gitarre scheppert was machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd es auch erstmal mit Einstellen der Halskrümmung und der Saitenlage versuchen. Wenn das alles nix bringt, kann man die Gitte immer noch zum Einstellen und/oder Bünde abrichten in den Laden bringen. Das ist auch keine große Kunst, solange man dabei mit ein wenig Verstand und Vorsicht zu Werke geht.

Anleitung dazu gibts dann z.B. hier: http://www.proguitar.de/Support/Support.html

Zu erwarten das Gitarren, gerade günstigere Einsteigermodelle, vom T gut eingestellt zuhause ankommen, kann man auf jeden Fall mal gepflegt vergessen. Mein Bruder hat sich mal ne Harley Benton - Strat geholt und bei der war die Saitenlage sowas von unterirdisch, das war fast 1 cm am 17. Bund :bad: Die andere HB von nem Kumpel war auch nicht viel besser.

Off-Topic Start
Und @Knusperzwieback: Wenn ich mal raten darf, dann handelt es sich bei der SG deines Kumpels auch um ne HB oder? Bei denen ist der Hals nämlich so weit in den Korpus gesteckt, daß die allseits beliebte gute Erreichbarkeit der hohen Bünde bei SGs mal komplett verloren geht.

Man vergleiche mal die HB hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbs_580_wr.htm
mit dieser Epi:
https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_ch.htm


ok, bei der einen ist der hals geschraubt, bei der anderen geleimt. Aber das auch beim geschraubten Hals die hohen Bünde noch gut erreichbar sein können zeigt diese ESP hier:

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_viper_50_bch.htm

Off-Topic Stop und Sorry dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knusperzwieback:

Mit der Gitarre ist alles in Ordnung, ihr schlagt nur zu fest an. Wenn man so rainhaut, scheppert meine Gitarre auch, und die ist eigentlich schnarrfrei. Je fester der Anschlag, desto höher muss die Saitenlage sein, also gewöhnt euch direkt einen vernünftigen Anschlag an. Laut macht das der Verstärker.

Ein bisschen Scheppern ist auf E-Gitarren auch okay, entscheidet das am Besten am clean eingestellten Amp. Ein guter Trick ist, ein Delay extrem lange und langsam einzustellen und den Problembund in normaler Stärke anzuschlagen und gut zuzuhören.
 
na das was da steht! Was ist daran so schwer zu verstehen?

Bünde abrichten


Abgesehen davon ist die Antwort von Saul aber totaler Mumpitz. Zumindest in dem Sinne, was du jetzt tun solltest. Mit Abrichten hat er prinzipiell recht. Dies ist aber nicht die Aufgabe deines Freundes, sondern des Händlers.

Dein Freund sollte die Gitarre zurückschicken.
Was mich immer wieder nervt sind Typen wie Du die in Foren so arrogant und überheblich zurückschreiben! Hald doch einfach deine Klappe und disse nicht andere saublöd an! Diese Foren sollen doch anderen helfen und nicht sie abzuschrecken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau mal auf die Uhr.
Ode besser auf den Kalender.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben