Gitarre + PC

  • Ersteller Gurasul
  • Erstellt am
G
Gurasul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.18
Registriert
05.12.03
Beiträge
113
Kekse
0
Hi
Suchfunktion hat mir nix gebracht.
Ich will meine Git an pc anschließen und meine Lieder als mp3 oder sonst n Format speichern. Also hab ne soundblaster pci 16 denk ich also ne standartsoundkarte + ibanez gsa60 + johnson 15watt verstärker ? wie muss ich die Git anschließen mit welchem Kabel nur Adapter oder spezielles Kabel kaufen über Verstärker oder direkt ? Welches Prog brauch ich ? Kaufen , Runterladen ? hmm reicht vorerst mal mit Fragen :D

Mfg Gurasul
 
Eigenschaft
 
ok hab geflunkert hab nich wirklich die Suchfunktion benutzt aber hab die letzten 2 seiten durchsucht da ich die Suchfunktion davor garnich gesehn hab. Nur wars mir dann wo ich sie entdeckt hab zu doof noch weiter zu suchen also hab ich direkt gefragt in der hoffnung son thread gibts noch nich. Puh erstmal luft holn .... :twisted:
 
*gg* und wieder geflunkert. denn der oben genannte threat steht auf seite 2
 
Ne geflunkert nich hab ihn dann einfach übersehn ;) Mal im erstn könnt ihr mir vllt "persönlich" helfen :p hab in dem anderen Thread gelesen ich brauch n zwischenamp wie teuer wo gehts auch ohne ? Klärt mich mal auf.
 
du könntest auch einfach einen "groß-klinke-auf-kleine-klinke-adapter" nehmen. das wäre die preisgünstigste methode. einfach gitarre :arrow: kabel :arrow: klinkenadapter :arrow: line-in der soundkarte. Um ideen festzuhalten reicht der audiorekorder von windows aus...
 
kommt drauf an in welcher qualität du deine aufnahme haben willst.
mit amp in pc hört sich nach meinen erfahrungen grauenvoll an.
mit nem billig effektgerät hört sich wie das zoom sample im anderen (oben genannten) threat an.

das rocktron sample währe die beste lösung aber die kostet halt ein wenig mehr geld.


tip allternativ würde ich mir mal gedanken über den guitarport von line 6 machen.
 
Hab mir auch gedacht blos n Adapter kaufen für 3.5mm und dann halt linein aber wär n Programm zum Aufnehmen nich besser ich mein audiorecorder ... nich wirklich das wahre. Und beschädigen kann ich an der Soundkarte auch nichts oder wenn zu laut oder sonst wie ?
 
wenns zu laut is fliegen dir höchstens deine pc boxen um die ohren :shock:

soundkarte kann nix passieren.
nur mit gitarre in pc geht eh net.wirste nix zu hören bekommen. und mit amp und gitarre = schlechte sound qualität.Wenn du wirklich ernsthaft lieder aufnehmen willst kommst du wohl um eine kleine investition nicht drumrum
 
Kann eh noch nich spielen also is die Qualität erstmal nebensächlich. Is nur just for fun. Also wie genau solls jetzt aussehn mit Gitarre direkt an pc ? git -> übungsamp -> soundkarte oder wie ?
 
genau

gitarre in amp.amp mit einem stereokabel mit links und rechts kleiner klinke (wie kophörer vom walkman ) dann adapter von kleiner klinke auf große . Der große stecker in den amp kopfhörerausgang und der kleine in den line in eingang der soundkarte.
 
ok danke bin ja mal gespannt wies klingt sind in dem anderen Thread bsp mit audiorecorder ?
 
ne mit steinberg wavelab. sollte aber wurst sein.ein freeware programm
tuts auch
 
Woher krieg ich n Freeware Programm ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben