[Gitarre] PRS SE Tremonti Custom GBK

Cool, mein "Blauwal" bringt es nämlich genau auf 3.90 kg :) Sozusagen genau zwischen Euren Exemplaren.
Ja, ich habe "Chinaware" auch bewusst in "" gesetzt. Also, über die Qualität meiner Gitarre kann ich nicht meckern.
Alle Buchsen, Potis und Hebelchen fest, nix ist krumm und die Haptik ist 1a.
Aber ich denke, bei PRS hat man schon genaue An- bzw. Vorgaben gemacht, was beim Kunden ankommen darf und was nicht.
Das zahl ich lieber nochmal 50 EUR für ne funktionierende Endkontrolle drauf, anstatt mich mit Montagsmodellen rumärgern zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Review,

ich war gestern bei meinem Dealer, da stand zufällig eine. Wäre mir sonst gar nicht aufgefallen. Echt ein schönes teil.
 
Danke! :hat:

ich war gestern bei meinem Dealer, da stand zufällig eine. Wäre mir sonst gar nicht aufgefallen. Echt ein schönes teil.
Von ihrem Erscheinungsbild ist die PRS SE Tremonti Custom GBK in der Tat nicht auffällig, eher schon unscheinbar. Allein aus optischen Gründen machen sich da meine Modifizierungen mit den Zebra-PUs, dem Swtich Washer und den Poti-Knöpfen schon bezahlbar und die Gitarre optisch für mich deutlich interessanter. :D
 
Diese Gitarre hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass PRS auch solche Singlecuts im Angebot hat. :) Gefällt mir richtig gut das Teil. Besonders nach deiner Modifikation :great:

Wird Zeit, dass die Gitarre wieder von der Startseite des Musiker-Boards verschwindet, weil ich immer so ein Zucken im Zeigefinger habe. Der will wohl auf einen Bestellbutton klicken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Gitarre hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem Schirm. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass PRS auch solche Singlecuts im Angebot hat. :) Gefällt mir richtig gut das Teil. Besonders nach deiner Modifikation :great:
Die PRS SE Tremonti Custom mit dem unterfrässten Jammerhaken gibt es übrigens erst seit diesem Jahr in Deutschland. Angesichts der guten Verarbeitungsqualität der PRS SE sind sie echt eine gute und preiswerte Alternative zum Singlecut-Original Gibson Les Paul. ;)
Schau Dir mal die Wunschzettel beim traditionellen Weihnachts-Wunschzettelspiel (siehe https://www.musiker-board.de/board-events-bt/554751-lieber-weihnachtsmann-2013-a.html) an. Da taucht die PRS SE Tremonti Custom GBK auch mehrmals auf.
Freut mich, dass Dir meine Modifikationen gefallen. Hoffe, ich habe sie so gut beschrieben, dass Du sie im Bedarfsfalle ebenfalls vornehmen kannst. :whistle:

Wird Zeit, dass die Gitarre wieder von der Startseite des Musiker-Boards verschwindet, weil ich immer so ein Zucken im Zeigefinger habe. Der will wohl auf einen Bestellbutton klicken :D
Das mit dem Zucken im Zeigefinger sind eindeutige Anzeichen dafür, dass Du unter dem Gear Aquisation Syndrom (G.A.S.) leidest.
Kleiner Tipp: Mach an dem traditionellen Weihnachts-Wunschzettelspiel mit (siehe https://www.musiker-board.de/board-events-bt/554751-lieber-weihnachtsmann-2013-a.html), das könnte zeitweise Linderung verschaffen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also wenn ich mir das hier so alles durchlese... da fang ich doch gleich an zu überlegen, ob man sich nicht mal langsam wieder ne neue gitarre zulegen könnte ;D immer dieses vorweihnachts-GAS... also danke für das review :D
 
Das mit dem Zucken im Zeigefinger sind eindeutige Anzeichen dafür, dass Du unter dem Gear Aquisation Syndrom (G.A.S.) leidest.
Kleiner Tipp: Mach an dem traditionellen Weihnachts-Wunschzettelspiel mit (siehe https://www.musiker-board.de/board-events-bt/554751-lieber-weihnachtsmann-2013-a.html), das könnte zeitweise Linderung verschaffen. ;)

Das mit dem G.A.S. vermute ich leider auch. Das Problem ist, dass ich zuerst Geschenke für andere kaufen muss, bis ich mich selbst belohnen kann :D Das Schreiben an den Weihnachtsmann ist raus. Vielleicht hat er ja ein Herz für mich. Danke für den Hinweis ;)
 
Das mit dem G.A.S. vermute ich leider auch.
Ja, das ist eine ganz tückische Krankheit, die auffällig oft Gitarristen befällt. :eek:

Das Problem ist, dass ich zuerst Geschenke für andere kaufen muss, bis ich mich selbst belohnen kann :D
Könntest Dir ja auch die Gitarre wünschen und schenken lassen. Und wenn Du sie nicht geschenkt bekommst, dann musst Du Dich halt selbst beschenken. :whistle:

Das Schreiben an den Weihnachtsmann ist raus. Vielleicht hat er ja ein Herz für mich. Danke für den Hinweis ;)
Ich drücke Dir die Daumen. Es wird ja drei glückliche Gewinner geben und da dürfen wir gerne dabei sein. :great:
 
Die Tremonti SE Custom (oder auch die anderen PRS Single Cuts) sind eine sehr gute und preislich attraktive Alternative zu einer original LP. Ich bin mit meiner auch sehr zufrieden und nach dem Umbau wurde sie nochmals deutlich aufgewertet. Nicht falsch verstehen, die Gitarren sind "Out of the Box" absolut brauchbar! Aber gerade die super Karosserie schreit förmlich danach, noch etwas aufpoliert zu werden. Ähnlich wie Dieter habe ich meine auch aus diesem Grund gekauft. Eine sehr gute und solide Basis zum Customizen zu bekommen. Ich wurde nicht enttäuscht! :)

Mein PRS Tremonti Custom Review findet ihr auch irgendwo in dieser Forenrubrik. Ich verlinke das jetzt mal anstandshalber absichtlich nicht. Wer es lesen möchte, findet es dann schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Tremonti SE Custom (oder auch die anderen PRS Single Cuts) sind eine sehr gute und preislich attraktive Alternative zu einer original LP. Ich bin mit meiner auch sehr zufrieden und nach dem Umbau wurde sie nochmals deutlich aufgewertet. Nicht falsch verstehen, die Gitarren sind "Out of the Box" absolut brauchbar! Aber gerade die super Karosserie schreit förmlich danach, noch etwas aufpoliert zu werden. Ähnlich wie Dieter habe ich meine auch aus diesem Grund gekauft. Eine sehr gute und solide Basis zum Customizen zu bekommen. Ich wurde nicht enttäuscht! :)
Dem kann ich nur zustimmen. Geht mir genauso! :cool:

Mein PRS Tremonti Custom Review findet ihr auch irgendwo in dieser Forenrubrik. Ich verlinke das jetzt mal anstandshalber absichtlich nicht. Wer es lesen möchte, findet es dann schon...
Anstandshalber verlinke ich den Review Deiner PRS SE Tremonti Custom LTD WBQ, denn er passt thematisch einfach dazu: https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/550200-gitarre-prs-se-tremonti-custom-ltd-wbq.html und das Internet sowie dieses Forum leben von diesen Verlinkungen. :great:
 
Tolles Review und auch schöne Detailaufnahmen vom Trem!
Kannst du mir was zu den Unterschieden zur "älteren" Tremonti sagen?
Die kann man momentan ja echt günstig schießen ^^
Gruß
 
Tolles Review und auch schöne Detailaufnahmen vom Trem!
Danke! :hat:

Kannst du mir was zu den Unterschieden zur "älteren" Tremonti sagen?
Da ich die "ältere" Tremonti noch nie gespielt habe, kann ich nur das aufzählen, was in dem Andertons-Video meines Reviews erwähnt wird.
Im Einzelnen sind das, soweit ich mich aus dem Stegreif erinnere:

  • Das nun unterfräste Trem,
  • der nun dickere, sprich einer vollen Dicke wie eine Les Paul entsprechende Korpus,
  • die nun vorhandene Ahorndecke,
  • die nun verwendeten SE245-Pickups,
  • die Bird-Inlays gab es wahrscheinlich auch erst bei der aktuellen PRS SE Tremonti.

Ich hoffe, das hilft schon mal weiter.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Tremontis sind bei mir momentan in der engeren Auswahl, so wie auch die SE 24 Custom, deswegen versuche ich mich schlau zu machen :p
Hast mir auf jeden Fall schon mal geholfen, danke dafür! :p
 
@logman328
Kann Dir nur empfehlen die Gitarren mal in einem Gitarrenladen testweise anzuspielen oder falls es keinen Gitarrenladen in akzeptabler Entfernung mit einer Tremonti oder SE 24 Custom gibt, dann diese mit Money Back Garantie bei einem Online-Händler Deines Vertrauens zu bestellen.
 
Die ältere Tremonti habe ich schon mal beim Kumpel angespielt, die war schon sehr fett.
Ansonsten werde ich wohl mal zu PPC nach Hannover fahren, das ist recht nah dran bei mir :)
 
Naja für nen ersten Eindruck der aktuellen Modelle sollte das erstmal reichen. Ansonsten probiere ich das mit der 30 Tage Money-Back Sache mal ;)
 
Das könnte Euch interessieren:

Aktuell gibt es über das Guitar Interactive Magazine (siehe http://licklibrary.ceros.com/iguita...agazine-issue-22-mark-tremonti/issue22/page/1) eine PRS SE Tremonti Custom GBK zu gewinnen. Das Gewinnspiel geht noch bis zum 13.1.2014 (siehe S. 48 f. dieser Ausgabe des Guitar Interactive Magazine).

Darüber hinaus gibt es dort auch einen Review der PRS Mark Tremonti Signature und der PRS SE Tremonti Custom GBK (siehe S. 58 - 64). Der Review bezüglich der PRS SE Tremonti Custom GBK ist aus meiner Sicht zutreffend und bestätigt mich in meiner eigenen Einschätzung. Eine tolle Gitarre mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis. :great: :rock:

Hier noch der YouTube-Trailer zu dem Guitar Interactive Magazine 22:




Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Darüber hinaus gibt es dort auch einen Review der PRS Mark Tremonti Signature und der PRS SE Tremonti Custom GBK (siehe S. 58 - 64).
Das Video mit dem Review aus dem Guitar Interactive Magazine gibt es nun auch bei YouTube: :D




Beste Grüße
Dieter
 
Die ganze Reviews der Tremonti Custom machen mich ganz verrückt.
Werde mir dann wohl zum nächsten Gehalt die GBK holen, die Farbe ist geil und kommt fast an Marks mit dem Dimebag-Sticker ran.

Es wird dann allerdings mein erste Klampfe mit Vibratosystem... Funktionieren damit auch die für Alter Bridge nötigen Downtunings? Drop D Halbton runter, Drop C?

Und wie sieht es mit der Pflege aus? Bei Klampfen mit Vibrato sollte man ja die Saiten einzelnen wechseln, aber eine anständige Griffbrettreinigung mit Lemon Oil ist so nicht wirklich drin!?
Oder anders gefragt, kriegt man das alles als selbstbeibringer, mit YouTube-Videos etc. schnell und leicht selber hin?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben