Problem mit seltenem Tremolo

  • Ersteller HolyDiver
  • Erstellt am
HolyDiver
HolyDiver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
10.06.07
Beiträge
80
Kekse
338
Ort
Bochum
Hi, Folks

ich habe ein Problem mit meinem Tremolo. die Gitarre hatte ich mal bei ebay gekauft, ist eine alte Aria Pro 2 SL. Das Tremolo ist zwar eins von Jackson , "licenced under floyd rose patents", wie es draufsteht (siehe bilder), jedoch wurde es scheinbar vom Vorbesitzer da eingebaut, weil es nicht ganz die Fräsung ausfüllt und hinten keine abdeckung mehr draufpasst. Wie auch immer, es liess sich bisher spielen und gut war :D
Das Problem ist nun, die Mutter für die Halteschraube der Saitenreiters der hohen E Saite ist verlorengegangen und nun hat der Reiter keinen halt und baumelt da rum. Ich bräuchte ne neue, weil die die E saite zwar noch spielbar ist, aber das ganze ziemlich scheppert.
Hab das Net ganz abgesucht, aber seltsamerweise nirgends so ein Tremolomodell, geschweige denn Zubehör gefunden.
Weiss vielleicht jemand, was das für eins ist und wo es vielleicht Ersatzteile dafür gibt?
Hab mal gehört, dass es 2 versionen vom Floyd Rose gab, vielleicht ist das hier die erste, unverbesserte variante?:confused:

vielen Dank im Voraus, HD
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Git1.JPG
    Git1.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 204
  • Git2.JPG
    Git2.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 159
  • Git3.JPG
    Git3.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 157
Das ist die billige alte Floyd II Variante die man nicht klemmen kann.

Das beste was Du machen kannst ist einen Satz Saitenreiter und Klemmblöckchen vom Schaller Floyd zu kaufen (z.B. bei Rockinger) und da einzubauen. Die Klemmschrauben brauchst Du vom original Floyd (die von schaller sind dicker und passen nicht), diese bekommst du bei www.axesrus.com ( ist aus UK, also kein Zoll etc. fällt an). Die passen 1:1 rein und Du hast dann danach ein vollwertiges Floyd, dass auch die Saiten festklemmen kann.
 
Hi,

danke für die Antwort.
Es ist aber schon ein Tremolo, wo ich die Saiten festklemmen kann:D
die Inbusschrauben zum festklemmen sind in den Tuningpins drin versteckt(-> bild).
Die Klemmböckhen sind oben mit diesem welligen "Dach" versehen, das alles verdeckt.
ne echt schlaue Konstruktion:D
 

Anhänge

  • Git4.JPG
    Git4.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 139
Ach ok, ähnlich wie bei Kahler. Passt trotzdem wenn Du es so umbaust wie oben erwähnt. Sonst kannst Dir das Originalteil evtl. direkt vom Vertrieb nachbestellen.

EDIT: Korrektur, dann hättest aber keine Feinstimmer mehr. Hmm...
 
*Beitrag wieder gelöscht*

Irgendwie kapier' ich nicht, was das Problem ist. Sind doch alle Teile vorhanden. Sieht nur so aus, als wäre die Feintuning-Schraube zu weit reingeschraubt.
 
die Schrauben, die die Reiter festhalten, werden auf der anderen Seite mit ner Mutter fixiert. Und die ist beim hohen E weg. Hab schon überall nach so einer gesucht, finde aber nirgends eine passende.
Deswegen wollte ich wissen, obs nicht jemand weiss, wo es welche gibt.;)

Der Tuner ist so weit reingedreht, weil man so auch irgendwie spielen kann, obwohl dabei ein grauenhafter Ton entsteht
 
Schmeiß doch probehalber einen normalen Floyd-Reiter rein und lass den feinstimmer dran. Die Schraube sollte in einen FRloyd-Reiter passen. Den Spaß würde ich mir für die 7€ für einen Reiter schon rein aus Neugier gönnen.
 
jo versuch ich dann mal

danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben