Gitarre spielen mit Festivalarmbändchen?

von Something Wild, 04.04.08.

  1. Something Wild

    Something Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 04.04.08   #1
    Tach!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Festivalarmbändchen den Korpus meiner Gitarre zerkratzen :mad: da ich mir demnächst eine neue zulegen wollte, sollte das da möglichst nicht geschehen! Wie ist das bei euch??
    Benutzt ihr Wristbänder, Tape oder was auch immer?


    Und wie kann man die Dinger abnehmen,sodass man sie später wieder drauf machen kann?
    (Beim Kampfsport nervt das auch, die immer abzukleben :evil: ... aber auf Konzerten bzw. Festivals ist es schon um einiges cooler, solche Dingeram Handgelenkt zu haben :cool: )

    Gruß!
     
  2. reppeK

    reppeK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    138
    Erstellt: 04.04.08   #2
    ich hab bei meinen bändchen den metallring etwas aufgebogen, so dass ich ihn jetzt mit etwas widerstand verschieben kann. darfst halt nicht zu locker machen, sonst verlierst dus ;)
    tip: links dranmachen lassen, auch wenn bei den meisten festivals die kasse rechts is :D
     
  3. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 04.04.08   #3
    schweißband und gut is. mach ich auch beim sport so.
    oder ab die dinger. bringen ja im prinzip nix, außer dass sie sich beim duschen vollsaugen....
     
  4. cynozr

    cynozr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.10
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 04.04.08   #4
    ich hab auch ein schweißband....außerdem is das gut wenn man mal schwitzt.. ;)
     
  5. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 04.04.08   #5
    Schweißband. Mach ich genauso. Hat ausserdem den Vorteil das man nicht am Korpus klebenbleibt wenn man mal das handgelenk aufsetzt.
     
  6. Schäffer

    Schäffer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.07
    Zuletzt hier:
    14.10.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.584
    Erstellt: 04.04.08   #6
    Ein Freund von mir hat eine praktische Lösung gefunden: das Band knapp hinter dem Metalding abschneiden und ein kleines Stück Gummi einnähen. Es hält sehr gut und kann jederzeit abgenommen werden... Ist allerdings geschmackssache ob es einem auch optisch gefällt, obwohl es nicht sehr auffällt.
     
  7. Running Wild

    Running Wild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    625
    Kekse:
    14.309
    Erstellt: 04.04.08   #7
    Bändchen und Armschmuck mache ich nur an die Greifhand, dann gibts auch keine Probleme. An die Schlaghand kommt dann einfach noch ein Schweißband und gut ist :great:
     
  8. Something Wild

    Something Wild Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    9.01.11
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 04.04.08   #8
    ja,wäre echt schlauer gewesen,aber vor 2 Jahren,als ich mein erstes Band bekam,
    hab' ich da mal voll nicht dran gedacht^^ -.-
     
  9. Cookieman

    Cookieman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.07
    Zuletzt hier:
    21.01.13
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    78
    Erstellt: 04.04.08   #9
    Ich hab meine Bändchen am linken Arm insofern gibs da kein Problem. Weil ich keinen Bock hatte es zum spielen dauernd abzunehmen trag ich auch mein Nietenarmband neuerdings links .Das is wohl die einfachste Lösung . Alle Bändchen nach links und gut is....Doof nur wenn man rechts schon welche hat und sie nicht aufmachen will . ;)
     
  10. Ileum

    Ileum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    515
    Erstellt: 04.04.08   #10
    ich denke auch dass es einfach links dranmachen die einfachste Lösung ist...
    oh man ich muss dieses Jahr auf Wacken und Summerbreeze unbedingt dran denken die nach links zu machen :D sind meine ersten Bänder xD
     
  11. metz

    metz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 04.04.08   #11
    Ich weiß jetzt nicht warum du die Frage in den Bereich "Gitarre & Metal" gestellt hast, aber ich hab eifnach 2 Haargummis um die Bänder, und drehe die Metallenden nach rechts. Kein Verkratzen oder sonstige Beeinträchtigungen beim Spielen.
     
  12. waldemar2

    waldemar2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    162
    Erstellt: 04.04.08   #12
    Ich schieb die einfach hoch, sodass sie nicht runter rutschen (metall nach oben).
     
  13. damnation

    damnation Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.07
    Zuletzt hier:
    30.06.13
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #13
    hatte sie immer links, aber so nach 6 jahren fing das erste schon so anzugammeln, dass ich es abgemacht habe. danach kam es mir komisch vor und ich habe alle abgemacht und mache sie jetzt immer direkt nachem festival ab.
     
  14. EddieElch

    EddieElch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 05.04.08   #14
    band an die linke hand und gut ist :)
    sonst würd ichs halt abkleben oder gummi drübermachen ;)
     
  15. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 06.04.08   #15
    Ich hatte über 2 Jahre hinweg am Ende 9 Festivalbändchen, wirklich behindert haben sie mich beim Gitarrespielen nie. Aber langsam hatten sie genervt deshab habich se neulich abegschnitten.
     
  16. metalfreak666

    metalfreak666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Eisenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.08   #16
    ich hab auch 8 auf der rechten hand...bei meiner alten gitarre waren sie mir egal...seit ich die neue hab verwend ich immer ein schweissband!!:great:
     
  17. Herr M aus K

    Herr M aus K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.01.13
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 06.04.08   #17
    ich habe meine einfach alles an der linken hand ;)
     
  18. TremontiAddicted

    TremontiAddicted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    1.418
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    738
    Erstellt: 06.04.08   #18
    Muss ich mir unbedingt merken wenn ich aufs Nova Rock fahr, dass ich das Armband links dran machen lasse
     
  19. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 06.04.08   #19
    Vllt. hatte ich ein besonders enges aber ich fand das immer äusserst unangenehm darum liegen meine 9 Erinnerungsstützen jetzt aufm Schrank zur Auslage. :D
     
  20. klönta

    klönta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.07
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.029
    Ort:
    Wien 21
    Zustimmungen:
    61
    Kekse:
    5.729
    Erstellt: 06.04.08   #20
    super thread :)


    1. man ist auch "evil fistfvcking trve" wenn men die bändchen nach dem festival abnimmt.

    2. belächeln einen die anderen sowieso nur bei dem Gedanken, dass man festivalbänder ewig lang oben lässt. willst du deinen ganzen arm mal vol haben damit?

    3. Wem willst du damit was beweisen? :) bist du stärker mit einem bändchen am arm? Was gibt dir das, wenn du lauter Festivalbändchen am Arm hast, du wirst doch hinterrucks sowieso nur ausgelacht...

    4. Abgesehen von alldem da oben: wenn du diene gitarre zerkratzt, was hindert dich daran die dinger abzuschneiden. Runterzugeben und wie draufzuhängen, dass man "cool" ist wenn man aufs nächste konzert geht ist lächerlich :) verkaufs über ebay...gibt freaks die alles kaufen ^^

    5. Du musst die Bänder nicht oben lassen, denn du bekommst mit dem Ticket fürs nächste Fest WIEDER EINES! Du musst es dir nciht aufheben. Es werden immer wieder neue dieser Bändchen produziert :)


    Einfach abschneiden löst viele Probleme :) und sieht besser aus ^^



    jeder wie er oder sie mag, nicht wahr :ugly:
     
Die Seite wird geladen...

mapping