[Gitarre] - Ibanez RG370DX BK

  • Ersteller riddler
  • Erstellt am
Mit einlagen sind die inlays gemeint, also die markierungen am griffbrett, bei der RG370 sinds sharktooths(haifischzähne) und bei der RG321 sinds Dots (punkte).
 
CeUs-X schrieb:
Mit einlagen sind die inlays gemeint, also die markierungen am griffbrett, bei der RG370 sinds sharktooths(haifischzähne) und bei der RG321 sinds Dots (punkte).

Achso.
 
Warum ist dann die rg370 dann eigentlich doch noch n stück teurer obwohl se nen abnehmer weniger hat? Finish?
 
Sie hat einen PU mehr, nicht weniger.
RG321: H-H
Rg370: H-S-H
 
Ich glaub er hat sich vertan und meint die RG320 die H-H hat, aber sie hat eine Ahorn Decke, die muss ja aufgeleimt werden usw. also zusätzliche Material und Arbeitskosten. Deswegen ist sie teurer.
 
die S520 hat gegenüber der 470 einen weniger, ist aber teurer(außer gegenüber der mit maple top)
das meinte ich..
 
die S520 hat gegenüber der 470 einen weniger, ist aber teurer(außer gegenüber der mit maple top)
das meinte ich..
 
Klasse Review, klasse Gitarre. Hatte ich auch kurz mal drüber nachgedacht. Ist dann aber doch die 320 FM geworden, wegen Optik und anderer PU-Verschaltung... habe ich auch rein Review hier im Board drüber geschrieben. Generell habe ich aber wirklich den Eindruck, dass die Korea-RG-Serie immer besser wird... das sind wirklich echte Topgitarren. Außer Jackson hält zu dem Preis da kaum ein Hersteller mit.
 
also ich glaube, dass die rg370 billiger als die 321 is, erstens wegen der lackierung: die 370 hat nur ne hochglanzlackierung, die 321 aber eine sehr aufwendige...............außerdem wurde die 370 wahrscheinlich viel öfters verkauft als die 321, und je mehr gitarren man baut, desto billiger kann man sie verkaufen um trotzdem noch einen gewinn zu machen.
 
Die RG321 ist billiger...
 
@Freaque06
Er wird sich wohl vertan haben und meint die RG320FM/TL, die wie von mir oben schon gesagt wegen der aufgeleimten Ahorndecke so teuer ist.

@Der Rattenfänger
Danke, hört man gerne! Dein Review war eins das mir die RG-Serie recht schmackhaft gemacht hat :great:, ich hab auch zuerst eine RG320TL beaugapfelt und wäre ich nicht aufm Schwarze-Gitarre-Trip gewesen als ich die RG gekauft hab wärs die vllt sogar geworden. Eigentlich kam damals jede RG mit Floyd Rose in Frage als ich auf die RG's gestossen bin.
 
Erstmal: Klasse Review!!!
Bin grad dabei mir ne neue zu kaufen und das Review hat mir die RG's schmackhaft gemacht! (Wird wohl die RG 321 werden, wegen umstimmen)

Nochmal zur Tonabnehmer Frage: die Rg 321 hat so viel ich weis einen splitbaren Humbucker, ist das dann bei der RG 370 auch der Fall? Weil ich irgendwo hier gelesen habe, dass die RG 321 und die RG 370 beide die INF 3 und INF 4 Humbucker drin haben.

Grüße MeToZ
 
MeToZ schrieb:
Erstmal: Klasse Review!!!
Bin grad dabei mir ne neue zu kaufen und das Review hat mir die RG's schmackhaft gemacht! (Wird wohl die RG 321 werden, wegen umstimmen)

Nochmal zur Tonabnehmer Frage: die Rg 321 hat so viel ich weis einen splitbaren Humbucker, ist das dann bei der RG 370 auch der Fall? Weil ich irgendwo hier gelesen habe, dass die RG 321 und die RG 370 beide die INF 3 und INF 4 Humbucker drin haben.

Grüße MeToZ

Ja, das sind wohl dieselben Humbucker und sind bei beiden Gitarren splittbar.
 
gaaanz genau.......wenn ich bei meiner 370dx zwischenschalte, also zwischen humbucker entweder vom steg oder vom hals und dem singlecoil in der mitte, dann wird nur die hälfte des jeweiligen humbuckers benutzt, die zum singlecoil zeigt...........bei der gibts doch nur 2 humbucker, oder?! da wärs dann so, dass in der mittelposition die jeweils inneren hälften zusammengesplittet werden.................

mfg david
 
jop, genau! wers wissen will soll einfach die links zu der splittung anklicken! und da sieht mans, was so teuer is: stringthru body! rg370 hat nur bolt on neck..................aber is ja egal.........
 
ich glaub hier wird grad einiges durcheinander gebracht

Die RG321 hat eine Fixed-Bridge, String-Through-Body, H-H und kostet 315€
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-321-MHWK-prx395749891de.aspx

die RG320 hat ein Floyd-Rose, geflammte Ahorn-Decke, H-H und kostet 449€
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-320-FMAM-prx395740503de.aspx

die RG370 hat ein Floyd Rose, H-S-H und kostet 415€
http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-370-DXBK-prx395749897de.aspx


Und die eigentliche Frage eingangs war wieso die RG320 teurer ist als die RG370 obwohl diese einen Pickup weniger hat, Antwort: Sie hat ne geflammte Ahorn-Decke was eben ein höhere Aufwand ist und die Ahorn-Decke selbst kostet auch noch ein paar €. Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt? ;)
 
hab hier nochmal ne aufnahme die ich bei meinem kumpel gemacht hab, wir haben mal mikrofonabnahme ausprobiert und da bisschen experimentiert...und jetzt hatte er grad nix besseres zu tun in cubase und hat nen haufen zeug draufgelegt und bisschen geschnitten. nur um mal zu zeigen was mit der gitarre, einem 10W ibanez brüllwürfel und cubase möglich ist an sound.

 
Sauber. Super gespielt. Klingt echt genial. :great:
Wenn sie in meinem Laden die RG's bekommen, hole ich mir auch eine. Sind schon nette Teile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben