Welche Gitarre als Abi-Geschenk?

  • Ersteller TheMartin
  • Erstellt am
- kaufe eine gitarre für möglichst 300 euro im internet.
- gib sie innerhalb von 2 wochen zurück (rückgaberecht) - geld auf dein konto
- verkaufe die 1-2 gitarren mit denen du am wenigsten spielst
- geh in laden und kauf dir für das Geld das du dann hast was anständiges.
 
Angesichts der schieren Menge an Gitarren, die der Threadersteller bereits hat, wärs wirklich intelligenter, noch eine Zeitlang zu warten, und sich dann eine höherpreisige Gitarre zu leisten.
Wenn einem Masse nicht mehr reicht, hilft wohl nur noch Klasse;)
 
wenn ihr euch das thema mal durchlesen würdet,
wäre euch klar das die eltern die gitarre scheknen wollen
und sich von dieser idee auch nichtmehr abringen lassen.
Die Lösung von Hyperthreader wäre also noch am sinnvollsten
aber ich glaube nicht das der threadsteller das so machen wird,
das wäre nämlich etwas heftig gegenüber den eltern...
 
wenn ihr euch das thema mal durchlesen würdet

...is scho gut.

Ne Variante wäre ja auch, den Eltern durch die Blume beizubringen, was für ne Schnapsidee das ist, sein Zimmer mit immer mehr Günstiggitarren vollzustellen, mit denen er nicht wirklich qualitätativ vom Fleck kommt.

Das ist etwa so: was? Der 200 Euro-Fiat war nix? Dann kaufen wir doch glatt nochmal einen:D
 
Weil ja Gitarren auch erst ab 1000€ und mehr gut werden :rolleyes:
 
...sein Zimmer mit immer mehr Günstiggitarren vollzustellen, mit denen er nicht wirklich qualitätativ vom Fleck kommt....

....langsam mein Freund,vielleicht spielt er ja mit "Billiggitarren" besser wie du mit teueren.Ich habe mein Zimmer auch mit "Günstigen Gitarren" vollstehen und kann nicht klagen,z.b. 5 Klampfen unter 200€ :great: 2 Stück unter 300€ :cool: und 2 Stück kosteten etwas mehr :D
Edit: Ich würde jede Gitarre nehmen die ich geschenkt bekomme :)
 
Deswegen auch der Smiley ^^

Naja, es wäre schon ein wenig "asozial", wenn er die Gitarre verkaufen würde!

Ich würde mir eine schöne Ibanez kaufen, da gibt es echt gute in diesem Preisbereich!
 
Tuerlich war es ironisch gemeint, auf die Antworten von so manchen hier, dass man keine Qualitaet erwarten kann von einer 300€ Gitarre. Das ist schlichtweg Bullshit, wenn er seine Wunschgitarres angespielt hat und ihm der Ton gefaellt, warum soll er sie denn nicht kaufen? Auch wenn er schon paar guenstigere Gitarren hat - solange ihm der Klang gefaellt ist es doch vollkommen banane ob die nun 50€ oder 10.000 € kostet.
 
Richtig! Super Aussage Frank S. !

Ich meine warum sind denn so viele der Meinung, der Sound von teuren Gitarren sei "besser" als der günstiger Gitarren? Er ist anders, aber ob er besser ist, ist eine relative Geschmackssache, wie alles andere auch. Es gibt viele Musiker, auch sehr bekannte, die genaue Vorstellungen von ihrem persönlichen Klang einer Gitarre haben. Und wenn eine günstige Gitarre genau diese klangvorstellungen erfüllt und auch optisch gefällt, dann ist das genau richtig so! Vor allem seh ich garnicht ein, eine teure Gitarre nur um ihrer selbst willen zu kaufen, wenn ich mit günstigeren vollkommen zufrieden bin. Mal ehrlich: Die Unterschiede zwischen "günstigen" und "teuren" Gitarren sind heutzutage in der Regel wirklich gering geworden und irgendwann ist nunmal eine Qualitätsgrenze erreicht, ab der sich die bessere Verarbeitung klanglich garnicht oder wirklich nur minimal äußert. Doch ich will hier jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. Das ist meine Meinung und ich vertrete sie.

Deshalb an unseren Abiturienten folgenden Rat: Such dir eine Gitarre aus, die dir gefällt, und nicht uns. Denn das ALLERWICHTIGSTE an dieser Gitarre ist doch ihr emotionaler Wert, oder? Schließlich bekommst du sie von deiner liebenden Familie zu einem sehr wichtigen Ereignis. DAS ist das wichtige an der Sache und nicht die Qualität.

Hier passt leider schon wieder das bekannte Zitat: Die Menschen kennen von allem nurnoch den Preis, nicht den Wert.

Aber ein Tip: Such dir dann eine Gitarre aus, die sich von den anderen unterscheidet. Denn das macht sie für dich nurnoch besonderer und für dich als Musiker ist es auch von Vorteil, denn du wirst so noch flexibler ;)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg,
Alex
 
@Mountainbikemike
....langsam mein Freund,vielleicht spielt er ja mit "Billiggitarren" besser wie du mit teueren
Mach du besser mal auch langsam, mein Liebster...
 
Richtig! Super Aussage Frank S. !

Ich meine warum sind denn so viele der Meinung, der Sound von teuren Gitarren sei "besser" als der günstiger Gitarren? Er ist anders, aber ob er besser ist, ist eine relative Geschmackssache, wie alles andere auch. Es gibt viele Musiker, auch sehr bekannte, die genaue Vorstellungen von ihrem persönlichen Klang einer Gitarre haben. Und wenn eine günstige Gitarre genau diese klangvorstellungen erfüllt und auch optisch gefällt, dann ist das genau richtig so! Vor allem seh ich garnicht ein, eine teure Gitarre nur um ihrer selbst willen zu kaufen, wenn ich mit günstigeren vollkommen zufrieden bin. Mal ehrlich: Die Unterschiede zwischen "günstigen" und "teuren" Gitarren sind heutzutage in der Regel wirklich gering geworden und irgendwann ist nunmal eine Qualitätsgrenze erreicht, ab der sich die bessere Verarbeitung klanglich garnicht oder wirklich nur minimal äußert. Doch ich will hier jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen. Das ist meine Meinung und ich vertrete sie.

Deshalb an unseren Abiturienten folgenden Rat: Such dir eine Gitarre aus, die dir gefällt, und nicht uns. Denn das ALLERWICHTIGSTE an dieser Gitarre ist doch ihr emotionaler Wert, oder? Schließlich bekommst du sie von deiner liebenden Familie zu einem sehr wichtigen Ereignis. DAS ist das wichtige an der Sache und nicht die Qualität.

Hier passt leider schon wieder das bekannte Zitat: Die Menschen kennen von allem nurnoch den Preis, nicht den Wert.

Aber ein Tip: Such dir dann eine Gitarre aus, die sich von den anderen unterscheidet. Denn das macht sie für dich nurnoch besonderer und für dich als Musiker ist es auch von Vorteil, denn du wirst so noch flexibler ;)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg,
Alex

Das ist eindeutig und mit Abstand der beste Beitrag zum ganzen Thread!!
Hut ab!!:great:
Manchmal frag ich mich , ob die Defintion von Wert in Zukunft überhaupt noch eine andere als die materielle beinhalten wird.....:gruebel:
 
@Topic: Und, hast du dich schon für etwas entschieden? :)
@koamarlin: Danke für die Blumen^^ Ach guck dich doch um, heutzutage ist doch alles nurnoch Geldschneiderei. Da hat Wert keinen Platz mehr..Z.B. Der Preisunterschied von Gitarren: Sehr oft stehen 300€ Gitarren ihren vierstelligen Geschwistern in absolut nixmehr nach, höchstens in den PU's. Und das soll fair sein?
 
@koamarlin: Danke für die Blumen^^ Ach guck dich doch um, heutzutage ist doch alles nurnoch Geldschneiderei. Da hat Wert keinen Platz mehr..Z.B. Der Preisunterschied von Gitarren: Sehr oft stehen 300€ Gitarren ihren vierstelligen Geschwistern in absolut nixmehr nach, höchstens in den PU's. Und das soll fair sein?

Recht hast Du!:great: Jede Menge Voodoo, was die Preise rechtfertigen soll....:rolleyes:
Ich hab in einem anderen Thread geschrieben, dass man vor 35 Jahren die Japaner Kopien - zu unrecht - verteufelt hat und jetzt kommts bei den Chinesen auf´s Gleiche raus.
Ich red hier nicht unbedingt den Kopien das Wort, die mit G****n Schriftzügen ausgeliefert werden - aber letztlich sind einige Hersteller durchaus in der Lage , vernünftiges Zeug zu liefern. Gute Pickups rein - und du hast ausgesorgt!
Da kann man für 300 Euro schon ganz schön was machen.... :gruebel:
Allerdings muss man da schon ein wenig Vorarbeit leisten und Infos sammeln!:)
Was als Zuarbeit für ein GESCHENK (!) durchaus zu rechtfertigen sein sollte..... :rolleyes:
MEIN Alter hat mir seinerzeit das E-Gitarren spielen versucht zu verbieten!! Geld gab´s auch nicht - hab ich mir halt selber eine gebaut.... ;)
 
Du hast dir selbst eine E Gitarre gebaut?? Wie? (Also ich weiß natürlich wie eine gebaut wird, aber hast du wirklich alles zugesägt, gefräst und verkabelt oder was?)
 
So kurze Rückmeldung:
Hab mich für diese Gitarre entschieden
https://www.thomann.de/de/fender_squier_deluxe_stratocaster_pwm.htm

Ne Strat einfach weil, das meine Form ist und ne Strat am besten zu mir passt ;)

Die bekommt wenn ich sie dann in 2 Wochen bekomme, neue Pick-Ups, nen neuen Sattel usw...

Ich freu mich schon

Vielen Dank
 
Die Pickups sind vorerst nicht nötig. Die klingen wie sie klingen müssen. ;)
 
Gratulation zur Entscheidung :) Ich hoffe, du genießt deine Abifeier und natürlich auch die Gitarre. Ich find es auch schön, dass du in den jungen Jahren schon so selbstsicher "deine" Gitarre(-nform) gefunden hast.
Und ich gebe schmendrick recht, die Pickups dieser Gitarre sind ziemlich gut auf die Gitarre angepasst.

Viel spaß!
 
Du hast dir selbst eine E Gitarre gebaut?? Wie? (Also ich weiß natürlich wie eine gebaut wird, aber hast du wirklich alles zugesägt, gefräst und verkabelt oder was?)

Ja.:D
Schau in Deine Post! Schick Dir ein Foto!:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben