[Gitarre] - Lag Arkane 100

  • Ersteller Aufkleber27
  • Erstellt am
So nun war meine Arkane auch schon bei einem Weltrekord.. wie schnell alles geht ;)
Man war des dort geil, ich bemitleide alle die nicht dawaren, weil es echt ein einmaliges Erlebniss war.
Hier ein Bild von mir und der Arkane mit Tobias den ich dort kennen gelernt hab ^^

Edit: Achja, Jiko, ich hab extra für DICH so gelächelt, aber leider etwas gequält weil ich nen Sonnenbrand auf dem Kinn bekommen habe. :rolleyes: (Der Sonnenbrand nervt mich jetzt immer noch und brennt wie sau)
 
So nun war meine Arkane auch schon bei einem Weltrekord.. wie schnell alles geht ;)
Man war des dort geil, ich bemitleide alle die nicht dawaren, weil es echt ein einmaliges Erlebniss war.
Hier ein Bild von mir und der Arkane mit Tobias den ich dort kennen gelernt hab ^^

1802 Gitarristen, oder?
Stand bei uns in der Zeitung.:D
 
"Tobias" sieht aus wie reinhard mey...so n bissl zumindest
 
Also ja das Review ist echt gut geworden, die Samples find ich auch sehr ansprechend....puh und vor allem das alles für den Preis *grml* ich glaube wenn ich nen abnehmer für meine Ibanez finde dürfte Die LAG ins nähere Feld kommen :)
 
Großes lob auch von mir, hast dir viel mühe gemacht auch mit den samples und fotos in allen lagen, find cih gut.
Kann mcih acuh stolzen besitzer eine AM-100 in matt-schwarz schimpfen.
Ich kann demnach nur bestätigen was du gesagt hast. auch die negativen sachen stimmen leider.... Also der lack, da sind bei mir schon einige stellen abgeplatzt.
Und was mir auch schon 2 mal passiert ist, dassich eine schraube vom pickup-switch gelöst hat (für die, dies nicht wissen: auf dem bild sieht man ja das der switch bogenförmig geschaltet wird. das wird so realisiert das einfach nen normaler switch liegend eingeschraubt ist dun daran per schraube noch eine stück nach oben befestigt ist und genau die schraube geht halt manchmal los)
und was das schlimmste war was bisher passiert ist: bei der probe ist mir die tremolo-arm-fassung kaputt gegangen. die ist ja außen aus alu . nun ist aber leider das gewinde am alu teil genau am ansatz abgebrochen :mad: desshalb auch meine frage an den LAG-Spezi hier: kommt das bei euch häufiger vor?
Und an alle anderen: habt ihr ne ahnung wo cih ersatz bekomme?? hab ich bis jetz noch net gefunden.
Aber dafür leider der sound und die bespielbarkeit nicht und somit ist das meiner meinung nach gerechtfertigt

Mal-T
 
Und was mir auch schon 2 mal passiert ist, dassich eine schraube vom pickup-switch gelöst hat (für die, dies nicht wissen: auf dem bild sieht man ja das der switch bogenförmig geschaltet wird. das wird so realisiert das einfach nen normaler switch liegend eingeschraubt ist dun daran per schraube noch eine stück nach oben befestigt ist und genau die schraube geht halt manchmal los)
und was das schlimmste war was bisher passiert ist: bei der probe ist mir die tremolo-arm-fassung kaputt gegangen. die ist ja außen aus alu . nun ist aber leider das gewinde am alu teil genau am ansatz abgebrochen :mad: desshalb auch meine frage an den LAG-Spezi hier: kommt das bei euch häufiger vor?
Und an alle anderen: habt ihr ne ahnung wo cih ersatz bekomme?? hab ich bis jetz noch net gefunden.
Aber dafür leider der sound und die bespielbarkeit nicht und somit ist das meiner meinung nach gerechtfertigt

Mal-T

Das mit dem Pickup switch hatte ich bei meiner AF 200 (b-ware, is mir bis heute nich aufegefallen, hat ein anderer user geschrieben das es die beim MP flohmarkt als b ware gab^^) auch, ich hab das problem gelöst, indem ich die schraube mit uhu eingeschmiert habe, seit dem hälts :redface:
Mit dem Hebel kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Ist das denn bei euch auch so, dass der hebel in der Fassung wackelt?
Ich mach da immer eine schicht tesa film drum und dann hält der erst richtig :redface:
 
...habs leider erst jetzt entdeckt :( aber auch spätes Lob kommt gut.... nich wahr!

Find ich echt toll, macht Spass zum lesen und zum hören!! :)
 
Ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Ich habe eine ganze Zeit für eine der Lag Arkane 200 Gitarren geschwärmt. Aber als ich die Dinge über den Lack und dem Switch und vor allem mit dem Tremolo gesehen habe, wurde mir ganz schnell anders.

Treffen diese Probleme ausschließlich auf die Arkane 100'er zu, oder auch auf die 200'er? Ich finde bei einer Preislage von rund 700€ sind Lackprobleme kein Spaßfaktor mehr, noch viel weniger offensichtliche Verarbeitungsmängel wie bei dem Pickupswitch oder gar die Tremolofassungs-Geschichte.

Sollte dies Wirklichkeit sein, werd ich mir wohl eine andere Gitarre suchen müssen - schade, optisch finde ich die Arkaneserie von Lag von allen Customgitarren am bestaussehendsten.

Ich hoffe, ihr könnt meine Frage beantworten :) Sehr viel über (aktuelle) Laggitarren findet man leider nicht über Google, zumindest keinerlei Erfahrungsberichte.
 
Ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen. Ich habe eine ganze Zeit für eine der Lag Arkane 200 Gitarren geschwärmt. Aber als ich die Dinge über den Lack und dem Switch und vor allem mit dem Tremolo gesehen habe, wurde mir ganz schnell anders.

Treffen diese Probleme ausschließlich auf die Arkane 100'er zu, oder auch auf die 200'er? Ich finde bei einer Preislage von rund 700€ sind Lackprobleme kein Spaßfaktor mehr, noch viel weniger offensichtliche Verarbeitungsmängel wie bei dem Pickupswitch oder gar die Tremolofassungs-Geschichte.

Sollte dies Wirklichkeit sein, werd ich mir wohl eine andere Gitarre suchen müssen - schade, optisch finde ich die Arkaneserie von Lag von allen Customgitarren am bestaussehendsten.

Ich hoffe, ihr könnt meine Frage beantworten :) Sehr viel über (aktuelle) Laggitarren findet man leider nicht über Google, zumindest keinerlei Erfahrungsberichte.

Ich an deiner Stelle würde die neuen Lag Arkane Modelle abwarten. Einen Überblick darüber kannst du dir hier schonmal verschaffen:
http://www.laboitenoiredumusicien.com/boite/grille.php?boite=1&choix_marque=271&fam=387
Die neuen Modelle sollen Anfang Oktober verfügbar sein.
 
Danke für die fixe Antwort. Auf diese Seite bin ich zuvor beim Surfen auch schon gestoßen. Ich war zunächst etwas verdutzt über die 500'er Modelle.

Da ich meine nächste Gitarre sowieso erst gegen Winter kaufen wollte, werd ich doch glatt einmal abwarten. Vielleicht gibt es ja ein paar schnelle Reviews über die neuen Gitarren. Ein Aufpreis zu der 200er Serie ist ja zu sehen. Vielleicht wird der ja zugunsten der Haltbarkeit und Beständigkeit der Gitarre eingesetzt. Ich würde mich freuen - optisch habe ich mich längst in die Arkanes verliebt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben