Gitarre mit schmalem Korpus gesucht

  • Ersteller ~*EiSbÄr*~
  • Erstellt am
~*EiSbÄr*~
~*EiSbÄr*~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
02.11.06
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Ich hab letztens auf einem Konzert eine Gitarre (klassische Konzertgitarre) mit super schmalen Korpus gesehen. Ich weiß leider nicht wie sie heißt und ob es evt sogar eine Sonderanfertigung war. Normalerweise sind die liegen die Korpusbreiten bei +-100mm. Diese sah aber so aus, als hätte der Korpus +-50mm. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Vielleicht könnt ihr mir helfen...
 
Eigenschaft
 
Meinst du die Breite der Zargen, quasi die Dicke?
Sowas ist immer schwer zu verstehen ohne Referenz :D
Die einzige flachere Akustikgitarre die ich kenne ist die Ibanez Talman, die ist allerdings ne Stahlsaitengitarre.
Gibts aber anscheinend auch in Nylonausführung, wohl aber eher Custom oder selten.
http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=1522
Sonst fällt mir keine ein.
 
Jo ich mein die Dicke. Die IBANEZ Talman Intermax Nylon, die du mir gepostet hast, ist eine elektro-akustische Klassikgitarre. So eine, die ich gesehen hab, war eine reine Klassikgitarre. Aber danke schonmal für die schnelle Antwort =))
 
~*EiSbÄr*~;3829092 schrieb:
Jo ich mein die Dicke. Die IBANEZ Talman Intermax Nylon, die du mir gepostet hast, ist eine elektro-akustische Klassikgitarre. So eine, die ich gesehen hab, war eine reine Klassikgitarre. Aber danke schonmal für die schnelle Antwort =))

Ovation hat ansonsten auch einige dünnere Korpusse, Godin ebenfalls.
Sind aber alles elektroakustische.
Vielleicht wars ne Lucero Thinline?
http://guitars.musiciansfriend.com/...uitar?sku=518969&CJAID=10381297&CJPID=2179950
Der sieht mans nicht direkt an dass die elektroakustisch ist...
 
Gitarre mit schmalem Korpus gesucht

war vermutlich eine Gibson Chet Atkins CEC.

leider "discontinued"...

LG
RJJC
 
Da ich vor längerem mal für meine Frau eine schmale Konzertgitarre gesucht habe, kenne ich noch folgende Modelle:

Prudencio Saez Stage:
http://guitars.com.es/shop/prudenci....html?osCsid=d715e6cfc4b7f0f304dfd3598e38685d

Godin Nylon:
http://www.godinguitars.com/godinmultnylonsap.htm

Line6 Variax 300 Nylon:
http://www.musik-service.de/line-variax-acoustic-300-nylon-prx395755722de.aspx

Alle drei klingen nur verstärkt gut.
Wir haben uns damals für die Line6 entschieden (und haben die immer noch).

Gruss,
Kai
 
Danke für eure schnellen Antworten... Aber es war definitiv KEINE Konzertgitarre, die man verstärken konnte... :S
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben