gitarre knistert

  • Ersteller zappaloni
  • Erstellt am
zappaloni
zappaloni
FZG Parts
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
28.01.07
Beiträge
478
Kekse
3.088
Ort
Kaiserslautern
hab vor ein paar tagen einen neuen tonabnehmer in meine gitarre eingebaut und nun "knistert" sie im overdrive channel meines amps. im clean channel ist nichts zu hören - totenstille!
wenn ich den volumenpoti an der gitarre zudrehe ist das knistern auch weg, nur das grundrauschen des amps bleibt (im overdrive channel wohlgemerkt). ob ich die hand auf die saiten auflege oder nicht, ist egal, das knistern ist immer gleich laut.
an was könnte es liegen und wie kann man das beheben?
lg flo
 
Eigenschaft
 
hast die lötstellen schon gecheckt? löte alle, die du verlötet hast nochmal nach da man die kalten lötstellen nicht umbedingt mit dem auge erkennt. das poti könnte evtl auch einen schuss haben, aber ich tippe auf lötstelle
 
kontrolliere auch mal die Klinkenbuchse. Evtl. hat sich der Kontaktfinger? (ich hab keine Ahnung wie das Teil heißt, welches auf den Stecker draufdrückt und den Kontakt herstellt) ein wenig zurückgebogen. Die Anpresskraft lässt ja mit der Zeit nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben