Gitarre ohne Steg

  • Ersteller Ronnie van Zant
  • Erstellt am
Ronnie van Zant
Ronnie van Zant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
29.11.06
Beiträge
319
Kekse
557
Hallo erstmal,

ich habe gerade bei Ebay eine Gitarre ersteigert, eine Aria Pro II Excel.
Der Vorbesitzer hat bei der Gitte das Floyd raus genommen, d.h. die Klampfe ist ohne Steg.
Meine Frage: Was nehme ich da am besten? Habe gesehen, dass ein Floyd um die 200 Euro kostet. Es muss kein Tremolo sein. Habt ihr da einen (preiswerten) Rat?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Wenn du es nicht unbedingt brauchst, dann kannst du es blockieren. Dann ist es wie eine feste Brücke und du kannst ein billigeres nehmen.
 
Kann ich denn sowas problemlos einbauen? Ich mein, muss ich da nix mehr fräsen?
 
Wenn du ein Bild postest wäre es einfacher. Am wahrscheinlichsten benötigenten Änderungen wäre, dass die Bolzenabstände nicht passen und du neue Löcher bohren müsstest.
 
Danke für die Antworten. Da ich die Gitarre noch nicht habe, kann ich noch nix sagen.

Kann ich denn auch eine normale Brücke einbauen? Also gar kein Tremolosystem? Falls ja, hättet ihr Vorschläge?
 
Nicht ohne einen größeren Umbauaufwand beim Profi (nehme mal an dass Du kein Hobbytischler oder -lackierer bist :)), lohnt sich meiner Meinung nach auch gar nicht. Floyd rein wie es sich gehört, blockieren kannst es ja immer mit null Aufwand.
 
Wenn in Deiner Klampfe wirklich ein Floyd drin war, ja. Aber erst abwarten bis die Gitarre da ist und nachmessen bevor Du noch was bestellst.
 
Ok, also ich weiß jetzt, dass der Abstand 8cm beträgt.
 
8 cm zwischen den Bolzen (Mitte-Mitte)? Kann kaum sein, es sollten eigentlich 74 mm sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben