gitarre gekauft

Außerdem kriegt besseres Zeug besser weg...und mit weniger Verlust falls man wirklich nicht Gitarre spielen.Bei ner 100 Euro GItarre können das schon 100 euro sein :rolleyes: .Bei ner 300 euro Gitarre (einer guten) vllt 50-75.
 
@ Hooker - S E X sells ;)

@ frantic - janee iss klar. 40,- € drauf und er hat nen Micro.
Nur er schreibt ja selber dass er nicht soviel Geld ausgeben darf !!!
(wie viel darfst du denn ausgeben Dantex??? )
Ob es nun mit dem sparen zusammen hängt weis ich nicht.
Denke mal dass seine Alten ihm ein Limit gesetzt haben (wahrscheinlich haben die null Peilung was ein halbwegs gescheites Set überhaupt kostet :eek: ).
Die haben wohl das "Super Angebot" vom ALDI von vor Weihnachten noch im Kopf für 99,- € :screwy: .
Logisch kommt er besser davon wenn er weis dass er es (das Gitarre spielen) will und noch etwas wartet und spart.
Vielleicht ist er ja auch noch Raucher und sollte lieber das Rauchen aufgeben und das Geld für ein geiles Set sparen (ich darf nicht daran denken wie viele Gibson's und Fender's ich in meinem Leben schon geraucht habe :redface: ).
wie du auch aus meiner Sig entnehmen kannst bin ich auch stolzer Besitzer einer Squier.
Sie spielt sich recht gut und ist ihr Geld allemal Wert.
Zum Thema Gebraucht Kauf habe ich schon geschrieben dass er sich nen erfahrenen Gitarristen mitnehmen soll.
Gerade in den ersten 2-3 Monaten nach Weihnachten merken viele dass das Hobby doch keines für sie oder die Kinder ist.
Hier ist es wichtig die Spreu vom Weizen zu trennen.
Glaubt mir, ich habe schon von Leuten Sachen gesehen die erst ein paar Wochen alt waren aber schon um Jahre gealtert sind.
Die einen achten sehr auf Qualität und pflegen ihre Sachen und die anderen haben leider keine Wertschätzung.
 
Außerdem kriegt besseres Zeug besser weg...und mit weniger Verlust falls man wirklich nicht Gitarre spielen.Bei ner 100 Euro GItarre können das schon 100 euro sein :rolleyes: .Bei ner 300 euro Gitarre (einer guten) vllt 50-75.

@ Alpi 123 - Bist du im Vertrieb tätig oder wie kommst du zu solchen Aussagen???
Nun ich war im Vertrieb (PKW und LKW) tätig.
Bei Luxus PKW (zb. BMW 750 IL ) sind die Verluste in den ersten 4 Jahren enorm hoch wogegen bei einem Kleinwagen wie zb. einem Ford Fiesta die Verluste sich im erträglichen Rahmen halten.
Die Luxus Karossen werden in der Regel als Firmenwagen zugelassen und können jährlich Steuerlich (Verlust) abgesetzt werden.
Hier schmerzt es den Chef wenig da er ja auch Vorsteuerabzugsberechtigt ist (MwSt).
50% weniger für den Luxus Wagen sind keine Seltenheit in den ersten 2-4 Jahren.
Anders dagegen die Kleinwagen.
Diese werden meist von Privatleuten gefahren die auch auf das Geld, welches sie zu Verfügung haben, achten müssen.
Die kleinen City Flitzer sind nach wie vor gefragt und verlieren daher, im gleichen Zeitraum, prozentual weniger an Wert.
Ähnlich ist es auch bei Gitarren.
Du brauchst doch nur mal bei I-Bääh nach zu schauen.
Hier gehen die Gitarren der unteren Preisklassen eher weg als die der hohen Preisklassen ala PRS, Fender oder Gibson um nur einige der Top-Marken zu nennen.
Selbst für eine 100 ,- € Gitte bekommt ein I-Bääyer noch was raus oder Glaubst du der bringt Geld mit???
Einzig die Sammler-Gitarren erzielen in der Regel einen höheren Preis als der ursprüngliche VK.
Ein preisstabiler Dauerbrenner unter den Einsteiger Gitarren (wie einst der Golf bei den PKW's) auf dem Gebrauchtmarkt ist die Pac 112 von Yamaha.
Die wird ja nicht nur hier in fast jeden 2.ten Thread als Top Beginner Gitarre angepriesen.
So ergibt es sich dann auch das viele nach dieser Gitarre fragen.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis!!!
Eine Squier ist teilweise (je nach Typ) günstiger zu haben als ne Pacifica.
Was jedoch nicht zwingend etwas über die Qualitäten (schlechter??? wohl kaum denn ich habe beide gespielt :D ) dieser Gitarre aussagt.
Beide werden in China gefertigt.
Über die schlechten "no name" Gitarren reden wir hier nicht.
 
die ibanez grg 170 hattest du ja schon selber vorgeschlagen. und jetzt nimmst du statt dem 129€ teuren harley benton verstärker den 100 euro teuren roland micro cube.
dann noch zubehör wie schon vor mir erwähnt ,und du bist für den anfang super gerüstet

gruß
Momo
 
AHHH ich kann mich net entscheiden !!!! darf net mehr als 200 € ausgeben(vlielleicht 20 € mehr)!!!was soll ich denn jetzt holen was gut, nicht schnell kaputt geht und unter 220 € kostet!!!
 
Du hast eien Squier Walnut die konnte ich nich testen aber die Standard fand ich eig. beschissen.Dafür das es die Mex Strat für knappe 70 € mehr gab in dem Laden hier.Die andern Gitarren die es bei dem Laden für das Geld gab waren viel besser.Die Squier Standard war mit 314 euro ausgezeichnet.Die MEx Strat mit 398.Warum soll ich da ne Squier nehmen wenns für weniger doch besseres gibt?(für meine Verhältnisse fand ich die Gitarre nicht toll vllt hatte ich auch nur ein Montagsmodell in der Hand :rolleyes: ).Bessere Gitarren kann man aber wirklich besser wegkriegen.Wenn das gegenüber ein bisschen Ahnung von Qualität hat dann wird er den Unterschied von ner NoName und ner Pac 112 scho merken.Die Pac war genial aber ich fand die Farben nich so toll.Natürlich regeln Angebot und Nachfrage den Preis...aber wer sagt das man bei Ebay verkaufen muss?Ebay ist zwar schön und gut, aber nich jeder Mensch benutzt es(ja zu dene gehör ich auch).Vllt mal später aber ich kauf mein Zeug lieber neu.Natürliuch kommt es auch auf den Zustand an.Keine Frage aber kann man dsa wirklich mit Autos vergleichen?Squiers unter 200 Euro würde ich nicht kaufen(brauch ich auch nicht hab ja meine Ibanez ;) )Tja im Endeffekt kommt es auf den Käufer selber an.Wir können nur versuchen ihm zu helfen aber er wird sich eine Gitarre kaufen und er muss dann damit klar kommen.Wenn er sich auf meinesraten ne Ibanez kauft oder auf deinesraten ne Squier und damit nich klarkommt wird dann sein Problem sein.DESHALB MUSS MAN GITARREN ANTESTEN.
so mal schaun was herr desperados jetzt sagt(bestimmt irgendwas was meiner aussagen widerlegt:redface: ....kann man nix machen ich versuch hier mein wissen einzubringen und dadurch zu helfen ...tjo jedem das seine nich wahr....ob ich jetzt meine 300 Gitarre in hervorragendem Zustand für 100 oder 250 verkaufe macht ja kein Unterschied is ja ne Luxusgitarre nich,und klein kleienr Flitzer :rolleyes: ;) )
Ich habe fertig :D

P.S.:Ich glaube ich zweifle inzwischen selber an meiner Kompetenz :screwy:

Edit:Ich würde für 225 ne IBanez GRG 170 DX kaufen oder für 229 ne Pac 112,mehr fällt mir auf die schnelle ncih ein und ich glaube jeder wird dir das empfehlen(natürlich nich jeder aber viele mindestens eine von den 2(BETONUNG NICHT ALLE VIELE :D ))
 
JO wenns geht würde ich die Gitarre abholen.Und später irgendwann ein andern Amp aber für die ersten paar naja Tage wochen reicht der sicher aus.(erwarte aber nicht zuviel ;) )
 
lol ich fahr doch net nach berlin xD wohn in soltau(niedersachsen) is ziemlich weit entfernt und meine eltern haben kein bock zu fahren.

ich werder im september 16 dann such ich mir ein 400€ basis job xD dann gehts ab. lol
 
Da gibts kein lol.Ich würde auf jeden Fall ein Rückgaberecht irgendwie vereinbaren.Hats eh 14 Tage rückgaberecht also.Tja woher soll ich wissen das du in Berlin wohnst.....:-$
 
dantex, hi,--

besorg dir von der Stiftung Warentest das Heft 12/2006. Dort werden fast 20 Anfänger-Sets getestet. Damit kannst du deine Eltern vllt. noch ein wenig weichkochen ;)

Unter www.test.de kannst du auch Einzelhefte bestellen :great:
 
so ich hab die Ibanez Gitarre gekauft. SOOOO jetzt bin ich etwas erleichtert
und ein verstärker hol ich mir später lol
 
also soweit ich des weiss sin gebruachte egitarren imemr nich so dolle weil die isch eben schon wenn auhc nur minimal an die hand vom vorbesitzer "angepasst" haben, also dir dnan nich merh so gut in der hand liegen. ibanez an sich klingt natürlich verlockend und is qualitativ auch weit über den Harley Bentons von Thomann (hab mal eine als Werbegeschenk bekommen....**dezent räusper**)
Aber vor allem wenn ich mit Gitarre spielen anfang würd ich lieber in ein ordentliche Geschäft gehen und die Gitarren anspielen wegen Bespielbarkeit und Klang etc ...wenn man am anfang was dummes gekauft hat vergeht einem sonst ganz schnell die Lust am spielen....Also ich würde an deiner Stelle einfach maln Musikgeschäft aufsuchen und dir ne ordentliche neue Gitarre holen mit der de auch länger freude hast.
 
also soweit ich des weiss sin gebruachte egitarren imemr nich so dolle weil die isch eben schon wenn auhc nur minimal an die hand vom vorbesitzer "angepasst" haben, also dir dnan nich merh so gut in der hand liegen.

is mir irgendwie bei keinem meiner gebraucht instrumente aufgefallen ;). der vorbesitzer hat se vielleicht so eingestellt wie ers wollte, aber dat lässt sich ja ändern.

gebraucht kriegt man eigentlich meistens wesentlich mehr fürs geld als bei einem neukauf. deshalb brauchste den armen jungen nich so verunsichern, der wird in seiner anfängerzeit schon mit der ibanez klar kommen ;)
 
so ich hab die Ibanez Gitarre gekauft. SOOOO jetzt bin ich etwas erleichtert
und ein verstärker hol ich mir später lol

Tu mir einen Gefallen und kauf keinen Marshall MG ;)
Für kleines Geld sind die Cube's von Roland echt perfekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben