Gitarre reinigen

von Met@llicer, 14.12.03.

  1. Met@llicer

    Met@llicer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    @home
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    60
    Erstellt: 14.12.03   #1
    hi leuts!
    nachdem ich mei gitarre nu schon weng länger hab,bin ich heut ma auf die idee gekommen ma meine gitarre etwas zu säubern. :D
    normal kein nachfragebedarf, aber ich hab trotzdem ein paar fragen!
    Und zwar, extra gitarrenpflegemittel brauch ich ja eig. net, da reicht ja auch ne möbel pflege, ohne alkohol.hab daheim poliboy möbel pflege, öko test 4/99 empfehlenswert. das hab ich sonst immer bei meiner alten genommmen! Aber bei meiner nun doch etwas teureren ibanez? Die frage deshalb, weil des kein normaler lack is, wie auf ner normalen strat, sondern von nahem sieht ma so komische glitzerteile oder immer aufkommende punkte,wess net wie ma des nennt...wie hier. net, dass ich den lack irgendwie beschädig... :D
    und wie siehts mit griffbrett und mechaniken aus? Tut Fast Fret dem griffbrett gut? oder muss das nich sein?
    vielen dank schomma für hilfreiche tipps
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 14.12.03   #2
    Fast Fret ist fuer die Saiten gedacht, entgegen dem Namen der da etwas irritierend ist.
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.12.03   #3
    Bei Nitrolacken würd ich damit aber aufpassen. Ich kenne Fälle, wo harmlose Möbelpolitur diese langsam aufgelöst hat.

    Für den Body würd ich so ein guitar polish nehmen, hält ewig.

    Für Saiten Fast Fret (gut für die Saiten, man kann schneller spielen, bleibt weniger hängen, und dem Griffbrett tuts auch gut).

    Für die Reinigung des Griffbretts einen Griffbrettreiniger und hinterher etwas Öl. Da tuts Leinöl aber auch. (Öl nicht auf lackierte Griffbretter!)
     
Die Seite wird geladen...

mapping