Gitarre runter gefallen!

  • Ersteller -Slash-
  • Erstellt am
-Slash-
-Slash-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.11
Registriert
11.05.08
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Plauen
Moin erstma.....

Mir ist neulich was sehr dummes passiert:
nach der Musikschule hatte ich es eilig, da schnappte ich mir meinen Koffer (der auf dem Stuhl lag). dabei musste ich fest stellen das ich ihn nicht zu gemacht habe:(:screwy:
Ich glaube der Rest klärt sich von selbst.....

Naja äußelich ist nichts zu sehen, außer ein mini kratzer, aber trotzdem wollte ich mal fragen ob da trotzdem was kaputt gegangen sein kann, was man nicht sehen kann (elektronik usw...)?

mfG Flo
 
Eigenschaft
 
Diesen Scheiß hab ich auch schon hinter mir........

Schau einfach mal, ob Du irgendwo Haarrisse hast.
(Kopfplattenübergang zum Hals, Halsfußübergang zum Body, Griffbrettkante zum Hals etc.)
 
Zwecks elektronik und so, steck sie einfach ein, dann siehst bzw. hörst es. Wenn alles gut funktioniert, ist die Welt in Ordnung.
 
eine e-gitarre hält laut meiner erfahrungen ziemlich viel... meist bleibts nur bei optischen mängeln---> vintage!;)

cheers
 
hab schon nem gitarristen beim gig die gitarre vom gurt rutschen sehen.
die lief auch super weiter... (es leben die sec-locks)

ich denke auch kaum, dass da was passiert ist, solange dein kopf,....öhh der von der gitarre, noch dran ist und du keine "haarrisse" entdeckst...
 
hehe, ich müsste vor angst um meine gitarren zittern, wenn ich an die zwischenfälle denk xD:
Sturz vom Fahrrad mit Gitarre aufm Rücken.
Fliegende Gitarren im vollbremsenden bus
bei nem gig mal gurt ab, da lag sie
oft genug umgefallen, wenn sie irgendwo dran lehnten
undundund
ok, sehr oft waren sie durch gigbags geschützt, aber trotzdem: die teile halten mehr aus als du denkst, auch wenn sie die meisten untaten mit dings oder dongs quittieren...
 
Moin erstma.....

Mir ist neulich was sehr dummes passiert:
nach der Musikschule hatte ich es eilig, da schnappte ich mir meinen Koffer (der auf dem Stuhl lag). dabei musste ich fest stellen das ich ihn nicht zu gemacht habe:(:screwy:
Ich glaube der Rest klärt sich von selbst.....

Naja äußelich ist nichts zu sehen, außer ein mini kratzer, aber trotzdem wollte ich mal fragen ob da trotzdem was kaputt gegangen sein kann, was man nicht sehen kann (elektronik usw...)?

mfG Flo

Na, und so was von einem Slash-Fan! Wie er seine Gitarren zerschrottet, könnte er über ein "vom Stuhl gefallen" bestenfalls müde lächeln - also sei mal keine Pussy! :D ;)
 
wobei das alles nicht heißen muss, dass man sie behandeln sollte wie einen flummi oder einen drumstick. auch gitarren können kaputtgehen und wer mag schon schrammen und splitterungen im lack oder holz.

aber ich denke schon, dass eine geige da empfindlicher wäre :p
 
hab schon nem gitarristen beim gig die gitarre vom gurt rutschen sehen.
die lief auch super weiter...

Das ist mir damals im Proberaum passiert, als ich mir eine Zigarette anzünden wollte. Ich hatte also genau keine Hand mehr an der Gitarre... War eine BC Rich Warlock, die mit eingestecktem Kabel auf die Buchse gefallen ist. Da hatte sich das Proben erstmal erledigt, die Plastikabdeckung der Buchse war sauber und ordentlich in mehrere Teile zerlegt. Ansonsten ist nichts passiert, ich könnte noch nicht einmal genau sagen welche Macken und Kratzer an der Gitarre von dieser dummen Geschichte stammen. Danach wurde der Gurt am Gurtpin festgeschraubt und es ist mir nicht nochmal passiert.
 
und wer mag schon schrammen und splitterungen im lack oder holz.

Die gleichen Leute, die sich diese Brücke
pickup_duncan%20raised%20tele.jpg
neu kaufen...
Ich mag gut gepflegte Gitarren (wirklich unversehrt gibt's die nach jahrelangem Einsatz ja gar nicht) zwar wesentlich lieber und wenn schon Kratzer und Macken, dann bitte "echte", im Einsatz entstandene, aber keinen Pseudokram, aber jeder hat da halt seine Vorlieben ;).

Zum Thema: Eigentlich kann da, wenn äußerlich kein Schaden erkennbar ist und sie funktioniert, nicht viel passieren. Glück gehabt :great:
 
Echt? Ich finde eher, dass die G- und h-Saite zu weit auseinander sind. Stimmt's??
Mensch, ist das spannend.
 
allerdings liegen die G- und h-saite zu weit auseinander
 
Ach mensch Kinders!

Der mittlere Saitenreiter ist falsch rum.
So wird das nie was mit kompensierter G-Saite.
 
Woran machst du das denn fest?
 
Weil es ;übertrieben gezeichnet; wie im Anhang aussehen müßte, um die "Extra-Wurst" G-Saite zu kompensieren. Wie's bei Gitarren mit Three-Saddle Bridge halt so ist.
 

Anhänge

  • VintageBride.bmp
    99,3 KB · Aufrufe: 278
Kleines Rätselraten! Was stimmt an diesem Bild nicht?

OK - ich hätte jetzt "glänzende Schrauben" gesagt, wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin, dafür ist es nicht nah genug gezooooooomt. :rolleyes: Wäre bei einer "Vintage"-Brücke aber seltsam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben