scheppert bei akkord...

Bregi
Bregi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.08
Registriert
18.05.05
Beiträge
109
Kekse
0
wenn ich z.b das hier spielen muss:


---------------------
--9-9-7-7-13-13-9---
--9-9-7-7-13-13-9---
--9-9-7-7-13-13-9---
--7-7-5-5-11-11-7---
---------------------
usw. scheppert dann die G Seite, manchmal sogar die D-Seite
es ist doch schon richtig das ich das der 7te bund mit dem zeigefinger und die 3 9er mit dem Ringfinger drücke oder?
manchmal tönnt es gut wenn ich sanft anschlage aber schon ein bisschen härter und es scheppert.manchmal ist es beim ersten anschlag gut aber dann beim 2 ten nicht mehr :(
hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
mfg Bregi
 
Eigenschaft
 
Versuch lieber so zu greifen:

--Z--------
--Z----K---
--Z----R---
--Z----M---
--Z---------
--Z--------

Z=Zeigefinger
M=Mittelfinger
R=Ringfinger
K=kleiner Finger

Mit dem Zeigefinger einen Barré (Grundton in deinem Falle E, wenn Standart-Tuning), mit dem Mittelfinger die Quinte, mit dem Ringfinger die Oktave und der kleiner Finger die Quarte.

Edit: Hoffe hab auf die schnelle die Intervalle nicht vertauscht!
 
Dann wirds aber noch schwieriger bei Bund 13.Vorallem da ich auch recht schnell wechseln muss. Da kann ich die Finger nicht so schnell schön untereinander platzieren
mfg Bregi
 
Das musst du leider wohl oder übel üben. Und glaub mir wenn du es so übst hast du es mit anderen Griffen auch leichter, dauert am Anfang zwar ein bischen länger, würde ich trotzdem empfehlen...

Aus welchem Song ist den der Abschnitt? Willst du den clean spielen oder verzerrt?
 
es ist so ungefähr von Holiday von green day, also clean.
 
Ich will der den Spass am tabben nicht verderben, deshalb nur ein Tip

Nimm erst mal nur einfache Powerchords und hör noch mal genau hin. Wenn du meinst du hast die richtigen Lagen, bau die Akkorde nochmal aus.
 
ok werd ich mir zu herzen nehmen. danke für die Tipps.
noch eine Frage, bei Guitar Pro muss man manchmal etwas spielen wo dann so ne schleife nach unten geht und 1/2 danneben steht. kann mir jemand sagen wie man das macht?ich weiss schon das das mit diesem Hebel ist aber wie benutzt man ihn richtig?wenn ich die Seite anschlage und dann nach unten drücke hört es sich nicht so an wie es sollte.
mfg Bregi
 
Ich weiss nicht genau was du meinst. Vielleicht ein Bending ??

Bei einem Bending würde es heissen, die Saite durch ziehen oder drücken um einen Halbton zu erhöhen (aber mit der Greifhand nicht mit der Schlaghand ziehen/drücken:D ).
 
Diese schleife bezeichnet ein sogenanntes Bending.
Dabei soll man den Ton mit der Greifhand wie schon gesagt wurde um den angegebenen Wert ziehen..

Das was du meisnt ist ein Tremolo, wobei ein Hebel an der Bridge der Gitarre angebracht ist mit dem man die Saiten entspannen kann.
 
emo schrieb:
Diese schleife bezeichnet ein sogenanntes Bending.
Dabei soll man den Ton mit der Greifhand wie schon gesagt wurde um den angegebenen Wert ziehen..

Das was du meisnt ist ein Tremolo, wobei ein Hebel an der Bridge der Gitarre angebracht ist mit dem man die Saiten entspannen kann.

Richtig!

@Bregi
Jetzt weiss ich auch was du meinst. Du darfst dich nicht an der Pfeilrichtung orientieren.:rolleyes:
Wenn du dann das Tremolo runterdrückst, entspannst du natürlich die Saiten und vertiefst den Ton.
 
Ah danke, jetzt hört es sich auch schon viel besser an als mit diesem doofen termelo :D
mfg Bregi
 
Noch ne frage und sorry für doppel post:
ist eine halbe note ein Bund oder was???
mfg Bregi
 
Bregi schrieb:
Noch ne frage und sorry für doppel post:
ist eine halbe note ein Bund oder was???
mfg Bregi

Jop, wobei es ja natürlich bei E und F, wie sowohl bei A und H ein Halbton wäre.. aber ich glaub nicht, dass man das berücksichtigt... :confused:

Also Halbton= 1 Bund
Ganzton = 2 Bünde ;)

Edit: Huch, da hab ich was vertan... den 1. Abschnitt nicht beachten! :screwy:
 
Klärt ihn doch dann auch auf, dass es auch freischwebende Tremoli (???) gibt, wie z.B. Floyd Rose, bei denen man in beide Richtungen gehen kann, also Saiten entspannen (Ton tiefer machen) und Saiten spannen (Ton höher machen).
 
Maverick018 schrieb:
Klärt ihn doch dann auch auf, dass es auch freischwebende Tremoli (???) gibt, wie z.B. Floyd Rose, bei denen man in beide Richtungen gehen kann, also Saiten entspannen (Ton tiefer machen) und Saiten spannen (Ton höher machen).

mich selbst schrieb:
Jetzt weiss ich auch was du meinst. Du darfst dich nicht an der Pfeilrichtung orientieren.:rolleyes:
Wenn du dann das Tremolo runterdrückst, entspannst du natürlich die Saiten und vertiefst den Ton.

Tut mir leid da bin ich dummerweise von ausgegangen, das er das weiß.:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben