Gitarre reinigen

  • Ersteller Met@llicer
  • Erstellt am
Met@llicer
Met@llicer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
23.08.03
Beiträge
106
Kekse
50
Ort
@home
hi leuts!
nachdem ich mei gitarre nu schon weng länger hab,bin ich heut ma auf die idee gekommen ma meine gitarre etwas zu säubern. :D
normal kein nachfragebedarf, aber ich hab trotzdem ein paar fragen!
Und zwar, extra gitarrenpflegemittel brauch ich ja eig. net, da reicht ja auch ne möbel pflege, ohne alkohol.hab daheim poliboy möbel pflege, öko test 4/99 empfehlenswert. das hab ich sonst immer bei meiner alten genommmen! Aber bei meiner nun doch etwas teureren ibanez? Die frage deshalb, weil des kein normaler lack is, wie auf ner normalen strat, sondern von nahem sieht ma so komische glitzerteile oder immer aufkommende punkte,wess net wie ma des nennt...wie hier. net, dass ich den lack irgendwie beschädig... :D
und wie siehts mit griffbrett und mechaniken aus? Tut Fast Fret dem griffbrett gut? oder muss das nich sein?
vielen dank schomma für hilfreiche tipps
 
Eigenschaft
 
Fast Fret ist fuer die Saiten gedacht, entgegen dem Namen der da etwas irritierend ist.
 
Met@llicer schrieb:
hi leuts!
nachdem ich mei gitarre nu schon weng länger hab,bin ich heut ma auf die idee gekommen ma meine gitarre etwas zu säubern. :D
normal kein nachfragebedarf, aber ich hab trotzdem ein paar fragen!
Und zwar, extra gitarrenpflegemittel brauch ich ja eig. net, da reicht ja auch ne möbel pflege

Bei Nitrolacken würd ich damit aber aufpassen. Ich kenne Fälle, wo harmlose Möbelpolitur diese langsam aufgelöst hat.

Für den Body würd ich so ein guitar polish nehmen, hält ewig.

Für Saiten Fast Fret (gut für die Saiten, man kann schneller spielen, bleibt weniger hängen, und dem Griffbrett tuts auch gut).

Für die Reinigung des Griffbretts einen Griffbrettreiniger und hinterher etwas Öl. Da tuts Leinöl aber auch. (Öl nicht auf lackierte Griffbretter!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben