[Gitarre] - Lag Arkane 100

  • Ersteller Aufkleber27
  • Erstellt am
Jiko, süßes Bild :D
Wie machst du nur so was??? ^^

Die halb kaputte Kamera nehmen, auch 10 Sekunden Selbstauslöser stellen, Kamera hinstellen, schnell versuchen, in Form zu kommen und Mundwinkel nach oben ziehen :D
Aber generell bin ich fast immer mit einem lächeln unterwegs, ist grausam *lol*
Aber was soll ich machen - ich bin Optimist :rolleyes:



OK, genug off Topic, aber was soll ich noch sagen; hab alles schon gesagt - schöne Gitarre, gute Sounds etc. :D
Schade, dass ich die nicht gewonnen habe, aber hey, ich bin Optimist, ich gewinne dafür die PRS ;)
 
Hi Holger,

danke nochmal.
Mein Schatz hat am Samstag sogar schon ihren ersten großen Auftritt in Suttgart ;)
Beim Gitarrenweltrekord, ihr habt bestimmt schon davon gehört. Mal gucken ob die Arkane sich gegen 1500 andre Gitarren durchsetzt.
Ist da nicht auch LAG einer der Hauptsponsoren und kommt da nicht auch der Chef von LAG Guitars? Vielleicht bekomm ich ja ein Autogramm von dem.. :rolleyes:

mfg Timo
 
Hi Timo,

sehr schönes Review, gut aufgebaut, nette Bilder, schöne Soundbeispiele :great:

Es war doch vollkommen richtig von uns, daß wir dich die LAG haben gewinnen lassen ... ;)

Weiter noch viel Spaß damit!
Greetz :)
 
Hallo Aufkleber 27,

sehr schöner Review, tolle Bilder und aufschlussreiche Soundsamples!

Ich stimme in den Chor mir ein!
Da hat es eindeutig den richtigen getroffen!
Also noch ganz viel Freude und Spaß mit deiner neuen Gitare!
Wir haben auf jedenfall alle von diesem Gewinnspiel profitieren können! :great:

Gruß
Andreas
 
Hi Holger,

danke nochmal.
Mein Schatz hat am Samstag sogar schon ihren ersten großen Auftritt in Suttgart ;)
Beim Gitarrenweltrekord, ihr habt bestimmt schon davon gehört. Mal gucken ob die Arkane sich gegen 1500 andre Gitarren durchsetzt.
Ist da nicht auch LAG einer der Hauptsponsoren und kommt da nicht auch der Chef von LAG Guitars? Vielleicht bekomm ich ja ein Autogramm von dem.. :rolleyes:

mfg Timo

Wäre da auch zu gerne gekommen (und hätte auch gerne die Lag bewundert), ist halt nur ungut, wenn man leider mehrere wichtige Termine am selben Tag hat (10 - 16 Uhr Schulfest, Anwesenheitspflicht; Ab 18 Uhr Feuerwehrfete; außerdem kein Auto etc. Fu** :redface: )
Falls was dazu im Fernsehen (bzw. Youtube) kommt oder es Bilder im Internet gibt, werde ich nach einer schwarzen Lag Arcane Auschau halten (und die Person daran mit der auf Seite 1 vergleichen) - ich sag dir dann, wenn ich dich seh' :great:

@Peter - klingt gerade so, als ob du der großzügige Spender wärst, aber wenn ich mir das Thema so durchlese, sieht's aus, als hättest du die gerne sel...... *wutschweg* :D (Hat aber wirklich den richtigen getroffen)
 
Danke Peter, danke Cadfael.
Ich find auch es hat den richtigen getroffen.. ^^
Natürlich hätte ich mich auch gefreut wenn es einen richtigen Anfänger getroffen hätte, aber so find ichs besser. :p

Holger, das kannst du mal machen. Aber ich bezweifel, dass man mich sieht, weil die mich "wahrscheinlich" (was dazu gelernt) in die letzte Reihestellen. Vielleicht sagt auch der Chef von Lag: "Alle die eine LAG -Gitarre gewonnen haben in die erste Reihe!". Denk aber nich dass das passiert ;)
 
@Peter - klingt gerade so, als ob du der großzügige Spender wärst

Hi Jiko,

war ich natürlich nicht! Ich heiß doch Peter und nicht LAG :D Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich Timo seine LAG von ganzen Herzen gönne! :great:

Greetz :)
 
Ich heiß doch Peter und nicht LAG :D
Nein? Nicht? Mist.. wie man sich täuschen kann :D

Ein bisschen OffTopic:
1. Geht jemand von euch am Samstag da nach Stuttgart?
2. Was würdet ihr halten wenn ich mal nen Review von meinem SpiderIII machen würde? Vielleicht denken dann welche anders über ihn ;)

Naja ich geh jetzt dann auch ma. Lernen... Morgen Vergleichsarbeiten :(

A27
 
Toll, das du das Review wirklich geschrieben hast!

- Gutes Review
- Schöne Bilder
- Tolle Soundbeispiele

Top! (Bewertung abgeb)

Gruß
Dime!
 
Verarbeitung

Was soll ich dazusagen? Sehr gut! .. Bis auf den Lack und hinten die Abdeckung bei den Federn ist etwas "hilfsmäßig" gemacht worden. Ein Bild folgt noch.

Hey,
wie wärs mit der Schutzfolie von den Abdeckungen abziehen :) (Auf dem Bild ist sie noch drauf ;) )

Aber das mit dem Lack kann ich nur bestätigen! Er sieht wirklich super aus, aber löst sich seeehr schnell.

Ansonsten: Super Gitarre und super Beitrag :great:
 
dime&lukas erstmal danke!

Hey,
wie wärs mit der Schutzfolie von den Abdeckungen abziehen :) (Auf dem Bild ist sie noch drauf ;) )
Nein, ist was andres. Dann lad ichs halt mal hoch wenn dus unbedingt sehn willst:





Also da ist wie so ein schmaler Holzspan-Streifen und mit einem scharzen Edding drüber gemalt..
Ein Skandal wird aufgelöst.. :rolleyes:

Holger was sagst du dazu? :(

mfg Timo
 
Achso
Ich dachte schon :D

Also bei mir siehts anders aus!
(Hab zum Spass mal en Bild davon geupt ;) )


gruß lukasp
 

Anhänge

  • IMG_2956.jpg
    IMG_2956.jpg
    59 KB · Aufrufe: 187
Bei mir sind die Federn auch anders gesetzt. Sind alle drei Federn in de Mittlersten und die äußersten "Halter" sind frei.
Wie bekommt man eigentlich das Elektronikfach auf? Hab vorhin die Schrauben mal weg geschraubt.. nur die Abdeckung kommt nicht raus. Hab schon schütteln, überkopfhalten, usw. ausprobiert.. hilft alles nichts.
 
Also das mit den Federn kann auch sein das ich die Ausversehen anders gesetzt hab, weil ich die komplette Floyd Rose Einheit rausnehmen musste. (Ne Schraube war nicht richtig fest)

Die Abdeckung fürs Elektrofach hab ich rausgenommen indem ich einfach die Schraube ein wenig in dem Loch (was für die Schraube da ist) verhackt hab und dann drann gezogen habe.

gruß lukasp
 
Also das mit den Federn kann auch sein das ich die Ausversehen anders gesetzt hab, weil ich die komplette Floyd Rose Einheit rausnehmen musste. (Ne Schraube war nicht richtig fest)

Die Abdeckung fürs Elektrofach hab ich rausgenommen indem ich einfach die Schraube ein wenig in dem Loch (was für die Schraube da ist) verhackt hab und dann drann gezogen habe.

gruß lukasp

hab ich auch schon versucht.. ist wie angeklebt ^^
 
Hab mich, nach anspielen beider Modelle (Lag Arkane 100 und olp petrucci) für die olp entschieden, da zumindest bei beiden modllen die verarbeitung der olp doch um einiges besser war (unglaublich für den preis) und der sound auch um vieles Druckvoller als der der arkane ist.
heisst aber nicht das die arkane eine schlechte gitarre ist, lässt sich super schnell bespielen und ist von haus aus sehr gut eingestellt.
 
Um das Elektronikfach zu öffnen, musst du zuerst die Schrauben entfernen (ich hoffe, das ist selbstverständlich :D ) und dann mit etwas Fingernagelspitzengefühl rumhantieren.... auch das Fach für die Tremolofedern war etwas schwer zu öffnen...die Abdeckungen haben anscheinend eine perfekt passende Größe^^
Nicht verzagen, das Fach geht definitiv auf, ich habe es auch nach ca. einer Minute geschafft, wie genau weiß ich allerdings nicht mehr...ich musste übrigens daran, weil der Pickupschalter lose war (meine LAG 100 ist ein ehemaliges aber dennoch top erhaltenes Vorführmodell :) )


Ich bin jedenfalls begeistert von der Gitarre (liegt wahrscheinlich auch daran, weil ich zuvor ein Sperrholzstarterset von Chester besaß :screwy: ), dagegen besitzt die LAG die beste Bespielbarkeit, die ich jemals in denHänden hatte :)

Dass die Pickups etwas nahe beieinander liegen und man daran stößt, das Problem hatte ich auch die ersten Tage (mein Vorgängermodell hatte drei überaus miserable SC^^), mittlerweile klappt es weitaus besser, ist also reine Gewöhnungssache :)

Seltsamerweise konnte ich die Gitarre innerhalb einer halben Stunde komplett neu besaiten und problemlos stimmen (inkl. in die Garage rennen und nen passenden Imbusschlüssel suchen, dann nochmals, weil der Tremolohebel auch mit einem winzigen Imbus gefestigt wird:D ) ...dabei hatte ich zuvor noch niemals ein Floyd-Rose besessen, geschweige denn angefasst Oo


Dein Review ist auf jeden Fall gut gelungen und die Soundbeispiele runden das ganze noch würdig ab :) Wie lange spielst du schon?
 
Das mit den PickUps stört mich eigentlich auch nicht mehr.
Zum Saitenbeziehn: Ich bin einfach ungeschickt in solchen Sachen. Genauso wie mit dem Elektrofach. Hab auch keine langen Fingernägel. Ein 43mm Plektrum von mir musste auch hinhalten weil ich es sowieso nie benutze.
 
hi,
n kollege hat gestern auch seine lag arkane 100 bekommen (in orange - yeah!).
ist echt 1a, sieht auch sehr lecker aus. muss leider bestätigen, dass man den lack echt wie'n kinderarsch behandeln muss. :D
2 weitere kritikpunkte kommen noch hinzu: die gitarre ist von werk nicht gerade toll eingestellt, fast alle saiten haben geschnarrt und der saitenreiter hinten am FR war an der G-saite zu scharf, sodass sie beim ersten bending gerissen ist.
an sich aber absolut problemfrei.

p.s.: die gitarre wirkt im i-net immer so groß, ist aber in wirklichkeit relativ "kompakt".
 
hey leute!
hab seit einem monat auch die akane 100 in orange!
also das mit dem lack kann ich bestätigen, hab schon zwei unschöne macken drin!
..aber naja vielleicht sieht sie ja bald aus wie die EVH Frankenstein Replika;-) hehe
waren bei euch auch so dicke saiten von werk aus drauf??
..also ich hät gern einen dünneren satz, aber das is mit floyd rose auch net so einfach oder????
sie schnarrt auch an den bundstäbchen aber nur an der E und A saite.
kann das an den dicken saiten liegen?????????
..ansonsten gibts nix zu mecken, Tonabnehmer sind klasse, bespielbarkeit auch, hardware is top
und natürlich die optik:)
..also den kopf der gitarre find ich ja hammergeil, glaub es gibt in der ganzen welt keinen schöneren wie bei der arkane:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben