Gitarre gepulst?!?

  • Ersteller SOAD Freak
  • Erstellt am
SOAD Freak
SOAD Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.08
Registriert
09.06.05
Beiträge
291
Kekse
27
Ort
Bauernkaff
Hallo Leute,

Ich bin Sänger und spiele Gitarre. bei meiner ersten Gitarre (is n billig teil) krieg ich immer nen stromschlag wenn ich das mikro berühre und gitarre spiele.

Mein freund hat mir dann erzählt das manche gitarren die etwas billiger sind oder aus anderen gründen nicht "gepulst" sind. Ich hab noch nie davon gehört. Er hat gesagt das man sich ernsthaft verletzen kann wenn sie nichgepulst ist. Wie weis ich ob die gitarre gepulst is? Stimmt das überhaupt? kan ich sie hinterher noch pulsen?

Ich hab angst vor meiner Gitarre.:eek:
 
Eigenschaft
 
hehe. dein kumpel meint wohl "geerdet".

von dem ausdruck "gepulst" hab ich noch nie was gehört
 
ge..was? nie gehört!

Aber es scheint als wenn da die Masse nicht ordentlich anliegt.

1.) Check mal ob das Mikro noch in Ordnung ist, ich denke hier leigt der eigentliche Punkt! Von ner Gitarre selbst kannst du keine gewischt bekommen, da durch sie nicht ernsthaft elektrizität fliesst.

2.) Check deinen Amp! hier könnte was an der Elektrik nich stimmen!
Da kann man ernsthafte Stromschläge (mit bösen, sehr bösen Folgen)
bekommen!



Sonst ist die weitere Ferndiagnose recht schwer, aber versuch erstmal obiges zu checken!
 
ich hab mal ne zeitlang immer eins gewischt bekommen als mein kabel kaputt war :?

und ich bekomme immer noch eins gewischt wenn ich meine gitarre angefasst hab und kurz danach meine hifi anlange anfasse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben