Gitarre gesucht

  • Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am
eas ich noch fragen wollte (hat noch nie eine westerngitarre in der hand) ist das griffbret breiter oder gleich breit wie bei einer e- gitarre?
 
Na, dann steht doch dem Kauf nix mehr im Wege :D
 
Ich glaube, dass das Griffbrett bei Western und E-Gitarre fast gleich breit sind.
 
Doch so schmal, dachte es wäre auf ner Westerngitarre noch ein Stück breiter, aber eben schmaler als auf einer Konzertgitarre.

Aber Westerngitarre...ich komme, weiss nur noch nicht wann :D
 
Geiler Dialog hier :D :great:
 
natürlich ist nicht jede gitarre gleich aber allgemein kann man sagen, von breit nach dünn

konzertgitarre,western,e-gitarre(obwohl ne les paul oder sg oder so auch manchmal recht dick sind!)
 
Habs mir nochmal durch den Kopf gehen, lassen...bin gewollt bis zu 400 Eus auszugeben und nun meine Frage...merkt man nen Unterschied zw. Westerngitarren um die 250 Eus im vergleich zu welchen um die 400Eus?
 
Ich nicht :D
 
Um nocheinmal darauf zurück zukommen...

...welche Gitarrenmodelle wurden eigendlich damals in den 60er und 70er benutzt?

Sind diese für bis 500 Eus zu bekommen?
 
Rickenbacker versch. Modelle, 6-12string
Framus
Höfner
Gibson ES versch. Modelle 175,335... ,Les Paul,SG,L5
Fender Jaguar, Tele, Strat
Epiphone (damals gabs die Firma noch wirklich)
und viele billige "Kaufhausgitarren" oft nameless Gitarren, das fällt mir spontan ein zu 60's ,70s , es gibt bestimmt noch viel mehr Marken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben