Gitarre "restaurieren" ?

von da_Alex, 17.05.06.

  1. da_Alex

    da_Alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    24.07.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #1
    hallo leute,

    bin neu hier in forum und hab auch gleich eine frage... :)

    hab hier eine ältere gitarre zuhause rumliegen, funktioniert technisch einwandfrei aber mit der optik haperts (tiefe risse im lack, lack abgeblättert):cool:

    würde die gitarre gerne "restaurieren", gibts dazu irgendwelche hilfreichen links im netz die ihr mir empfehlen könntet?

    mfg Alex
     
  2. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 17.05.06   #2
    Wo sind denn die Risse?

    Haste n Lackierten Hals?
     
  3. da_Alex

    da_Alex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    24.07.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #3
    hi

    ja der hals ist lackiert,
    die risse sind am body, auf der vorderseite.
     
  4. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 17.05.06   #4
    Hm n Kumpel von mir hat seine Ibanez abgeschliffen,sodass der ganze Lack weg war und das Holz rausgeschaut hat.
    so kannste das auch machen, oder danach noch drüber lackieren. aber das is ne Heidenarbeit, da musst ja:

    Mechaniken weg
    Pickups raus
    Bridge raus
    und den hals und den Korpus einzelnd abschleifen!

    und da würd ich mich als ?Anfänger? nicht rantrauen!!!

    Ansonsten könntest du die Gitarre vintage aussehen lassen und nur die Stellen wo der Lack weg is mit dem Schleifpapier nachbearbeiten, aber ob das dann gut aussieht ist fraglich!


    grüße, Markus
     
  5. da_Alex

    da_Alex Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    24.07.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.06   #5
    hi,

    lackieren lassen würd ich die gitarre von jemanden der's kann, die teile rausbauen + abschleifen sollte kein problem sein, würde ohnehin gerne bessere teile reinbauen.

    naja, ich werd mich mal schlau machen, aber danke für die hilfsbereitschaft
     
  6. Absentia

    Absentia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    KA
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    326
    Erstellt: 17.05.06   #6
    Kein Problem ;)

    Falls du Fragen hast, nutz die SuFu da müsste eigentlich immer ne Antwort da sein!

    Ansonsten viel Spaß mit deinem Instrument und viel Glück beim Umbau!

    Grüße, Markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping