifica einwerfen. Die bekommt man bei Ebay fast immer für rund 100€. Und nen Microcube kostet neu auch 100€.
Das Buch müsstest du dann vielleicht nachkaufen oder ein wenig störbern, ob du einen gebrauchten Micro Cube findest.
Mit der Pac und dem Cube wärst du dann aber auch bestens bedient.

Die Pac ist immer vertreten bei Ebay und dann kannst du die ja erstmal ersteigern und dann schaun, wann ein Cube drin ist, da du ja selbst sagst, du könntest den Amp nachkaufen

dem kann ich nur beipflichten. meine erste klampfe war auch eine yamaha pacifica. (zwar ne 312, aber die 012 ist bestimmt auch in ordnung)
und über den microcube kann ich eigentlich auch nur gutes sagen. hätte es den damals schon gegeben, als ich angefangen habe, hätte ich mir den marshall mg-15 nicht gekauft und 180€ gespart. denn den roland habe ich mir dieses jahr dennoch gekauft.
 
Ich habe gerade ein Angebot für eine gebrauchte Pac 112 bekommen für 170,- Was haltet ihr davon?
 
ragnar79 schrieb:
Ich habe gerade ein Angebot für eine gebrauchte Pac 112 bekommen für 170,- Was haltet ihr davon?
Naja wie alt ist sie denn ? NP ist 220.
 
ca 1 jahr
 
150€ wäre bei mir die schmerzgrenze. das hängt aber auch vom zustand ab, also eher noch drunter.
 
ragnar79 schrieb:
.. Und mit 26 damit anzufangen ist ja auch so ne Sache!

Da gibbet überhaupt nix rumzuheulen! Meine Gitarrenlehrerin hat ne "Schüler" der hat mit 79!! :eek: :eek: :eek: angefangen....Jetzt ist er 82 und spielt zweimal im Monat mit ner anderen Schülerin klassisches Duett!....

Klar, nen Steve Vai wirste wohl net mehr, aber um irgendwann G´n´R-ähnliche Dinge spielen zu können, wirds reichen.

greetz
Borg
 
Borg schrieb:
Da gibbet überhaupt nix rumzuheulen! Meine Gitarrenlehrerin hat ne "Schüler" der hat mit 79!! :eek: :eek: :eek: angefangen....Jetzt ist er 82 und spielt zweimal im Monat mit ner anderen Schülerin klassisches Duett!....

Klar, nen Steve Vai wirste wohl net mehr, aber um irgendwann G´n´R-ähnliche Dinge spielen zu können, wirds reichen.

greetz
Borg

Oh danke, das macht Mut und bringt noch mehr Motivation.

Also ich habe noch ein Angebot für eine Yamaha EG 112 und einen Marshall G10 MK II
Taugen die Dinger was? Also diese EG 112, ist das auch ne Pacifica.
Ich finde leider zu dem Amp nichts.
 
Also, die EG 112 ist soweit ich weiß keine Pacifica, ähnelt ihr aber. Zu dem Amp würd ich dir nicht raten, mit dem hast du wohl nicht lange Spaß. Ich glaub da ist am Anfang einfach der Roland Cube der beste. Hab den in der Musikschule und da bekommt man schon nen guten Sound hin.
Wegen der Gitarre: Hab zwar noch keine Pacifica angespielt, man hört aber nur gutes über sie, also ist sie wohl als Anfängergitarre gut geeignet.
Ich würd dir empfehlen mal bei ebay reinzuschauen.
Kannst dir ja ein paar Auktionen raussuchen und die Links nochmal hier reinstellen
 
kassler schrieb:
Also, die EG 112 ist soweit ich weiß keine Pacifica, ähnelt ihr aber. Zu dem Amp würd ich dir nicht raten, mit dem hast du wohl nicht lange Spaß. Ich glaub da ist am Anfang einfach der Roland Cube der beste. Hab den in der Musikschule und da bekommt man schon nen guten Sound hin.
Wegen der Gitarre: Hab zwar noch keine Pacifica angespielt, man hört aber nur gutes über sie, also ist sie wohl als Anfängergitarre gut geeignet.
Ich würd dir empfehlen mal bei ebay reinzuschauen.
Kannst dir ja ein paar Auktionen raussuchen und die Links nochmal hier reinstellen
Psst, Post 28 ;)

Aber die Pacifica ist schon in Ordnung, hatte vor ein,zwei Monaten die mit Naturfinish in der Hand. Ist wirklichin Ordnung, auch wenn ich nicht so der Stratfreud vom Klang bin, da hat sie mir verzerrt halt nicht so gefallen (liegt aber halt generell an Strats, irgendwie habe ich so meine Probleme mit dem verzerrten Sound, also bei Singlecoils)
 
Harlequin schrieb:
Psst, Post 28 ;)

Aber die Pacifica ist schon in Ordnung, hatte vor ein,zwei Monaten die mit Naturfinish in der Hand. Ist wirklichin Ordnung, auch wenn ich nicht so der Stratfreud vom Klang bin, da hat sie mir verzerrt halt nicht so gefallen (liegt aber halt generell an Strats, irgendwie habe ich so meine Probleme mit dem verzerrten Sound, also bei Singlecoils)

wo wir wieder bei dem alten thema "fender vs. gibson" wären.:D :p

ich sag es nochmal. nimm die pacifica als 012 oder 112. das reicht für den anfang allemal und liegt in deinem budget. ich habe ja auch einer pacifica angefangen und weis, wovon ich rede.

zum sound:
klar, meine prs ist um einiges besser, was die verarbeitung, die technik und das material anbetrifft. aber, es gibt einige soundeinstellungen, die mit der prs nicht möglich sind. da greife ich immer mal wieder zu der pac mit ihren singecoils zurück.
 
@ ragnar79
Find ich cool, dass du in dem alter nicht zurückschreckst.
ich habe im februar, also mit 28 angefangen gitarre zu spielen und ich sag nur eins, wenn du täglich nur ne stunde spielst machen deine freunde nach einem halben jahr große augen. ich konnte nach halben jahr stücke wie under the bridge, i could have a lie (rhcp) und ein paar clapton sachen spielen. Natürlich wirst du am anfang mehr als eine stunde täglich spielen und deine freundinn wird nur meckern und behaupten, dass du die gitarre mehr liebst wie sie, aber lass dir nichts vorschreiben. Üb und setzt dich nicht unter druck und alles kommt von alleine.
Benutze viel das internet, ich habe keine schule/unterricht besucht oder konnte niemannden aus meinem freundeskreis fragen.
Habe vieles aus foren gelernt (so bücher sind für mich nichts).
Wünsch auf jeden viel spaß und lass mal was in einem halben jahr von dir hören
 
Nunik schrieb:
@ ragnar79
Find ich cool, dass du in dem alter nicht zurückschreckst.
ich habe im februar, also mit 28 angefangen gitarre zu spielen und ich sag nur eins, wenn du täglich nur ne stunde spielst machen deine freunde nach einem halben jahr große augen. ich konnte nach halben jahr stücke wie under the bridge, i could have a lie (rhcp) und ein paar clapton sachen spielen. Natürlich wirst du am anfang mehr als eine stunde täglich spielen und deine freundinn wird nur meckern und behaupten, dass du die gitarre mehr liebst wie sie, aber lass dir nichts vorschreiben. Üb und setzt dich nicht unter druck und alles kommt von alleine.
Benutze viel das internet, ich habe keine schule/unterricht besucht oder konnte niemannden aus meinem freundeskreis fragen.
Habe vieles aus foren gelernt (so bücher sind für mich nichts).
Wünsch auf jeden viel spaß und lass mal was in einem halben jahr von dir hören

Das hört sich super an. Ist ja auch nicht so das man mit unter 30 schon "alt" ist. Ist klar das wir dann keine Superstars mehr werden (vielleicht in unseren Träumen) aber wenn du das so schreibst wäre es wohl realistisch zu sagen, vieleicht irgendwann mal in einer band zu spielen. Was hast du dir denn für nettes Equipment zugelegt.


@ all
ich versuche nun eine pacifica zu bekommen (evtl. gebraucht) und dann noch nen paevey rage 158 II oder den microcube. Ihr habt mich nun doch überzeugt. :D
 
ragnar79 schrieb:
Das hört sich super an. Ist ja auch nicht so das man mit unter 30 schon "alt" ist. Ist klar das wir dann keine Superstars mehr werden (vielleicht in unseren Träumen) aber wenn du das so schreibst wäre es wohl realistisch zu sagen, vieleicht irgendwann mal in einer band zu spielen. Was hast du dir denn für nettes Equipment zugelegt.


@ all
ich versuche nun eine pacifica zu bekommen (evtl. gebraucht) und dann noch nen paevey rage 158 II oder den microcube. Ihr habt mich nun doch überzeugt. :D
Ich würde den Cube vorziehen, der klingt verzerrt auch etwas besser als der Rage 158 ;)
 
ragnar79 schrieb:
Das hört sich super an. Ist ja auch nicht so das man mit unter 30 schon "alt" ist. Ist klar das wir dann keine Superstars mehr werden (vielleicht in unseren Träumen) aber wenn du das so schreibst wäre es wohl realistisch zu sagen, vieleicht irgendwann mal in einer band zu spielen. Was hast du dir denn für nettes Equipment zugelegt.


@ all
ich versuche nun eine pacifica zu bekommen (evtl. gebraucht) und dann noch nen paevey rage 158 II oder den microcube. Ihr habt mich nun doch überzeugt. :D

Wie gesagt, ich spiele n och nicht mal ein jahr. bin damals in ein laden gegangen und hatte keine ahnung von irgendetwas und da habe ich mir eine Coxx les paul und einen Quintus verstärker andrehen lassen. was aber nicht schlimm ist, der verstärker liegt auf dem dachboden weil ich mir einen fenderamp geholt habe und die coxx spiel ich immer noch.
Für die 275 euro hätte ich mir auch was anderes zulegen können Epiphone oder so aber das ist nicht schlim. Du und ich werden uns bestimmt noch einige keulen zulegen bis wir 35 sind :D ach, dann spiele ich noch eine Strat von charvel und eine ovationkopie von clarity
 
@ Nunik

ach bis 35 sind ja noch ein paar jahre :D



Ich schreibe jetzt einfach mal weiter hier rein was ich jetzt vorhabe.

Wollte nun hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7372890234&rd=1&sspagename=STRK:MEBI:IT&rd=1

mitbieten. Bis 150 Euro. Da ist dann alles dabei. Den Verstärker verkaufe ich dann und hole mir wenn sich die Gelegenheit ergibt noch nen Micro Cube. Dann irgendwann später ne neue Gitarre. Denke das ich so erstmal testen kann ob es mir liegt. Die Sachen krieg ich ja auch sicher wieder verkauft.


Oder besser noch hier. Könnte ich selber abholen. Dann noch Verstärker und ein bissl Zubehör Und man liegt insgesamt bei ca. 270 Euro. Maja könnte aber alles neu ja auch für 360 ca. bekommen.


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben