Gitarre für schwere metalriffs???

  • Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
Fakk Norris schrieb:
wie lange spielst du gitarre ?? 2 Minuten ?
IBANEZ SIND DEFENITIV MIT DIE BESTEN METALGITARREN,oder was glaubst DU warum so viele HARDCORE TYPEN mit IBANEZ SPIELEN..
ALSO DA WÄREN unter anderem : PAUL GILBERT - VINNIE MOORE - TONY MACALPINE - SLIPKNOT - KORN - SYSTEM OF A DOWN - ICH - LIMP BIZKIT - LINKIN PARK - SOULFLY -RACER X ............ und der eine klingt härter als der andere.was willst du mir also erzählen.schon mal son apparat inne HAND gehalten ? Ich wette du hast null plan wovon du redest und ........ ich sach lieber nichts mehr !!!! UND zieh´du dir weiter OPA-BLUES REIN !
DON´t EVER FUCKING JUDGE ME !!

i don´t like a fucking thing ! read my signature !!!

willst du mir erzählen das die lieber mit GIBSON spielen sollen ?
der hals is voll dick die form ist titte da teil hat kein tremolo ...etc..
nenn mir eine harte metalband die mit GIBSON spielt !!!!!!!
DAS KANNST DU NICHT

BLABLABLA........................BLABLA

Was ist das denn??? :cool:

Dieser Beitrag ist seit langem der unqualifizierteste und infatilste Mist, den hier Jemand im Forum abgelassen hat.

http://www.gibson.com/Backstage Pass/Artists/artistlist.aspx?aliaspath=/Backstage+Pass/Artists

BTT:

Lies dir mal den Artikel zur "Epiphone Les Paul Custom "Midnight" (Limited Edition)" durch. Die könnte deinen Ansprüchen gerecht werden. Liegt zwar etwas über den 750€, aber was solls? Spiel sie mal an ;)
 
screamer04 schrieb:
also mal im ernst:
kann man vorschläge von solchen leuten ernst nehmen?
ich denke definitiv NICHT!

Nö, kann man auch nicht. Wie ich sagte, das ist ein Troll. Der hat nichts anderes zu tun, als Mist zu verzapfen und zu provozieren. Und scheinbar editiert er nun ein wenig an seinen Beiträgen. Wahrscheinlich, damit wir die jenigen sind, die ihn zu unrecht blöd anmachen? :D
 
"Don't feed the Trolls"
 
Fakk Norris schrieb:
wie lange spielst du gitarre ?? 2 Minuten ?
IBANEZ SIND DEFENITIV MIT DIE BESTEN METALGITARREN,oder was glaubst DU warum so viele HARDCORE TYPEN mit IBANEZ SPIELEN..
ALSO DA WÄREN unter anderem : PAUL GILBERT - VINNIE MOORE - TONY MACALPINE - SLIPKNOT - KORN - SYSTEM OF A DOWN - ICH - LIMP BIZKIT - LINKIN PARK - SOULFLY -RACER X ............ und der eine klingt härter als der andere.was willst du mir also erzählen.schon mal son apparat inne HAND gehalten ? Ich wette du hast null plan wovon du redest und ........ ich sach lieber nichts mehr !!!! UND zieh´du dir weiter OPA-BLUES REIN !
DON´t EVER FUCKING JUDGE ME !!

i don´t like a fucking thing ! read my signature !!!

willst du mir erzählen das die lieber mit GIBSON spielen sollen ?
der hals is voll dick die form ist titte da teil hat kein tremolo ...etc..
nenn mir eine harte metalband die mit GIBSON spielt !!!!!!!
DAS KANNST DU NICHT

BLABLABLA........................BLABLA


ich bin ja auch ein großer Ibanez Freak doch da gibts ja ein paar sachen die nicht so ganz stimmen. Du sagt das Vinnie Moore und Tony Macalpine ibanez spielen, das stimmt aber nicht. Vinnie Moore war früher Ibanez endorser und Tony Macalpine spielt Carvin gitarren (hat sogar eigenes Signature Modell) und was Limp Bizkit angeht, Wes Borland hat Ibanez gespielt, is aber seit langem nicht mehr in der Band Limp Bizkit.

gruß Ali:great:
 
@
Fakk Norris
willst du mir erzählen das die lieber mit GIBSON spielen sollen ?
der hals is voll dick die form ist titte da teil hat kein tremolo ...etc..
nenn mir eine harte metalband die mit GIBSON spielt !!!!!!!
DAS KANNST DU NICHT

Daron malakian (SOAD)
Spielt im studio nur Gibson LP´s!!!!!! schonmal aufgefallen
 
better get away from me - STAY FUCKING AWAY FROM ME !!!
 
Fakk Norris schrieb:
dein kumpel hat recht !! kauf dir ne IBANEZ !!!!!! IBANEZ RULZ
Am besten ne S-SERIE,da baust du dir 2 DiMarzio Humbucker ein,
ziehst einen SATZ 011er Saiten drauf ,stimmst die Klampfe auf H und schon scheisst sich jeder in die Hose der dir zuhört!!!!
Trotz all dem mußt du natürlich auch üben,aber wenn dann mit einer ibanez.die ist echt benutzerfreundlich wenn se ritich eingestellt ist.z.b.:Saitenlage extrem tief ohne das die saiten schnarren.
OH... MEIN... GOTT... :D
Das ist der Metal-Kiddie Beitrag des Jahrtausends. Ich brech ab.. :D


@Topic: Es ist wirklich absolute Geschmacksache. Manche können auf Baumstämmen schnell spielen, andere bevorzugen superdünne Hälse. Ich würde an deiner Stelle wie gesagt Ibanez mal anspielen. Alternativ könnte ich dir Fender ans Herz legen, wenn du nicht einer der "Meine Gitarre muss evil aussehen" Fraktion bist.
 
James Hetfield spiel eine Gibson Explorer, wenn das nicht DIE Metal Gitarre ist, in der Band Metallica!? Ich meine wer hat den den Metal so popilär gemacht!?!

Aber was soll es, der ist wirklich ein Troll.

Zitat von Fakk Noris:
nenn mir eine harte metalband die mit GIBSON spielt !!!!!!!

Ich nenne dir eine: Metallica
 
der kirk von metallica spielt auch ne les paul custom mit emg s... hammer teil ..sustain ohne ende.. und warte mal fakk... was macht metallica nochmal für musik???? mhhh achjaaa :D wie der name schon sagt .. metall!
aber ich muss schon sagen seine englischen kenntnisse sind nicht zu schlagen! da können die osbournes gerade soooo mithalten ;)

mfg jimmy
 
ja, stimmt Kirk hat ne LP custom, wie konnte ich den nur vergessen...
Und sogar Munky von Korn hat mal eine Gibson SG benutzt, aber nur bei Aufnahmen, ohne mist.
 
Adrian Smith von "Iron Maiden" sollte man auch noch erwähnen ;)

BTT?
 
Fakk Norris schrieb:
better get away from me - STAY FUCKING AWAY FROM ME !!!

Kind, du hörst zuviel SlipKnot....


nun also ich finde bei einem Preis ab 700€ kannst du eingeltich mit keiner Gitarre was falsch machen, ich glaube dann kommts wirklich nur noch auf Design, Farbe, Holz etc. an

Ich selber spiele nur ne poplige Ibanez GRG 170 (für 225€) und bin auch mit der total zufrieden, ich mag den Sound, das Design und das Griffbrett, was relativ schmal im Abstand der Bünde ist...

Du musst mal vergleichen, ob du lieber breite oder schmale Bundabstände haben möchtest und dann kuckst dir an welche Gitarre am coolsten aussieht und den Bundabstand hat und dann schläfst vlt noch mal drüber und dann kaufst das Teil :D

//Edit: Außerdem heißt es: Stay the fuck away from me :p
 
fukk norris ist ein seeehr intelligenter mensch.
seht euch nur seine anderen posts an :p

(sry for spam)
 
Fakk Norris schrieb:
wie lange spielst du gitarre ?? 2 Minuten ?
IBANEZ SIND DEFENITIV MIT DIE BESTEN METALGITARREN,oder was glaubst DU warum so viele HARDCORE TYPEN mit IBANEZ SPIELEN..
ALSO DA WÄREN unter anderem : PAUL GILBERT - VINNIE MOORE - TONY MACALPINE - SLIPKNOT - KORN - SYSTEM OF A DOWN - ICH - LIMP BIZKIT - LINKIN PARK - SOULFLY -RACER X ............ und der eine klingt härter als der andere.was willst du mir also erzählen.schon mal son apparat inne HAND gehalten ? Ich wette du hast null plan wovon du redest und ........ ich sach lieber nichts mehr !!!! UND zieh´du dir weiter OPA-BLUES REIN !
DON´t EVER FUCKING JUDGE ME !!

i don´t like a fucking thing ! read my signature !!!

willst du mir erzählen das die lieber mit GIBSON spielen sollen ?
der hals is voll dick die form ist titte da teil hat kein tremolo ...etc..
nenn mir eine harte metalband die mit GIBSON spielt !!!!!!!
DAS KANNST DU NICHT

BLABLABLA........................BLABLA
Gerade im Black Metal Bereich sind die Paulas sehr beliebt... zähl mir ma da eine auf, die noch keine Gibson benutzt hat :cool:
Und Soulfly's Max hat sogar ne eigene Signature von ESP bekommen. So viel dazu...
 
Fakk Norris schrieb:
wie lange spielst du gitarre ?? 2 Minuten ?
IBANEZ SIND DEFENITIV MIT DIE BESTEN METALGITARREN,oder was glaubst DU warum so viele HARDCORE TYPEN mit IBANEZ SPIELEN..
ALSO DA WÄREN unter anderem : PAUL GILBERT - VINNIE MOORE - TONY MACALPINE - SLIPKNOT - KORN - SYSTEM OF A DOWN - ICH - LIMP BIZKIT - LINKIN PARK - SOULFLY -RACER X ............ und der eine klingt härter als der andere.was willst du mir also erzählen.schon mal son apparat inne HAND gehalten ? Ich wette du hast null plan wovon du redest und ........ ich sach lieber nichts mehr !!!! UND zieh´du dir weiter OPA-BLUES REIN !
DON´t EVER FUCKING JUDGE ME !!

i don´t like a fucking thing ! read my signature !!!

willst du mir erzählen das die lieber mit GIBSON spielen sollen ?
der hals is voll dick die form ist titte da teil hat kein tremolo ...etc..
nenn mir eine harte metalband die mit GIBSON spielt !!!!!!!
DAS KANNST DU NICHT

BLABLABLA........................BLABLA

Scheiße! DU bist mit Abstand der dümmste Slipknot-Fan der mir je untergekommen ist.....(außer mal die White-Trash-Kinder ausser Bravo:D:D).
 
mhh der von therion spielt doch auch gibson oder? also gut ich würde sie nich als hart bezeichnen aber metal machen die allemal. Opeth spielt PRS! Dillinger Escape Plan spielt ESP!! Aber man hat ja schon erkannt das seine Beiträge nicht von sehr hoher qualitativer Güte sind.

Thema: Hier kursiert irgendwo eine thread in dem fragen zusammengestellt sind! So fragen wie was für picks will ich haben, welche form und son kram. wie wärs wenn du das mal raussuchst und hier reinschreibst. Sonst teste echt noch LTD oder ESP sind echt schöne Teile dabei
 
Ich würde auch als Ibanez Alternative ESP vorschlagen, z.b. gibt es sogar von Stephen Carpenter (Deftones) eine Signature Serie, rein optisch nehmen sie sich nicht soviel zu den Ibanez teilen, irgendwie modern, japanisch, meist recht eckig irgendwie, aber qualitativ gute Instrumente.

Ibanez sind jedenfalls nicht "die" totalen Metalinstrumente, ich hab ne Semi von Ibanez, ich glaube kaum, dass Metallica mit dem Teil je nen Album aufnehmen würden ;)
 
haha.. alter.. der typ ist die härte.

ich mag ibanez überhaupt nicht.. jeder, der gradmal n powerchord spielen kann, hat ne ibanez. aber das ist meine total subjektive meinung *g*
aber wenn du schon gitarristen aufzählen willst, die ibanez spielen, dann nenn lieber mal steve vai anstelle von all diesen scheiss nu-metal bands.

weitere lp-spieler?
SLASH! ZAKK WYLDE! etc. etc.

ich würd mal meinen, dass ESP die metalgitarren schlechtin sind.. so nebenbei :p
 
@ Eraserhead
Hm tja das liegt wohl daran das Ibanez Instrumente von vielen Anfängern gewählt werden weil -> gute Bespielbarkeit, Ergonomie
------------------------------
Als Metalgitarren(d.h. auf diesen Bereich zielende Instrumente durch Form und verbaute Teile aber nicht nur für diesen Bereich taugliche) würd ich definitiv ESPs, viele Jacksons, manche Ibanez, B.C.Riches, und unzählige die ich vergessen habe, zählen.

und zum thema ibanez und metallica: kirk is ne RG gut genug um sich mit ihr den hintern abzuwischen siehe Live Shit San Diego :D

@ Threadersteller

Und letzendendes gibt es nicht die Metalgitarre mit der man leicht schwere Riffs spielen kann sondern nur die Gitarre die dir gefällt und mir der DU leicht schwere Riffs spielen kannst, man kann sagen das es Preismässig bei 300-600€ losgeht und bei 5.000€. aufhört. Feel free to try everything und gib auch den Gitarren ne chance die auf den ersten Blick nicht nach Drop-H-Metal aussehen. :rock:
 
Eraserhead schrieb:
ich mag ibanez überhaupt nicht.. jeder, der gradmal n powerchord spielen kann, hat ne ibanez.

Sorry, aber = Kinderkackeargument. :( Schon mal drüber nachdedacht, dass es auch Ibanez für 2000 EUR und mehr gibt, die von exzelleznten Profis bevorzugt werden? Ibanez, Fender und Co. bauen vom Billigprügel bis Hi-End. Einziges "Problem": Meine 2000-EUR-Ibanez wird gelegtlich (bis zum ersten Ton :D ) von Dummbaxen für eine 150-Euro-Kopie gehalten: "ey, der kann sich keine anständige Gitarre leisten und spielt nur eine Scheißibanez.."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben