Gitarre mit Floyd Rose verstimmt plötzlich

  • Ersteller pasey64
  • Erstellt am
P
pasey64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.15
Registriert
22.05.09
Beiträge
74
Kekse
69
Hab schon seit längerer Zeit ne Schecter Hellraiser C-1 mit FR Tremolo. Ging auch alles immer gut. Habe schon 100mal Saiten gewechselt und ab und zu auch verschiedene Stärken gespielt und dementsprechend neu eingestellt. Aber seit ich einen 10-60er Satz drauf gemacht hatte, verstimmt sich die Gitarre jedes mal wenn ich das FR benutze. Die G Saite ist dann total verstimmt und dementsprechend auch alle anderen Saiten etwas. Habe jetz wieder einen dünneren Satz drin und es passiert trotzdem noch. Woran kann das liegen?
 
Eigenschaft
 
Dumme Frage: Schau mal die Bolzenbohrungen genau an wo das FR dran liegt. Sind die Ausgeschlagen, heisst, bewegt sich der bolzen?
 
Dumme Frage: Schau mal die Bolzenbohrungen genau an wo das FR dran liegt. Sind die Ausgeschlagen, heisst, bewegt sich der bolzen?

Welcher Bolzen? Könntest du es auf einem Foto markieren was du meinst?
 
Ich hab's in dem Bild mal markiert, bei meinem Floyd Rose hatte ich das Problem auch mal, die Bolzen hatten sich aus dem Holz rausgehebelt / hatten spiel wodurch die Stimmung nicht gehalten hat
 

Anhänge

  • 3284578_800.gif
    3284578_800.gif
    112,7 KB · Aufrufe: 146
habe mal nachgeschaut. es bewegt sich nichts. was ich noch ergänzen möchte: die gitarre verstimmt sich, lässt sich aber auch wieder in die originalstimmung bringen. also kann man auch ausschließen dass das problem mit den bohrungen für die federhalterung zutun hat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben