Gitarre, gerne T-Style, mit Spezifikationen "nahe an" (meiner alten) BC Rich Mockingbird

Z1LL4
Z1LL4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.04.08
Beiträge
353
Kekse
812
Ort
Süden
Hallo zusammen. Ich habe gerade meine Bc Rich Mockingbird verkauft weil sie mir einfach zu schwer war. Allerdings war das Spiel Gefühl perfekt.
Daher die Frage gibt es weitere Gitarren mit diesen Spezifikationen? Vielleicht sogar eine telecaster?
Die Mensur ist vernachlässigbar glaube ich aber folgende Spezifikationen wären gewünscht. Zumindest so nah dran wie möglich. Ideal wäre auch noch ein single coil in der Neckposition.

Griffbrett: Ahorn oder Ebenholz
Griffbrettradius: 12" -304,8 mm
Halsform: U oval oder modern C
Sattel: 43,26 mm 12 Bund 54mm
Halsdicke: erster Bund 20,20mm 12 bund 22,31mm
Bünde : Medium Jumbo
Mensur: 625mm

Hat jemand Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
Fällt mir nur eins ein bauen lassen.
 
Der Hals ist relativ breit, flach und relativ dünn. Da denke ich gleich an Ibanez. Allerdings nicht an die Strat Ultra Wizard, die sind noch dünner und haben eine längere Mensur, sondern andere Modelle. Eine T-Form wird es dann allerdings nicht. Single Coil auch nicht, aber die kann man ggf. ja nachträglich einbauen (dazu gibt es passende Rahmen), oder vielleicht einen Humbucker mit Coil-Split oder einem P90 in Humbucker-Format.

https://www.ibanez.com/usa/products/detail/ar2619_01.html

https://www.ibanez.com/usa/products/detail/gart60_03.html

https://www.ibanez.com/usa/products/detail/ps10_01.html

https://www.ibanez.com/usa/products/detail/pgm333_00_01.html

Wenn es 25,5" Mensur und 12-16" Radius sein darf, könntest du bei Charvel schauen, da gibt es einiges in der Richtung.

Oder auch etwas schönes von Mayones, ebenfalls mit Fender Mensur:
https://mayones.com/page/legend-t22-6/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Schaue ich mir alles an.
Ich habe auch herrausgefunden dass so ziemlich jede Framus die Specs erfüllt. Hatte ich nur wegen der Optik nie im Auge aber vielleicht spiele ich mal eine an bei Gelegenheit.

Die mayones ist heiß aber vermutlich preislich nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben