[Gitarre] - Ibanez s520ex

  • Ersteller schlorri
  • Erstellt am
DANGÖÖÖÖÖÖ:great: :great: :great:
 
Ich hab noch ne Frage:
Is der Hals geschraubt oder geleimt ?

Grüße
Det :)
 
Die S520 und S470 haben beide einen geschraubten Hals.

mfg
NNL
 
Also in der Artikel Beschreibung steht, das beide die Inf Tonabnehmer haben.
Die 520er haben denk ich nurnoch mal ne Kappe oder so drauf.

cu :)
 
ich habe noch nie nen floyed rose trem gehabt. Sind die schwierig einzustellen und muss man bei jedem Saitenwechsel alles komplett wieder einrichten bei dem ZR System?

Stevie
 
Hi

Also sie sind definitiv schwieriger einzustellen als ne Gitarre mit fixed Bridge.
Das ZR stellt aber unter den Floyd das wartungs ärmste modell da ;)
Beim Saiten wechel musste du nur beachten, das du nicht alle Saiten auf einmal runter machst,
sondern immer schön eine nach dem andern wächseln.
Sonst gibts da nix zu beachten und wenn die Saitenstärke gleich bleibt, dann musst du auch nix zusätzlich einstellen.
Du brauchst halt dafür die Imbusschlüssel um die Klemmen oben und unten zu lösen.
Demnächst werd ich bei meiner die Tonabnehmer ausbauen, d.h. müssen alle Saiten runter.
Danach weiß ich dann auch was passiert, wenn man bei dem Trem alle Saiten abmacht ;)
Davon werde ich dann mal berichten :)

cu :D
 
schon die saiten einmal komplett runter gehabt?
 
@Killgrew , soweit ich das immer lese kannst du alle saiten runter machen , solltest nur hinter das tremolo irgendwas reinschieben , dass das tremolo auf spannung hält . Zum beispiel ein kartenspiel oder so . Werd meine S470 noch kaufen und kann daher noch nicht auf praktische erfahrung zurückgreifen ;)
Piet
 
Hi

Den PU wechsel hab ich mitlerweile vollzogen.
Hinten im Tremolofach hab ich nen Holz zwischen den TremBlock und die Wand geschoben und dann alle Saiten runter geamcht.
Ich hab sogar den Hals abmontiert um mir die Halsfräsung mal anzusehen ;)
Nach dem PU Tausch hab ich dann komplett neue Saiten aufgezogen.
Dann den Holz klotz raus, nen paar mal gestimmt und fertig.
Also der Aufwand ist zwar größer als bei ner Fixed Bridge, aber ein wirkliches Problem stellt es nicht da :)
Ich kann nur sagen, das ZR Trem ist einfach der Hammer :great:

cu :)
 
das hört sich gut an. dann werd ich mal schauen welche ich demnächst mal aus dieser serie mit dem zr system anspielen werde.
 
eine Frage hab ich noch! :great:

Angenommen dir reisst eine saite beim spielen, bleibt dann die Gitarre in Stimmung (so à la Paula) oder ist dann alles verstimmt?


Stevie

PS: Wieso find ich diesen Thread nicht bei den anderen Reviews?
 
Ne, so wie bei ner Les Paul ist es sicher nicht, mir ist noch keine gerissen deshalb weiß ich es nicht ;)
Angeblich soll sich beim Riss einer der drei unteren Saiten das System nicht so stark verstimmen, so das man also noch weiterspielen kann.
Wenn ne Basssaite reisst sieht das natürlich anders aus.
Allerdings muss man auch sagen, das die Saiten icht mehr so schnell reißen, da sie ja oben und unten festgeklemmt sind und somit nicht an ihrgendwelchen kannten umgeknickt und reiben können.

cu :)
 
eine ganz andere frage: wie siehts mit der orientierung bei spielen wegen der fehlenden bund-markierungen aufm griffbrett aus?
 
Mir is das Ding mal zum antesten von nem Pedal in die Hand gedrückt worden... ich schwärme jetzt (4 Moante später) noch von dem Teil, ich hätt se so gerne... Die Bespielbarkeit war echt Top (obwohl Ibanez ja angeblich 08er Saiten ab Werk draufmacht) aber insgesamt bleibt zu der Gitarre nur eins zu sagen: harrr...
 
hab mir vor kurzem die rgt42 zugelegt und bin begeistert...so eine vielseitige gitarre hab ich noch nicht erlebt, von hardcore bis reggae is alles drin...

nun hab ich bisher im e-tuning gespielt und würde gern mal auf d gehen...kann mir jemand erklären, was ich dann am tremolosystem einstellen muss, damit alles seine richtigkeit hat?
 
Benutz mal die suchen Funktion, das wurde schon 10000 mal durchgenommen das Thema ;)
Bei nem ZR hat man hinten nen Rad das man drehen kann, bis das Trem wieder waagrecht ist.

ci :)
 
hey! killigrew!

welchen Pu hast du dir denn nun eingebaut, und wie sind denn die klangunterschiede? Hab auch vor mir die Gitarre demnächst zu kaufen, find den Sound allerdings auch ein wenig zu kratzig, und würde dann gern wie du die selbe prozedur durchführen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben