Gitarre im Flugzeug Lufthansa

  • Ersteller EJRicks
  • Erstellt am
EJRicks
EJRicks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.18
Registriert
16.04.13
Beiträge
22
Kekse
0
Guden,

werde mit Lufthansa nach Spanien fliegen und meine Gitarre mitnehmen. Hat da jemand Erfahrung also geht das als Handgepäck?

Schonmal danke :)
 
Eigenschaft
 
Die Suchfunktion ist dein Freund.... ;)

Dazu haben wir gefühlte 30 Threads.
 
Habe letzte Woche eine Gitarre mit Lufthansa aus den Staaten importiert (im Gigbag). Es gab absolut keine Probleme. In der großen Maschine im Langstreckenflug konnte ich sie direkt hinter meinem Sitz verstauen (haben extra Sitzplätze in der letzten Reihe gebucht) - dort wäre sich wahrscheinlich auch ein E-Gitarrenkoffer ausgegangen.
In der kleinen Maschine sind wir wieder in der letzte Reihe gesessen - dort durfte ich sie nicht hinter den Sitz legen, obwohl es sich platzmäßig locker ausgegangen wäre. Nachdem die Maschine aber nur zur Hälfte besetzt war konnte ich sie in der überkopf Gepäckablage unterbringen. Die Stewardess hat dann noch ein, zwei Polster daruntergelegt als sie gemerkt hat, dass mir das Teil sehr wichtig war.

Dazuzusagen ist noch, dass ich sonst kein Handgepäck mitgenommen habe. Außerdem haben die beim Einchecken die Handgepäcksstücke ebenfalls gewogen und anschließend als genehmigtes Handgepäck markiert. Die Länge war ihnen ziemlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben