SignGuitars - "FireDan" - WiP

  • Ersteller cohnitz
  • Erstellt am
Hi! Ja, ich war gestern in Aachen bei der Frankenberger Nacht (schöne Tradition übrigens: viele nette Leute, teils richtig gute Musik und viel kühles Bier :) --- jedenfalls ist die Gitarre richtig geil geworden. Sieht super aus: fast alle Details absolut so wie ich das geplant hatte, aber natürlich nochmal viel viel besser, als man sich das vorstellt, wenn man das in Photoshop entwirft. Das Beste: die lässt sich schon direkt super bespielen, und klingt trocken und am unverzerrten Amp tierisch gut. Am verzerrten Amp hab ich die noch nicht gehört, weil in Aachen gestern alle vernünftigen Amps für das Konzert im Einsatz waren. Aber Mitte/Ende nächster Woche muss ich eh nochmal hin. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch nachjustiert werden, und dann gibt's auch demnächst einen ausführlichen Testbericht hier (natürlich dann nicht von mir, sondern von nem anderen Kollegen aus dem Musikerboard). Ich bin jedenfalls schonmal sehr begeistert. Hier noch ein paar Fotos (Jochen hat aber noch bessere gemacht, die lade ich nächste Woche hoch):
DSC06305.jpgDSC06312.jpgDSC06307.jpg
 
Hi, was heisst hier teils gute Musik? Ich hoffe doch meine Punkkapelle Absorbers, oder war mein Bassgezupfe zu dilletantisch?
Wir sehen uns dann bald zur Übergabe, war ne harte Nuss dein Auftrag, hat aber viel Spass gemacht und bekommt einen Ehrenplatz in der Galerie.
Bis denn, grüße, Jochen
 
lecker resultat. glaube langsam bekomme ich auch lust mir eine bauen zu lassen.

mal sehen :D
 
Und noch mehr Augenschmaus:
GalerieDSC05280.jpgGalerieDSC05282.jpgGalerieDSC05285.jpgGalerieDSC05303.jpgGalerieDSC05307.jpgGalerieDSC05310.jpgGalerieDSC05314.jpgGalerieDSC05323.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern war ich mit Quasi, der auch den Testbericht schreiben wird, mal im Proberaum und hab Quasi beim testen der FireDan gefilmt. Aufgenommen is das ganze mit nem Zoom Q3 (deswegen das schlechte Bild). Gespielt wurde die FireDan über einen MI Audio Amplification "Revelation". Was noch an Bodentretern jeweils im Spiel war, kann der Quasi hier ja noch nachtragen. Die verschiedenen Sounds der FireDan hört man aber relativ gut in den Aufnahmen raus.





Wenn ich wieder zuhause bin, nehm ich vielleicht nochmal was über meinen Marshall JVM auf. Hab im Musicstore die FireDan schon über nen JVM gehört und das war ziemlich genau der Sound, den ich mir auch erhofft hatte. :great:
 
<OT>
Das Harmonium im Hintergrund sieht cool aus... :great:
</OT>

Die FireDan scheint extrem vielseitig und charakterstark zu sein - das gefällt mir sehr gut! Solche Live-Demos sagen tausend Mal mehr aus als irgendwelche überproduzierten "Soundsamples" mit Studiotechnik etc.
 
Und nochmal Quasi beim testen:

 
Ja das Harmonium ist unser ganzer Stolz! ;)

Um schon mal ein ganz kurzes Fazit meines noch kommenden, ausführlichen "Tests" vorzugeben:
Verarbeitung top (mein Gott was für ein Aufwand, Respekt!), Handling sehr gut (wider Erwarten bei dem riesigen Body), und der Klang ist ebenfalls schon jetzt im Neu-Zustand sehr beachtlich. Für das avisierte Einsatzgebiet auf jeden Fall eine Punktlandung!
Super Teil, die Fire Dan! :great:

Ausführlicheres dann hoffentlich am WE.
 
Eine wunderschöne Gitarre, einfach nur fantastisch! Da kann man nur gratulieren. Die stimmt von vorne bis hinten.
Allein schon das Binding ist erste Sahne! Ist einfach toll, dass es hier Menschen gibt, die Instrumente auf einem solchen Niveau fertigen können.
Ich hoffe, das klingt jetzt nich übertrieben, aber die Bilder haben mich so begeistert. :D
 
wow, ein paar fotos hatte ich auf bereits auf jochens seite gesehen. als ich heute bei ihm war, hat er mich auf den thread hier aufmerksam gemacht - grandios!
glückwunsch zu dem wirklich schönen stück!
witzig fand ich das foto auf dem paul g. sie selber in der hand hatte - gibts da auch nen thread zu? ;)
 
witzig fand ich das foto auf dem paul g. sie selber in der hand hatte - gibts da auch nen thread zu?

Hi 200puls!
P.G. hab ich auf so einer Jam-Session/Masterclass in Tallinn getroffen. Wir haben dann natürlich auch ein bisschen über die Fireman und die FireDan gequatscht. Interessanter wurde es allerdings als er noch seinen Techniker dazu holte, der vorher in LA im Ibanez Custom-Shop gearbeitet hat und ein bisschen über die neue (rote) Fireman erzählt hat. Alles nicht weltbewegend genug, um darüber eine Doku zu machen; aber ein schöner Nachmittag war es, und ich bin freilich von vornherein nur da hin, um Gilberts Gesicht zu sehen, wenn ich die FireDan auspacke :rolleyes:
DSC01890.jpg
Übrigens: der Bericht über deine R7 war super interessant und auch ausschlaggebend dafür, die Entstehung der FireDan hier zu dokumentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
uii, das freut mich!
ich hoffe, dass in zukunft noch mehr custom-projekte (besonders von jochen) hier ausführlich dokumentiert werden - ist immer spannend und inspirierend :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben