Gitarre mit P90 Pickups

  • Ersteller Michael Scratch
  • Erstellt am
Persönlich hab ich sowohl eine Gibson LP Junior mit einem P90 am Steg
als auch eine Epiphone Casino mit jeweils zwei P90 und würde keine von beiden
Gitarren wieder hergeben wollen.

Ansonsten fiele mir noch eine Mustang ein, ich weiß nicht mehr ob die von Squier oder Fender war, aber die hatte auch zwei P90 verbaut. Interessantes Teil aber leider nie selbst gespielt.

Ach und von Epiphone die Billie Joe Armstrong LP Junior, die fand ich auch nicht schlecht, hab sie aber wieder verkauft als das Gibson Model bei mir Einzug hielt.

Ansonsten würde ich aber auch einfach mal schauen, welche Gitarre bereits vorhanden ist oder ansonsten gefällt und es in Betracht ziehen, die Tonabnehmer zu wechseln oder wechseln zu lassen, je nach dem ist das vllt. die günstigere Lösung. :)
 
@Casiphone es gab mal eine Special-Edition bei Thomann, das war ne Jaguar mit P90, richtig. Eigentlich ganz cool für das Klimpergeld, war halt sehr untypisch.
Kumpel hat eine und wenn man die Seriennummer bei Fender sucht, findet man eine Player-Tele aus dem ungefähr gleichen Zeitraum. Vielleicht weiß nicht mal Fender, was da in China gebaut wurde.
 
Da ist was schiefgelaufen.... Aber du hast den Thread ja gefunden.
 
Der Verleich mit meiner Fender American Pro für den doppelten Preis ist schon sehr interessant:
Der Single-Coil auf der Reverent liefert wesentlich mehr output und ist viel "crisper". Vielleicht ist das Tele-typisch? Ich finde es auf jeden Fall sehr geil! Schade, dass die Reverent nicht vorher über den Weg gelaufen ist. Vielleicht hätte ich mir den kauf der Fender SSS gespart.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben