Gitarre spielen mit Festivalarmbändchen?

  • Ersteller Something Wild
  • Erstellt am
Something Wild
Something Wild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.11
Registriert
11.10.07
Beiträge
28
Kekse
36
Tach!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Festivalarmbändchen den Korpus meiner Gitarre zerkratzen :mad: da ich mir demnächst eine neue zulegen wollte, sollte das da möglichst nicht geschehen! Wie ist das bei euch??
Benutzt ihr Wristbänder, Tape oder was auch immer?


Und wie kann man die Dinger abnehmen,sodass man sie später wieder drauf machen kann?
(Beim Kampfsport nervt das auch, die immer abzukleben :evil: ... aber auf Konzerten bzw. Festivals ist es schon um einiges cooler, solche Dingeram Handgelenkt zu haben :cool: )

Gruß!
 
Eigenschaft
 
ich hab bei meinen bändchen den metallring etwas aufgebogen, so dass ich ihn jetzt mit etwas widerstand verschieben kann. darfst halt nicht zu locker machen, sonst verlierst dus ;)
tip: links dranmachen lassen, auch wenn bei den meisten festivals die kasse rechts is :D
 
schweißband und gut is. mach ich auch beim sport so.
oder ab die dinger. bringen ja im prinzip nix, außer dass sie sich beim duschen vollsaugen....
 
ich hab auch ein schweißband....außerdem is das gut wenn man mal schwitzt.. ;)
 
Schweißband. Mach ich genauso. Hat ausserdem den Vorteil das man nicht am Korpus klebenbleibt wenn man mal das handgelenk aufsetzt.
 
Ein Freund von mir hat eine praktische Lösung gefunden: das Band knapp hinter dem Metalding abschneiden und ein kleines Stück Gummi einnähen. Es hält sehr gut und kann jederzeit abgenommen werden... Ist allerdings geschmackssache ob es einem auch optisch gefällt, obwohl es nicht sehr auffällt.
 
Bändchen und Armschmuck mache ich nur an die Greifhand, dann gibts auch keine Probleme. An die Schlaghand kommt dann einfach noch ein Schweißband und gut ist :great:
 
ja,wäre echt schlauer gewesen,aber vor 2 Jahren,als ich mein erstes Band bekam,
hab' ich da mal voll nicht dran gedacht^^ -.-
 
Ich hab meine Bändchen am linken Arm insofern gibs da kein Problem. Weil ich keinen Bock hatte es zum spielen dauernd abzunehmen trag ich auch mein Nietenarmband neuerdings links .Das is wohl die einfachste Lösung . Alle Bändchen nach links und gut is....Doof nur wenn man rechts schon welche hat und sie nicht aufmachen will . ;)
 
ich denke auch dass es einfach links dranmachen die einfachste Lösung ist...
oh man ich muss dieses Jahr auf Wacken und Summerbreeze unbedingt dran denken die nach links zu machen :D sind meine ersten Bänder xD
 
Ich weiß jetzt nicht warum du die Frage in den Bereich "Gitarre & Metal" gestellt hast, aber ich hab eifnach 2 Haargummis um die Bänder, und drehe die Metallenden nach rechts. Kein Verkratzen oder sonstige Beeinträchtigungen beim Spielen.
 
Ich schieb die einfach hoch, sodass sie nicht runter rutschen (metall nach oben).
 
hatte sie immer links, aber so nach 6 jahren fing das erste schon so anzugammeln, dass ich es abgemacht habe. danach kam es mir komisch vor und ich habe alle abgemacht und mache sie jetzt immer direkt nachem festival ab.
 
band an die linke hand und gut ist :)
sonst würd ichs halt abkleben oder gummi drübermachen ;)
 
Ich hatte über 2 Jahre hinweg am Ende 9 Festivalbändchen, wirklich behindert haben sie mich beim Gitarrespielen nie. Aber langsam hatten sie genervt deshab habich se neulich abegschnitten.
 
ich hab auch 8 auf der rechten hand...bei meiner alten gitarre waren sie mir egal...seit ich die neue hab verwend ich immer ein schweissband!!:great:
 
ich habe meine einfach alles an der linken hand ;)
 
Muss ich mir unbedingt merken wenn ich aufs Nova Rock fahr, dass ich das Armband links dran machen lasse
 
ich hab auch 8 auf der rechten hand...bei meiner alten gitarre waren sie mir egal...seit ich die neue hab verwend ich immer ein schweissband!!:great:

Vllt. hatte ich ein besonders enges aber ich fand das immer äusserst unangenehm darum liegen meine 9 Erinnerungsstützen jetzt aufm Schrank zur Auslage. :D
 
super thread :)


1. man ist auch "evil fistfvcking trve" wenn men die bändchen nach dem festival abnimmt.

2. belächeln einen die anderen sowieso nur bei dem Gedanken, dass man festivalbänder ewig lang oben lässt. willst du deinen ganzen arm mal vol haben damit?

3. Wem willst du damit was beweisen? :) bist du stärker mit einem bändchen am arm? Was gibt dir das, wenn du lauter Festivalbändchen am Arm hast, du wirst doch hinterrucks sowieso nur ausgelacht...

4. Abgesehen von alldem da oben: wenn du diene gitarre zerkratzt, was hindert dich daran die dinger abzuschneiden. Runterzugeben und wie draufzuhängen, dass man "cool" ist wenn man aufs nächste konzert geht ist lächerlich :) verkaufs über ebay...gibt freaks die alles kaufen ^^

5. Du musst die Bänder nicht oben lassen, denn du bekommst mit dem Ticket fürs nächste Fest WIEDER EINES! Du musst es dir nciht aufheben. Es werden immer wieder neue dieser Bändchen produziert :)


Einfach abschneiden löst viele Probleme :) und sieht besser aus ^^



jeder wie er oder sie mag, nicht wahr :ugly:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben